ob dieses Jahr der Christbaum brennt?
Nachdem es langsam anfängt zu schneien und in den Geschäften schon die Dekorationen für Weihnachten überhand nehmen, bereite auch ich mich mal wieder auf die besinnliche Zeit vor.
Da ich für meine Familie backe, werde ich mehrere kg Mehl, Zucker, Butter, mehrere Dutzend Eier und vieles mehr verbrauchen.
Wenn ich mich dann abends ausruhen will von dem Plätzchen-Stress, dann muss ich meinem Mann wieder eins auf die Finger hauen, weil er es nicht lassen kann, die frischgebackenen Plätzchen zu futtern. Deshalb mache ich jedes Jahr mehr, damit es am Ende doch bis Weihnachten reicht
Wie bereitet ihr euch vor? Gibt es Sachen, die jedes Jahr wiederkehren?
Bei mir gibt es jedes Jahr ein Lichterketten-Drama. Ich habe zwei Lichterketten, es sind kleine Birnchen und sie leuchten nur weiss. Diese befestige ich im Efeu, der sowohl unsere Haustür umrankt als auch die Mauer unserer Terrasse.
Jedes Jahr habe ich aber vorher Diskussionen, ob das nun kitschig ist oder nicht (mein Mann hat ein Weihnachtsdeko-Trauma, er hat generell nix dagegen, nur soll es nicht kitschig aussehen!)
Dieses Jahr habe ich es schlauer gemacht! Als er das hier gesehen hat (http://www.isnichwahr.de/redirect5092.html) da hat er sogar selber die beiden Mini-Lichterketten angebracht... na also.
Lesezeichen