Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zugang zur Gruft in der Sturmfeste

1. Standard Zugang zur Gruft in der Sturmfeste

Hallo

Die Suchfunktion hat leider nichts gefunden. Ich bin gerade dabei, die Zugangsquest "Ein Schlüssel der (oder zur) Vergangenheit" zu machen. Bin nun an einem Punkt wo ich einen "Wachhauptmann Hess" umlegen muss. Das Problem dabei: WO IST DER???
    Also in welchem Bereich der Sturmfeste finde ich den. In Stormhold IV? Bis dahin bin ich alleine mit meinem Lvl34 Paladin noch nicht gekommen. (blöde Ghouls die sich mit Skeletten zusammentun ). Selbst mit EQ2Map finde ich den nicht.
    Ach und wenn wir schon dabei sind: Wüsste gleich auch gerne wo sich die auch noch fehlende Fürstin befindet.

Und Last but not least: Kann ich mich alleine für die Ghoulflucherbe überhaupt in die Gruft wagen, oder brauch ich dazu ne Gruppe?

Gruss
    Banti

2. Standard

Hallöle!

Meine Klagesängerin hat diesen Quest auch gerade gemacht, deshalb kann ich Dir da weiterhelfen (Fürst Chesgard muss aber noch erlöst werden).

Wachhauptmann Hess (bzw. Hoss hiess er bei mir im Spiel) findest Du in den Barracken, wo auch die Zombies rumstehen (also in Ebene 1, der Raum ist auf dem Weg zur Wendeltreppe!).
    Bei mir war er gerade up, manche campen den auch stundenlang ohne ihn zu spawnen.
    Er steht normalerweise in der Feuerstelle der Barracken, die zwei verschmutzten Ritter davor sind seine Platzhalter (und Begleiter wenn er da ist).

Die Fürstin selber triffst Du nicht an, im Questbuch steht auch, dass ihre Zofen das Tagebuch haben!
    Du findest den Raum, wenn Du vom Atrium aus südlich gehst bis Du auf Wasser triffst (kennst die Kreuzung bestimmt!), dort gehst Du links den Gang entlang, bis Du an dessen Ende eine Tür findest. Dort rein und im rechten Teil des Raumes sollten die zwei Zofen in einer Grube stehen.

Für Ghoulfluch kannst Du alleine in die Gruft runter, da rennen nur paar Zombies rum, die sind evtl. grau für Dich (Lvl 20-22).

Wenn Du aber den Quest fertig machen willst, dann solltest Du Unterstützung mitbringen, da der Fürst Lvl 30++ ist und drei Helfer dabei hat. Könnte alleine evtl. knapp werden.

Solltest Du auf Valor sein, dann kommt meine Klagesängerin gerne mit, einfach mal Layam anquatschen

3. Standard

Hallo Delaya,

der Hess steht in der Feuerstelle der Baracken. Wenn er nicht da ist, sind die Skelette dort Platzhalter, also weghaun.

Gruß,
    Arai

4. Standard

Zitat Zitat von Araithyras
    Hallo Delaya,

der Hess steht in der Feuerstelle der Baracken. Wenn er nicht da ist, sind die Skelette dort Platzhalter, also weghaun.

Gruß,
    Arai
    *schaut verwirrt* :ähm:

Das habe ich doch geschrieben, oder? Irgendwie kann ich mit diesem Kommentar nicht anfangen, da ich ihn nicht einzuordnen vermag...

5. Standard

Zitat Zitat von Bantigor
    Kann ich mich alleine für die Ghoulflucherbe überhaupt in die Gruft wagen, oder brauch ich dazu ne Gruppe?
    Für das Ghoulfluch-Erbe musst du ja nur kurz in die Gruft rein und das Schwert dort abholen, es steht etwa in der Mitte des Raumes an der Wand zwischen zwei Särgen. Wie Delaya schon gesagt hat, wirst du da höchstens ein paar grauen Zombies treffen. Also das Schwert nehmen, untersuchen und dann geht das Erbe weiter. Viel Spass im Hohlkessel.

Grüße
    Grigori

6. Standard

Hey Bantigor,

wenn Du auf Valor bist dann bring ich dich gerne in die Gruft. Du brauchst nur das Schwert holen, um weiter zu machen. Ich habe Access. Du kannst Dir dann das Schwert holen. Dann geht Ghoulfluch weiter. Um aber Chesgard zu bekommen, musst Du den Access Quest zu Ende machen. Ich nehme mal an dir fehlt nur noch Hoss ( im Questtagebuch heißt der Hess) haben die aber geändert. (Warum wohl).

Noch ein Tip: Wenn Du Ghoulfluch weiter machst must Du danach wieder 3 bestimmte Named erwischen. Einer davon heißt dann in deinem Questtagebuch Lich (Varsoon). Wenn der aber spawened dann heißt der Schloss oder so. Der Raum ist aber nicht einfach, weil der nur alle 4h spawend und dort alles voll ist mit Heroic Mobs, die gut aufgewertet sind.

Denn anderen Mob in der Gruft des Verrates haben wir gestern vergeblich versucht zu bekommen. Einer aus unserer Truppe brauch den noch. Dafür muss man die Hexenmeister und Zorn-Schergen in der Gruft beseitigen, die in den Lücken stehen. Die sind die Platzhalter. Für den Mob. Der hat ebenfalls eine respawn Zeit von 4h. Ich schätze mal die andere Gruppe hat den erwischt, die da rumgelaufen ist. Das Problem bei dem ist, das man nicht weiss, in welcher Nische der spawend. Da kann es dann sein, das eine Gruppe die Zufällig vorbeikommt den weghaut und man gerade in einem anderen Teil der Gruft ist. Das ist dann ärgerlich. Darum sollten auch alle die einen Named Mob weghauen, dass im Qeynos Channel sagen, damit man nicht Stundenlang weiter sucht. Für den Torig braucht man eine ganze Armee. Am besten volle 24 Leute von LvL 31 bis 40. Wobei der Tank ein 40er sein sollte und auch genug Heiler dabei sind. Mind. 4. Es jetzt schon wieder 3 Leute dabei aus unserer Gilde bis dahin zu kommen, um dann den Torig zu erwischen. Wenn einige Leute soweit sind, sollte es kein Problem sein genug Leute zusammen zu bekommen für Torig.

Fuco

Ich bin Heute Abend so gegen 19 Uhr da. Tell mich einfach an (Bafeer).
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

7. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    ...Darum sollten auch alle die einen Named Mob weghauen, dass im Qeynos Channel sagen, damit man nicht Stundenlang weiter sucht.
    Tja, das ist nicht so einfach, wenn man aus Freeport kommt. Denn WIR wollen das Erbe auch machen!

Aber hats schon recht, bevor man einen Named killt, den man nicht unbedingt braucht, sollte man zumindest im OOC fragen, ob ihn jemand benötigt.

Grüße
    Grigori

8. Standard

Zitat Zitat von Grigori
    Tja, das ist nicht so einfach, wenn man aus Freeport kommt. Denn WIR wollen das Erbe auch machen!

Aber hats schon recht, bevor man einen Named killt, den man nicht unbedingt braucht, sollte man zumindest im OOC fragen, ob ihn jemand benötigt.

Grüße
    Grigori
    Wenn ich einen Named sehe, den ich nicht brauch lasse ich grundsätzlich die Finger davon. Es gibt immer einen der den braucht. Es ist besonders ärgerlich, wenn der Stundenlange respawn Zeiten hat. Stell Dir vor da haut einer einen Named weg der 4h respawn hat. Manche sogar mehr.

Jetzt fragst Du im OOC nach ob den jemand braucht und keiner antwortet. Weil nicht gesehen oder sonstwas. Vielleicht ist aber ne 1/2 Stunde später eine Gruppe Online die genau den Mob brauchen und sich für die Zeit verabredet haben. Du hast den vorher schon umgehauen, nur so für XP. Na super, die rennen jetzt 3h oder mehr durch die Dungeons und versuchen die Platzhalter zu killen und wundern sich das der nicht spawend. Es gibt auch viele die nicht unbedinngt Stunden Zeit haben um einen Mob zu campen, weil Sie nur gelegentlich 1-2 Stunden Zeit haben.
    Es wäre schön, wenn diese auch irgendwann ihr Erfolgerlebniss haben.

Das beste was einem Gildenfreund passiert ist das ein HighLevler den Sam der an der Donnersteppen Station spawend einfach so aus purer Langeweile im vorbei gehen weggehauen hat. Der war für Ihn schon grau.
    Das ist echt das letzte. OK- ich geb zu manchmal läßt es sich nicht vermeiden, weil der Named gerade spawend und man ist noch Kampf oder man zieht plötzlich die agro. Ist mir auch schon passiert beim AQ Quest. Da haben wir gerade die Gnolle verhauen vor Schwarzbau und der Named der da immer rummläuft ist plötzlich hinter uns gespawned und wir hatten natürlich direkt die Agro von dem. Den haben wir dann direkt mitkillen müssen. Aber gegen einen Unfall kann man nichts machen.

Ein weiteres Beispiel ist "Zeil die Glattmähne" in DS der steht immer hinten am Greifenfeld und ist non-agro. Wird für Quest gebraucht. Ich könnte den für XP weghauen. Macht mir gar keine Mühe. Aber wenn ich dann die Hähme von jemanden bekomme der gerade über den Hügel kommt und den braucht, dann hab ich Sie auch verdient. Oder Blutkralle am Greifenfeld. Bringt für eine 25 LvL Gruppe auch gut XP. Aber wenn ihn keiner braucht, wäre es echter Beschiss. Auch wenn ich nicht weiss wofür man einen Named Mob braucht, dann laß ich den in Ruhe. Ausser er versperrt mir den Weg das ich oder mein Gruppe weiter kommen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

9. Standard

Keinen Named hast du um? Also es gibt auch nameds, die für keine Quest gut sind und einfach ganz nett droppen. Wenn ich weiß, dass ein Named keine mir bekannte Quest "plingen" lässt, lass ich ihn nicht stehen. Sofern ich ihn überhaupt killen kann ;).
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

10. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    ...Du hast den vorher schon umgehauen, nur so für XP. Na super, die rennen jetzt 3h oder mehr durch die Dungeons und versuchen die Platzhalter zu killen und wundern sich das der nicht spawend. Es gibt auch viele die nicht unbedinngt Stunden Zeit haben um einen Mob zu campen, weil Sie nur gelegentlich 1-2 Stunden Zeit haben.
    Es wäre schön, wenn diese auch irgendwann ihr Erfolgerlebniss haben.
    Immer langsam, Fuco.
    Wer sagt denn, dass ich die named einfach so aus langeweile umhaue? Ich kille generell keine Mobs "nur so für XP", vorallem nicht die Quest-Mobs, sonst wäre ich schon längst lvl60.

Und die Problematik mit Quest-Mobs mit langer Spawnzeit ist mir durchaus bekannt, habe schon mindestens 30 Erbe-Quests gemacht, wenn ich alle meine Chars zähle. Ich musste auch schon um 6 Uhr aufstehen und auf Serverreboot warten, nur um den Ogof zu erwischen (für das Lichtbringer-Erbe), das war noch kurz nach dem Release, damals hatte er 8h Timer.

Und wenn dir jemand einen Named vor der Nase wegschnappt, obwohl es offensichtlich war, dass du/ihr ihn becampt hast/habt, melde den Typen bei seinem Gildenleader (sofern er in einer Gilde ist). Vielleicht lernt er daraus und wird beim nächsten mal etwas vorsichtiger.

Naja, wie auch immer, viel Glück beim Specter heute und nehmt einen Scout mit.

Grüße
    Grigori

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte