Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 15 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Wie wird man steinreich bei EQ2?

  1. Standard

    Zum Thema Platemail, Preise und Hottehüs:

    Ich spiele als Main einen Berserker und achte immer peinlich genau darauf, die beste verfügbare Rüstung zu tragen. Trotzdem hätte ich bis Level 24 locker das Geld für ein Pferd aufbringen können, wäre ich nicht gildenlos.

    Ich kann Fucos Standpunkt verstehen und mir ist auch klar, dass es ärgerlich ist, für die wichtigen Sachen immer ordentlich Kohle hinlegen zu müssen, aber unterm Strich rechnet sich die Sache für mich trotzdem mehr - ich finde Skillbooks für allerlei Klassen und Proffessionen, die ich selbst niemals gebrauchen kann. Die biete ich für möglichst viel Zaster an. Wenn ich für Bücher, die ich selbst gebrauchen kann, entsprechend viel hinlegen muss, ist das überhaupt kein Problem, da ich idR wesentlich mehr anbiete (und verdiene), als ich einkaufen muss.

  2. Standard

    Genau das ist das Problem.

    Die reichen Mains und HighLvL machen die Preise Kaputt für die jenigen, die noch gar nicht soweit sind. Wenn Ihr mit Euren reichen Mains ein Fulginat Beinschienen Hose für 15G kauft für Euren Twink, dann juckt Euch das herzlich wenig. Ich muss aber den Taler 2mal rumdrehen, weil ich ein ganzes Set brauche. Das kannste gern mal Hochrechnen. Mittlerweile gibt es auch so viele HighLevler die die Preise auch zahlen, (für Ihre Twinks) dass die natürlich auch nicht sinken Verdienen soll man natürlich an den Sachen, aber gleich so hohe Preise. Ein Twink ist für mich ein eigenständiger Char. Der soll sein Geld selbst verdienen. Was ich will, ist einfach mal das Ihr versucht das aus der Sicht zu sehen von einem der nur einen LvL35 MainChar hat. Der hat nunmal nicht grad das Geld locker sitzen. Ich versuche dabei nicht grad zu pauschalisieren und Du mußt dich dadurch nicht grad persönlich Angegriffen fühlen, Grigori, aber mir und den meines Gleichen macht die Geldschwemme bei den HighLvL echt zu schaffen. Die erstellen einen Neuen Twink nach dem anderen und statten den in jedem LvL Bereich von dem direkt mit den spitzen Sachen aus, dadurch das sie Sachen zu Preisen kaufen, die das eventuell gar nicht wert sind zu kaufen. Zudem kennen Sie schon viele lukrative Quests für den jeweiligen LvL Bereich und kommen da auch noch zu extra Kohle.

    Bafeer
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  3. Standard

    Entschuldige, aber "Ihr mit Euren reichen Mains"?

    Ich spiele EQ2 seit ziemlich genau drei Wochen und hab aus Unentschlossenheit 3 Charaktere angefangen, 2 gute und einen bösen, Level 21, 24 und 25 und von "High Level" oder "reich" kann hier beim besten Willen keine Rede sein. Trotzdem kam ich goldmässig niemals zu kurz und war immer super ausgestattet, sowohl mit Skills, als auch mit Rüstung.

    Abgesehen davon - Du bekommst relativ gute Rüstungsteile doch bereits spottbillig! Wenn Du mal auf das ein oder andere Imbue verzichtest, gibt's den Kram praktisch hinterhergeschmissen. So gibt es die meisten Dragoner-Wachposten Rüstungsteile für frische Tanks idR bereits für unter 1g pro Stück (zur Not Schwarzmarkt checken) und die droppen in Nektulos auch ohne Ende, wenn man sie nicht kaufen will.

  4. Standard

    @Fuco
    Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe auch keinen "reichen" Main. Mein aktueller Main ist Grigori und er ist nicht viel höher als dein Bafeer. Ich hatte trotzdem das Geld für ein gutes Pferd und trage fast komplette legendäre Rüstung. Wie ich dazu gekommen bin, habe ich versucht oben zu erklären: ich verbringe bis zu 50% der Spielzeit im Craftkeller. Wenn ich im T6 Bereich bin, gibts bestimmt andere Wege ans Geld zu kommen.

    Ich wollte nur damit sagen, dass nicht jeder 30er Char, der auf einem Pferd reitet, ist unbedingt ein Twink des reichen Mains. Aber meistens ist es wohl der Fall.

    Grüße
    Grigori

  5. Standard

    Ich habe kein einziges Teil meiner Rüssi Imbued. Kann ich mir gar nicht leisten. Mein Morgenstern ist eine Ausnahme. Das Stahl und die Sparkling Flower habe ich selbst gefunden und hab ihn mir dann von einem aus der Gilde machen lassen. Das nur mal zu dem Thema. Legendär Rüstung trag ich schonmal gar nicht. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich es mir auch nicht leisten kann. Vielleicht ist mein Problem einfach das ich zu nett bin. Wenn ich einen Adept finde, denn einer aus meiner Gilde braucht, dann schieb ich den rüber. Ohne etwas dafür zu nehmen. Bücher sowieso. Ich hab jetzt Angefangen Sparkling Flower zu verkaufen, damit ich wenigstens so bisschen extra Einnahmen habe. Da nehme ich einen Preis von 2G90S . Das finde ich noch ganz fair. Alles mehr als 3G wäre aber auch hier übertrieben da man damit T3 Sachen imbuen kann. ABer wie lange kann man die schon brauchen. Max 10. Level Ich hätte gern Einen Crafter aus jedem Bereich der schon LvL60 ist. Da würd ich die Sachen mal so anbieten das ich den Markt mal runterschrauben würd auf ein normal Maß mit seinen Preisen. Dann habe ich noch das Donnerschwert. Das ist ein Loot wie jeder weiss, was Legendär ist. Sonst ist da nix.


    Zitat Zitat von Grigori
    @Fuco
    Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe auch keinen "reichen" Main. Mein aktueller Main ist Grigori und er ist nicht viel höher als dein Bafeer. Ich hatte trotzdem das Geld für ein gutes Pferd und trage fast komplette legendäre Rüstung. Wie ich dazu gekommen bin, habe ich versucht oben zu erklären: ich verbringe bis zu 50% der Spielzeit im Craftkeller. Wenn ich im T6 Bereich bin, gibts bestimmt andere Wege ans Geld zu kommen.

    Ich wollte nur damit sagen, dass nicht jeder 30er Char, der auf einem Pferd reitet, ist unbedingt ein Twink des reichen Mains. Aber meistens ist es wohl der Fall.

    Grüße
    Grigori
    Grigori dagegen sag ich doch nix. Du stellst die Sachen für deinen Main halt her. Und trägst sie dann selbst und verdienst damit Geld. Aber wenn einer damit Geld verdient. Was er ja auch soll und was auch dem Konzept des Spiels entspricht, dann müssen auch die Preise der Waren stimmen. Ich sage auch nicht generell ein Fehler der Spieler ist, das die Preise einfach zu hoch sind, sonder das hier das Konzept hier im Spiel nicht ganz stimmig ist. Ich bin bis jetzt auch ganz gut zurecht gekommen. Aber jetzt komme ich in einen LvL Bereich, wo es einfach schwierig wird noch das Geld aufzubringen für benötigte Ausrüstungs Gegenstände.

    Bafeer/Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  6. #16

    Standard

    Kaufkräftige Twinks treiben die Preise in die Höhe, das stimmt. Ich sehe aber eher Vorteile darin, vor allem für Neulinge. Als ich angefangen habe, habe ich sehr bald zwei raue Koralle gefunden, die ich jeweils für 30g verkaufen konnte. Damit war ich dann erstmal saniert. Danach habe ich allerdings nur ein weiteres Rare verkauft, da ich die wenigen, die ich finde, für den Eigengebrauch benötige. Von Level 40 bis 50 habe ich sehr ausgiebig nach Ebon gesucht für meine Rüstung, habe nie eins gefunden. Ich musste mir den kompletten Satz kaufen, für das Brustteil alleine habe ich damals dann 2p50g bezahlt. Ich sehe keinen Grund, warum nicht jeder Spieler das hinkriegen sollte.

    Aber das ist sehr gut angelegtes Geld. Ich gebe gerne mein Geld aus für Rüstung und Spells, deswegen habe ich selten mehr als ein paar Platin. Das Geld nützt mir nichts auf der Bank. Ich muss aber Prioritäten setzen. Ich kann nicht gleichtzeitig gute Rüstungs, Spells, Pferd, Haus, etc. kaufen. Geht einfach nicht, dafür müsste ich viel mehr spielen, um das Geld zusammenzukriegen. Gerade Master Spells kaufe ich zu jedem Preis, wenn ich das Geld habe. Wenn man darauf wartet, den selber zu finden, oder bis jemand den günstig in den Broker setzt, dann wird man nie gute Spells haben. Auf lange Sicht wird sich die Investition immer rentieren.

    Geldprobleme hatte ich eigentlich nie, gleichzeitig aber auch nie soviel Geld, wie Leute die radikal farmen gehen. Mobs kloppen für Geld habe ich nie gemacht.

    Wichtig ist, herauszufinden, für was die Leute Geld ausgeben und diese Sachen dann gezielt zu besorgen. Sich nach Möglichkeit eher auf die Dinge zu konzentrieren, die nicht so sehr vom Zufall abhängig sind. Bei T3 Ressourcen lieber Zimt sammeln, als Palladium. Bringt mehr Geld. Mein Palladium für das Erbe habe ich damals gekauft, ich glaube so für 70g etwa, den Preis fand ich damals mit ca. Level 35 vollkommen in Ordnung. Später habe ich dann zwei Stück gefunden, welche ich der Gilde gespendet habe. Es gibt aber auch andere Dinge, die einfach so herumliegen, und die viel Geld bringen.

    Um Geld zu verdienen sollte man auch den Broker sinnvoll nutzen. Richtig an- und verkaufen bringt einiges zusätzlich an Geld. Es gibt erstaunlich viele Leute, die ihre Sachen unter dem NPC-Kaufpreis anbieten, wenn man die Preise kennt, ist das leicht verdientes Geld. Ich unterbiete grundsätzlich nie andere Angebote. Warum sollte ich weniger verdienen wollen? Außerdem hat gegenseitiges Unterbieten oft den Effekt, dass der Gegenstand irgendwann nichts mehr wert ist.

    Sicherlich fällt einem das Geld nicht in den Schoß. Aber das Spiel bietet reichhaltige Möglichkeiten, um regelmässig gutes Geld zu verdienen. Lieber weniger über andere Spieler klagen, sondern sich ein Ziel setzen und konzentriert darauf hinarbeiten. Der Markt funktioniert nach Angebot und Nachfrage, sich selber irgendwelche Fantasiepreise (zu hoch oder zu niedrig ist egal) auszudenken und dann zu versuchen diese per Preisdiktat durchzusetzen, ist ein bisschen weltfremd. Sicher, einige Gegenstände sind sehr teuer, aber ich finde das gut so. Einer der schönsten Augenblicke im Spiel war, als ich nach langem Sparen endlich mein erstes Pferd gekauft hatte. Ich war richtig stolz, als ich zum ersten Mal durch die Stadt geritten bin.

    Fuco, wenn Du mit einem hohen Crafter "den Markt mal runterschrauben würd auf ein normal Maß", wird die einzige Folge davon sein, dass die Leute deine billigen Waren kaufen und zu dem gängigen Marktpreis wieder in den Broker einstellen.

    Cynnigig

    P.S. Wenn man schon sammeln geht, den Quest vom Großhändler nicht vergessen. Ist leicht verdientes Geld.

  7. Standard

    @Fuco
    Die von dir angesprochenen Highlevel Spieler die für ihre Twinks die Preise kapputmachen sind nun wirklich die absolute Ausnahme. Als "Highlevel" hast du genug andere Dinge zu tun und die meisten 50+ Spieler brauchen ihr Platin um ihren Highlevel auszurüsten und nicht um den Twink ne neue Hose zu spendieren
    Der normale Weg in EQ2 ist doch der, bis lvl 30 trägt man das gefundene und die aus der AQ. Jeweils mit lvl 30, 40 und 50 kauft man sich ein Rüstung, danach versucht man diese durch Loot oder gesammelte Rares aufzubessern.
    Sprech doch einfach mal den AmorCrafter deines Vertrauens an und frag ihn was eine komplette Fulgi Rüstung kosten würde. Das ist auf alle Fälle der günstigere Weg (anderes haben das die bösen Highlevel früher auch nicht gemacht). Über den Broker kauft doch niemand komplette Rüstungen, da tauscht man eventuell einzele Teile aus

    Übrigens haben nicht nur die armen Tanks Geld Probleme, von einem Heiler wird auch erwartet das seine Heals und Buffs auf entsprechendem Stand sind und einen DD mit mit Lehrling1 Spells nihmt auch keiner mit. Da hat jede Klasse ihre Ausgaben, die unterschiedlichen Preise kommen Hauptsächlich durch dir Häufigkeit der Klassen zu stande. So kosten zB Adepts für wenig gespielte Klassen sehr wenig beim Broker da der Markt dort überschwemmt ist und Adepts für Mode Klassen haben extreme Preise. Das ist halt Angebot und Nachfrage.

  8. Standard

    Hehe interessant was man hier so list. Gibt ja einige verschiedene Meinungen und Auffassungen vom Thema.

    Also ich hab bis jetzt auch einiges Geld ausgegeben für Essen und Trinken, normale Ausrüstungsteile, Aufträge bei Craftern. Dennoch hab ich keine grossen Anschaffungen gemacht bis auf das Pferd und einen Adp3 Spell. Alle anderen legendären Ausrüstungsteile und Adp3 Spells hab ich craften lassen und das rared selber gesammelt um so viel Geld wie möglichst zu sparen. Als nächster will ich mir ein Haus in SQ kaufen. Darum will ich auch nicht unbedingt mein Erspartes so beim Fenster rauswerfen. Diese tolle t6 Robe Campric Blouse mit +20int kostet zw. 4,5-5p, Hammerpreis. Da sammle ich das rared lieber selber und wenn ich dafür 10x sammeln gehen muss. Dass eine Robe od. allgemein ein Gegenstand teurer ist wie die 2 langsameren Pferde oder ein Haus/Wohnung finde ich schon arg. Denn das Pferd oder das Haus hast vermutl. für immer, den Gegenstand trägst du 10-15lvl und dann ist er grau und du brauchst was neues.

    Das Farmen ist öde da die zu 99,9% nur Questgegenstände, Adepts 1 oder nur "Begehrte" Gegenstände droppen wo man selten was brauchen kann. Klar ein paar Gold sinds dann auch aber ab einen best. Level wo das Leveln sehr viel langsamer geht und man lange in einem Tier-Bereich rumschwirrt ist man meist darauf aus mehr oder ausschließlich Legendäre oder Sagenumwobene Gegenstände zu finden und tragen oder auch adp3 oder master-spells.. Und solche werden bei Gegnern eben sehr selten droppen. Bei nameds vlt. bisschen grössere Chance aber nur wie oft findet man einen named den man alleine packt und die normalen Mobs droppen megaselten so ein Zeugs.

    Ich verstehs ja auch dass best. Gegenstände (Fabled, legendär) teurer sind wie andere aber für manche sind schon recht horrende Preise. Manchmal wird ein Masterspell für einen 20er um 1 oder 2p angeboten. Auch ich mache wenn ich Gegenstände habe die es grad nicht gibt beim Makler etwas teurer, aber trotzdem schaue ich auch inwieweit ist es dem Lvl zumutbar und wie weit kann sichs der leisten.

  9. Standard

    Danke Rilvan,

    endlich versteht mich einer. Sag ja nicht das Dinge beim Brocker nix kosten sollen oder für Ramschpreise weg gehen müssen. Bei sehr guten Sachen kann es auch an die Schmerzgrenze gehen. Aber bitte doch immer an der Schmerzgrenze vom entsprechenden LvL Bereich für den das Item gedacht ist und was es bringt.
    Bestes Beispiel sind die Adept III die fast jeder Crafter machen kann für Die Heiler und Magier bis LvL 9. Schaut Euch mal diese Preise an. Da fällt man doch einfach nur um. 15G teilweise. Was soll den der Quatsch. Der Heil Adept III z.B heilt so schlecht, das der ab LvL 15 nicht mehr zu gebrauchen ist. Und da ist man sehr schnell in diesem LvL Bereich. Die kann ich Euch am Fliesband machen.

    @ Pockets
    Zum Thema Bücher (Crafterbücher). Das ist ein ganz anderes Thema. Da ist die Wertbeständigkeit viel größer, da ich einen Gegenwert bekommen der meinen Char durch sein ganzes Leben (alle LvL) erhalten bleibt. Aber andere Sachen sind halt irgendwann grau und nutzlos. Bei Büchern kann ich es auch verstehen, dass hier mal was mehr genommen wird. Ein gutes Beispiel ist das Artisan Componets 5&6. Seltener Loot. Aber auch viele nützliche Sachen drin. Da kann man die hohen Preise teilweise verstehen. Das geht hoch bis teilweise 25G.

    Fuco/Bafeer
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  10. Standard

    25g? Für Advanced Apothecary Vol. 2 hab ich 95g bekommen und für Adept Skillbooks meines Levelbereichs nehme ich bis zu 10g

    Ich sammle jeden Tag dutzendweise die Dinger, darum hab ich auch keine Probleme.

    Wohlan - lasset uns aufstoßen und ins Horn brechen!

Seite 2 von 15 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PhAtHoM wird vorgestellt
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 20:57
  2. Faeren wird zum Ehrenmitglied!
    Von Nalim im Forum [Gilde] Die Aggronauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:24
  3. Wer wird Millionär
    Von gracjanski im Forum Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 22:19
  4. Wie wird man [outfitter] ?
    Von Pango im Forum Artisan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 23:02
  5. Wie wird man Berserker?
    Von Sarkin im Forum Kämpfer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •