Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ein herzliches Hallo !

1. Standard Ein herzliches Hallo !

Seid Gegrüßt !

Ich habe mir gestern EQ2 bestellt, und habe schon einmal angefangen hier im Forum rumzuschnuppern. Zuerst einmal ein komliment an Alle ! So eine nette und hilfsbereite Stimmung und Atmosphäre habe ich noch nicht erlebt.

Zu meiner Person :

Ich komme eigentlich aus dem E-Sport Bereich und bin nur düch Zufall zu den Online Rollenspielen gewechselt. Ich zähle natürlich nicht zu den Leuten die "Pro" sind. Als WoW rauskam war ich faziniert und startete sofort auf einem RP-Server. Ich mus dazu sagen das ich schon immer ein passionierter Rollenspieler war. (DSA;D&D)

Ich komme eigentlich nur zu EQ2 weil ich die Comunity von WoW schlichtweg nicht mehr ertragen kann. Zwar ist das Klima auf einem RP-Server besser als auf einem PvP - Server, doch ich fühle mich dort nicht mehr wohl.

Itemgeilheit, PvP-Ehrenfarmer, Kiddies, uvm. haben das eigentlich gute Spiel zerstört.

Nach einem kurzen Abstecher zu DAOC, was mir einfach zu "unrund" und hakelig wirkte, komme ich nun zu euch.

Ich hoffe das sich der schöne Umgangston im Spiel fortsetzt und ich hier auch endlich mal solo spass haben kann.

Noch zwei Fragen habe ich :
    1. Ist der Magier ( Summoner ) zu schwer für einen (erfahrenen) Einsteiger ?
    2. Könnte mein Name : Karotte falls noch zu haben Probleme bereiten ?

Vielen Dank für eure Antwort im Vorraus.

gruß karotte :könig:

2. Standard

Ahoy und herzlich willkommen an Bord, Karotte.

Es freut mich das wir Dir einen so positiven Eindruck von uns vermitteln konnten. Als guter Spieler solltest Du mit keiner Klasse wirklich Probleme haben, wähle also was Dir am ehesten gefällt. Es gibt in EQ2 bei jeder Klasse einen steten Lernprozess, im Gegensatz zu WoW hat man nicht nur 8 Spells die man nach und nach nur verstärkt, sondern man bekommt imer mal was neues dazu, was neue Taktiken eröffnet und auch fordert. Ohnehin wirst Du recht schnell merken um wie viel interaktiver nicht nur das Skillmanagement sondern auch zahllose andere Bereiche des Spiels sind. Als Faustregel kann ich Dir nur an's Herz legen: 'Lass Dir ruhig Zeit bei allem was Du hier machst." Keiner darf dich hetzen, es liegt kein Ruhm darin möglichst schnell ausgelevelt zu haben und Krassomatenrüssi zu tragen. Diese Gnoll-Schwanz-Vergleiche (<-- entschärftes Wort) wirst Du hier zum Glück so gut wie nie antreffen.

Ob Karotte wirklich ein Adäquater Name ist, hängt wohl auch von Deiner Rassenwahl ab, als Ratonga könnte man es vielleicht noch vertreten, ein Troll oder Elf hingegen würde schlichtweg albern wirken mit gemüsigem Namen. Dann doch eher Karottos der Suflakihändler, Karottan der Zerstörer oder Karottar der Blbliothekar.

Aber was schnacken wir lange... stürz Dich in's Vergnügen und viel Spaß!

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

3. Standard

Sei (zurück) gegrüsst, Karotte!

und willkommen bei EQ2. Ich hoffe natürlich, dass es dir bei uns gefallen wird. Die Gemeinde in-game ist im Grossen und Ganzen auch sehr nett. Der Umgangston im Spielerchat ist jedenfalls seeehr gut!

Zu deinen Fragen: 1) ich denke, dass du wirklich einfach die Klasse spielen solltest, die du am meisten magst und die dir liegt. Ich habe als totaler Anfänger mit einer Swashy angefangen, sicher nicht die einfachste Klasse - aber sie liegt mir und deshalb bin ich immer noch dabei (auch wenn ich manchmal schimpfe und lieber ein Wächter wäre, der alles totschlagen kann....)

Zu 2) ich denke, du könntest Problemen aus dem Weg gehen (als Rollenspieler, meine ich) wenn "Karotte" eine Hintergrundsgeschichte hat (oder du deinen Char einfach rothaarig machst... ).

Alles Liebe

Renessa

4. Standard

Erst mal herzlich willkommen.

Dir wird es mit Sicherheit in EQ2 besser gefallen als in WoW, die Dinge die dich nerven sind hier weniger bis gar nicht vorhanden. Leider genauso wie die tolle Lokalisierung in WoW, wirst du leider auch nicht finden.

zu1 : Spiel einfach worauf du Lust hast, jede Klasse/Rasse Kombi ist gut spielbar. Alles andere ist Haarspalterei wer jetzt da oder dort leichte Vorteile hat...Spaß muss es machen

Zu 2: Naja, bis vor wenigen Monden fand man fast nur Namen die auch zum Spiél gepasst haben. Das hat sich leider stark geändert, liegt sehr daran das viele gewechselt haben. Mich persönlich stört es sehr wenn ich Namen wie "Heiligsblechle", "Razerblazer" oder andere Namen sehe die irgentwie "witzig" sein sollen. Ich lade sie jedenfalls nicht so gerne in die Gruppe. Karotte...hmm..stark an meiner persönlichen Aktzeptanzgrenze, könnt ich als Spitzname ansehen.
    Mit nem besseren Namen wirst du definitiv weniger Vorverurteilt als "Witzbold", ich spreche natürlich nur von mir. Andere sind da bestimmt toleranter, aber wie gesagt..Karotte ginge auch bei mir gerade noch durch

Ansonsten viel Spaß in Norrath
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

5. Standard

*kommt aus dem Weidenwald herbeigerannt um Karotte zu grüßen*

huhuuu!

wusstest du, dass man aus dir kalish kochen kann?

*knicks*
    eniah
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

6. Standard

könnte natürlich auch passieren das er alle 5 Min zum Duell gefordert wird von Anfänger-Köchen, wenn im Rezept "Karotte" steht.

oder : ooc"wo bekomm ich Karotten?" Antwort:"hier,ist gerade an mir vorbei gelaufen"
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

7. Standard

Der positive ersteindruck setzt sich fort...

leider kommt das Spiel wohl erst morgen..schade...

/me rennt aufgeregt auf und ab

Also bis morgen und danke für das positive Feedback..

8. Standard

Sei auch von mir herzlich gegrüßt, Karotte. (Groß oder klein geschrieben?)

Ich kann dir zum Thema Beschwörer nur soviel sagen, dass ich als EQ2 Anfänger, und recht erfahrener, ehemaliger UO-Spieler, absolut keine Schwierigkeiten mit dieser Klasse habe. Bin gestern zum Elementalisten "gekürt" worden, also 20 Jahre jung geworden, und da hatte ich erstmals eine, als Solospieler scheinbar unüberwindbare Hürde, die Teil der Prüfung war. Aber, dank eines Tips von "Wurzel" hier im Forum, habe ich auch diese Prüfung alleine gemeistert. Ich finde, der Beschwörer ist ein guter Char zum Solospielen, wie er in der Gruppe gefragt und spielbar ist, weiß ich bis jetzt nur begrenzt.
    Wie allerdings hier, und auch immer wieder an anderen Stellen gesagt wird, möchte ich dir raten, probier ihn einfach aus, so wie auch andere Klassen. Du wirst, denke ich, mit spätestens 10 - 11 Jahren feststellen, wie dir eine Klasse gefällt. Und bis dahin zu kommen, geht ziemlich schnell, wenn du Hilfe bekommst, und bereits MMORPG - Erfahrung hast.
    Dabei gebe ich dir gleich einen Tip, der für alle Archetypen gilt:
    Verlasse die Starter-Insel nicht sofort, sobald du 6 Jahre alt geworden bist, also die Insel verlassen kannst, mache lieber noch einige Quests, die bringen dir zwar keine "Geburtstage" auf der Insel, aber die erhaltene Erfahrung wird quasi gespeichert, und wenn du genug Erfahrung auf der Insel gesammelt, und sobald du dann die Bürgerschafts-Quest in Qeynos absolviert hast, hast du gleich zweimal Geburtstag, und bist dann bereits 8 Jahre.
    Übrigens, solltest du auch Handwerker werden wollen, gilt das gerade gesagte ebenso für diese "Kunst". Erledige soviel es geht auf der Insel, da ist es meiner Meinung nach leichter, und du kannst als Handwerker auf der Insel 9 Jahre alt werden, soweit ich mich erinnere.
    Ich wünsche dir jedenfalls vor allem viel Spaß in Norrath, und natürlich auch viel Erfolg auf deinen Wegen durch diese faszinierende, allerdings leider auch fehlerbehaftete Welt.

Gruß,

sowatey

9. Standard

Eine Frage hätte ich noch ,

Gibt es eine komplette Liste aller Emotes ? Und wo finde ich diese ?

Finde die nämlich nicht
    (bzw. bin zu blöd )

10. Standard

Zitat Zitat von karotte
    Eine Frage hätte ich noch ,

Gibt es eine komplette Liste aller Emotes ? Und wo finde ich diese ?
    @karotte. (das Quoten funktioniert wohl nicht!?)

Meinst du hier im Forum? Dann ist es rechts bei smiley, unter "Weitere".
    Ich nehme aber mal an du meinst im Spiel, dann findest du sie, wenn du auf den EQ2-Button klickst, und dann unter "Verhalten".

Gruß,

sowatey.
    ------------------------------------------------------------------
    Du hattest nur das Quote nicht geschlossen. Gruss RangGoon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte