Moin moin zusammen.
Erster Post, also net meckern ;)
Habe mir vor einer Woche EQ2 zugelegt. Als alter DaoC Veteran und Freizeitgamer bei WoW habe ich (wie viele anscheinend) genug von der leichten Kost WoW. Angefangen habe ich mit Meridian 59 und AO, damals in den späten 80ern frühen 90er Jahren. (Bin also schon ein "alter Sack")
Nun zu meinem Problem:
Vorweg ich liebe Gruppenspiel.
Ich als Gelegenheitsdaddler bin in einer misslichen Lage. Ich habe neben meinem Hobby, dem Daddeln, noch ein weiteres Hobby mit namen Ehefrau. Somit ist meine Onlinezeit recht "begrenzt"...
"Hausfrieden" ist ein ekeliges Dungeon und das Endmonster "Eheweib" gefährlich ;) .
Somit bleiben mir in der Woche im schnitt 2 Stunden am Tag und am Wochenende ca. 5-6 Stunden oder auch weniger. In dieser Zeit als "Frischling" eine Gruppe zu finden ist recht einfach (Habe Mystiker gestartet, die werden eigentlich immer gerne genommen) allerdings bestimmte Quests abzuarbeiten ist so gut wie unmöglich. (Will niemanden auf den Pelz rücken ala: "mach mir mal die quest hier, ich schaff das nicht alleine". Wenn sich was ergibt ist fein, wenn nicht versuch ich mich als Solist.
Im Moment bin ich ziemlich erschrocken wie hoch die Gruppenkurve ist. Konnte ich bis 19 noch alleine rumlaufen und Quests machen, so ist z.b. die Spezialisierungsquest im Leben nicht alleine zu schaffen. (Als angehender Mystiker im giftigen Seitenkanal Schriftrollen einsammel von Heroic-Monstren die mich zum Frühstück verspeisen)
Ich habe schon einige Themen hier gelesen und auch gelesen das die Solo-Spielbarkeit stark verbessert wurde als es sie vom Start weg gewesen ist. Allerdings wie sieht es im mid.- und endlevel Bereich aus? Kann ich mit 35 auch als Solist durch die Gegend pesen oder muss ich mir immer eine Gruppe suchen? Ich meine jetzt nicht die Sammel 10 Dachspelze und 10 Spinnentränensäcke (wie soll ich die mit meinem Hammer aus der Spinne rausschälen? <grins> ) sondern die anspruchsvollen Quests mit Tiefgang und Geschichte?
Oder bleibt mir nichts anderes als mir eine nette Gilde zu suchen und zu hoffen das diese einige Twinks erstellt haben in meinem Level-Bereich?
Zum Schluss noch ein Lob. Die comunity hier ist echt der Hammer. Selten sowas gutes unter einer Deutschsprachigen com. getroffen. Auch die Spieler selber i.G. sind echt nett. Musst ich mal loswerden.
Lesezeichen