Sehr verehrte Mitleser, ich stelle Ihnen heute und an dieser Stelle ein Lebewesen einer ganz eigenartigen Gattung vor: das Leet.
Sicherlich haben Sie auch schon einige davon in freier Wildbahn angetroffen. Sehr oft sind sie in Rudeln unterwegs, was jedoch genaue Studien schwierig gestaltet. Immer und überall sind sie in Hetze, flitzen wie vom wilden Affen gebissen durch die Landschaften.
Doch schauen wir uns eines der possierlichen Lebewesen mal genauer an.
Lange Zeit hatte ich mein gut getarntes Lager in der nähe eines Feldes aufgeschlagen, einem so genannten Schlachtfeld. Auf diesem Felde sind die Leet sehr häufig in großen Rudeln unterwegs, sie jagen einander und prügeln sich. Es schaut ganz so aus, dass diese fleißigen Farmer so genannte Ährenpunkte erhalten wollen ... ich habe bis heute leider nicht heraus gefunden wozu diese abgeernteten Dinge denn gut sein sollen und vor allem, weshalb sie dazu keine Land- und Forstwirtschaftilichen Gegenstände nutzen.
Wie ich aus meinen Forschungen und Beobachtungen feststellen konnte, gibt es sogar unterschiedliche evolutionäre Unterschiedsklassen innerhalb der Gattung Leet.
So werden die noch ganz jungen Wuschels Noob oder auch Nub genannt.
Dieses hach so junge Nub eifert voller Inbrunst den Großen der Herde hinterher und versucht das eine oder andere Häppchen der Beute an sich zu reißen.
Woher jedoch diese Jungen innerhalb der Herde kommen ist mir bis heute ein Rätsel. Ich konnte nicht ein einziges Paarungsverhalten zwischen einem Männchen und einem Weibchen beobachten. Zudem muss ich anmerken, dass äußerst wenige Weibchen innerhalb einer Herde anzutreffen waren. Man könnte fast annehmen die Leet vermehren sich durch gleichgeschlechtliche Fortpflanzung oder die Leet an sich sind sogar Bi-Sexuell. Die vereinzeln anzutreffenden Weibchen wären dann eine Laune der Natur wie es scheint. Aber selbst dazu habe ich bisher keinerlei Beweise sammeln können und es ist pure Vermutung.
Ein ausgewachsenes Männchen nennt sich dann Roxxor. Aber so dürfen sich nur Männchen nennen, die wirklich wissen wo der Frosch die Locken hat! Sollte er angeben einer zu sein, im Endeffekt aber nicht seinem Können entsprechen, wird er innerhalb der Herde sehr schnell abgeschoben und abwertend zu der Randgruppe der Lamer abgeschoben. Es war sogar eine Zweiklassengesellschaft zu bemerken, zwischen einer Gruppe Lamer und einer Herde starker Leet.
Jede Herde hat natürlich auch einen Anführer, dem alle Folge leisten. Er ist der stärkste, der klügste, hat immer Recht. Dieses Wesen, dessen Posten sehr gefragt und immer umkämpft ist, nennt sich Ruler oder gar Boss.
Die Leet haben sogar so etwas wie eine eigene Sprache, welche teilweise sogar menschliche Intelligenz erahnen lässt.
Meistens jedoch benutzen die Leet nur knappe Laute die aber ohne zweifel zur Verständigung innerhalb der Herde ausreichen.
Einige ihrer Laute klingen so:
„rofl“, „afk“ „bashorn“ „l00ser“
Ich versuchte diese Laute zu imitieren um damit vielleicht den einen oder anderen Leet mal aus der Nähe zu erforschen. Aber auf meine nachgeahmten Laute (Beispiel: afkafkafkafk rofl) wo ich eigentlich annahm es wäre so etwas wie ein Lockruf, reagierte keines der Männchen.
Aber kurz bevor ich mein Zelt abbrach erlauschte ich doch einen Laut der mir wie ein Balzruf vorkam. Als ich genauer darauf achtete bemerkte ich, dass die Leet diesen Laut immer und immer wieder von sich gaben.
Der Laut klingt ungefähr so:
„lol lööl lolli“
Meiner weiteren Forschungen an dieser Rasse sieht nun wie folgt aus:
Ich werde mir eine Art von Flöte bauen, die diesen Laut nachahmt!
So bewaffnet schleiche ich mich dann wieder an die Felder heran, wo sich die Recken tummeln.
Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja doch ein Männchen und ein Weibchen anzulocken und zu fangen. Dann werde ich auch sicherlich bald das Geheimnis ihrer Fortpflanzung erforscht haben.
Parallel dazu werde ich meine Studien an den Höhlenmalereien dieser Wesen fortführen. Überraschender Weise sahen einige ihrer Zeichen fast aus, als könnten sie Buchstaben wie wir sie kennen nachmalen!
Lesezeichen