Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891014 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 142

Thema: Wie wird man steinreich bei EQ2?

1. Standard

Ja das ist reale Verkaufsstrategie.
    Nur glaube ich kaum dass es viele gibt die sich, sogar mit lvl 50, eine Rüssi oder Robe um 4 oder 5p leisten können oder wollen. Vor allem wenn man länger gespart hat und sich dann vlt. mal ein schickes Pferdchen oder ein gemütliches Haus kaufen möchte. Wie gesagt einen Ausrüstungsgegenstand hat man in der Regel 10-15lvl und ein Haus und Einrichtung oder Pferdchen für immer. Ein durchschnittliches pferd kostet mit gildenlvl 20 2-3p und ein Haus 0,5-2,5p (die grossen mit 4 oder 5p gehen eh erst mit gildenlvl 30). Und ein Ausrüstungsgegenstand der nach 10lvl wieder abgetragen ist und für den man dann noch 2 oder 3g bekommt soll man um 3, 4 oder 5p kaufen? Teurer als ein Haus oder Pferd? Da stimmt irgendwas mit den Relationen nicht. Vor allem bis man das Geld für ein Häuschen oder Pferd zusammen hat vergehen als Anfänger Monate bis man mal lvl 30 oder 40 ist, dann hat mans mal eventuell zusammen. Das rared suchen und daraus was craften kostet auch Zeit, aber bei Weitem keine paar Monate.

2. Standard

Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen.
    Viel der Argumente die ich hier hör kann ich mir nicht verkneifen den Gedanken zu bekommen das manche Faul sind.

Preis anhand von Nützlichkeit und Level:
    Sehr bequem, man braucht nicht in den Brooker schauen wie der Bedarf grad ist. Gleicher Preis bei gleicher Leistung.
    Das ist doch Kommunismus.

Natürlich muss man genug Geschäftstüchtigkeit haben und wissen wo nach oben Schluss ist. Das zeigt auch wieder das manche keine Ahnung haben und darüber kann man ja auch nur müde lächeln aber sich nicht aufregen. Wer meint seinen doch knappen Verkaufsraum damit zu blockieren, ist mir Recht, läufts bei mir besser.

Letztens war in Freeport kein Agate mehr zu haben. Das für Gold reinzustellen wäre Blödsinn. Aber an den Rand dessen zu gehen was bezahlt wird, ist Marktwirtschaft (3 Silber/Stück war's)

Und ich sag dazu eine Weisheit aus Frank Herberts "Dune":
    "Das Spice muss fließen"

3. Standard

Ich hätte für meinen Stufe 27 Templer gerne eine legendäre Rüstung von Stufe 30-40, aber das kann ich mir vollkommen abschminken. Ich sammel was das Zeug hält, aber ein Rohstoff "Anhäufung aus Feenstahl" kostet beim Broker 50G aufwärts. Ich hab schon mehrere angeschrieben, ob sie das auch für 30 oder 40G verkaufen würden... "Nein, das geht nicht" bekam ich als Antwort.

Wer kann sich das leisten? Ich tu schon viel um an Geld zu kommen, aber solche Mengen kriege ich nicht zusammen. Ich hab jetzt gerade 1P und ein paar Zerquetschte.

Drei Dinge möchte ich hier noch erwähnt haben:

1. Wenn sich ein Preis eingependelt hat, dann macht den bitte auch mit und geht net alle immer ein bisschen runter. Das ruiniert die Preise total! Nehmen wir als Beispiel die Boxen, die ich neulich verkaufen wollte. die waren von drei anderen auch noch drin und alle für 1G pro Stück. Normaler Preis für diese Größe. Ich hab den Preis dann auch mit gemacht und schon mal 2 verkauft bekommen. Dann kam ein vierter hinzu, der wollte nur noch 75S. Und so ging es weiter, bis die Preise am Ende bei 50S waren. Halbiert innerhalb von 4 Tagen...

2. Ich persönlich mag twinken überhaupt nicht. Das ist genau das, was die Preise ruiniert. Wenn die Leute mit Twinks nicht 60G und mehr für Feenstahl zahlen würden, dann würden die Preise auch irgendwann mal sinken. Aber so geht das nicht.

3. Hat jemand Feenstahl für mich? :D

Standard

Hm .... manchmal fällt es mir schwer den Argumentationen zu folgen. Einerseits sind die Preise viel zu hoch, andererseits sollen sich bitte alle an die eingependelten Preise halten. Kann man denn nicht auch die 50g für Feenstahl mittlerweise als eingependelt bezeichnen?
    Ich bin Realist, im wahren Leben kann ich mir nicht alles leisten, warum sollte es in einem Spiel anders sein. Dennoch habe ich im Spiel mehr Einflussmöglichkeiten. Auch wenn es aufwändig ist, lassen sich Rares sammeln und dann hat man irgendwann die passenden Rüstungsteile beisammen. Woher kommt die Anforderung, dass ein T3-Abenteurer schon eine T4-Legendary-Ausrüstung braucht um in voller Montur loslegen zu können.
    Die Idee war/ist doch, dass legendary items und master spells die Ausnahme sind und nicht die Regel. Und am Ende trägt die persönliche Spielweise mehr zum Erfolg/Misserfolg bei als die Ausrüstung.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Hm .... manchmal fällt es mir schwer den Argumentationen zu folgen. Einerseits sind die Preise viel zu hoch, andererseits sollen sich bitte alle an die eingependelten Preise halten. Kann man denn nicht auch die 50g für Feenstahl mittlerweise als eingependelt bezeichnen?
    Das ist ein guter Punkt. Aber ich glaube, wenn ich alles tue um Geld zu bekommen und mir dann nicht ansatzweise etwas leisten kann, dann sind die Preise zu hoch. Ich meine welcher Stufe 30-40 kann sich eine Rüstung für insgesamt 4-6P leisten? Das kann kein normaler Preis sein, finde ich. Aber sie ist ja auch legendär und nicht für jedermann. Da ist schon was dran, aber ich sehe eben keine Möglichkeit das überhaupt hin zu bekommen, außer mit Twinks. Und das macht es dann für die anderen Spieler unmöglich.

Und es ist ja nicht so, dass ich unterirdische Preise zahlen würde, aber 50G ist ja noch "günstig" beim Broker.

Schlimmer finde ich auch, dass wenn ich freundlich um eine Preisminderung bitte ein subtiles "Verpiss dich!" gesagt bekomme.

Und selbst sammeln... bis ich 7 Feenstahl zusammen habe bin ich alleine durch die etwaigen Kämpfe nebenher, weil ich in den Aggrobereich eines Mobs komme, schon Stufe 35 oder mehr. Dann brauch ich keine legendäre Rüstung mehr.

Aber ich glaube du hast wohl recht. Es ist eben nur was für die oberen 10000, auch wenn ich nicht weiß, wie man da hin kommt, außer twinken.

6. Standard

@ Bear

Vielleicht kann ich Dir Deine Unzufriedenheit bissel nehmen.
    Da Du Templer bist, nützt Dir eine komplette legendary Rüssi gar nix, im Gegenteil, sie schadet Dir sogar und macht Dich zu einem noch schlechteren Heiler.
    Der Grund: Nur die Handschuhe, Schulter und Mütze besitzt Dein benötigtes WIS. Du bist ein Gruppenspieler, kein Solokämpfer als Templer, also solltest Du alles auf WIS setzen um Dich zum bestmöglichen Heiler zu machen. Und momentan gibts die besten Sachen ( angesehen von Fable Teilen ) als begehrt mit tollen WIS Werten. Danach solltest Du schauen, nicht obs legendär ist. Was willst Du mit int oder str, völlig nutzlos wenn Du stattdessen 30 oder 40 WIS mehr haben kannst was zusätzlich nochmals 150-200 Mana mehr sind.

PS: Schau Dir einfach mal die richtig top geskillten Heiler an, ingame oder auf der Player Seite. Davon trägt nicht einer ne komplette legendary Rüssi, max. an den von mir oben erwähnten 3 Slots.

7. Standard

Zitat Zitat von Glad
    @ Bear

Vielleicht kann ich Dir Deine Unzufriedenheit bissel nehmen.
    Da Du Templer bist, nützt Dir eine komplette legendary Rüssi gar nix, im Gegenteil, sie schadet Dir sogar und macht Dich zu einem noch schlechteren Heiler.
    Der Grund: Nur die Handschuhe, Schulter und Mütze besitzt Dein benötigtes WIS. Du bist ein Gruppenspieler, kein Solokämpfer als Templer, also solltest Du alles auf WIS setzen um Dich zum bestmöglichen Heiler zu machen. Und momentan gibts die besten Sachen ( angesehen von Fable Teilen ) als begehrt mit tollen WIS Werten. Danach solltest Du schauen, nicht obs legendär ist. Was willst Du mit int oder str, völlig nutzlos wenn Du stattdessen 30 oder 40 WIS mehr haben kannst was zusätzlich nochmals 150-200 Mana mehr sind.
    Das ist sehr nett, vielen Dank.

Vielleicht schau ich mir die Werte mal an und kauf mir vom angesparten lieber ein Pferd. Das freut mich dann auch und mit den Erbe-Quests, die ich schon habe, und dem angesparten kann ich mir da vielleicht bald was holen.

edit: Wo finde ich denn diese Top-Player oder auch nur eine Datenbank mit Rüstungen?

8. Standard

gerne doch ^^

Schau mal hier.
    http://eq2players.station.sony.com/d...j1.43oA2sbFQA6
    Bei erweiterter Suche kannst Du z.B. dann eingeben Templer Level 50, dann listet er Dir alle auf, und die fleißig das bezahlt haben, bei denen kannst Du die Sachen einsehen. Achso, Du solltest auch bezahlt haben, ansonsten siehst Du nur die Namen der Sachen, wo man aber auch her sieht, obs legendary ist oder nicht. Also "Reine gestaltete...." läuft darauf aus, fiktive Namen sind dann meist begehrte Rüssi.

9. Standard

Zitat Zitat von Glad
    Achso, Du solltest auch bezahlt haben, ansonsten siehst Du nur die Namen der Sachen, wo man aber auch her sieht, obs legendary ist oder nicht.
    Wie meinst du das? Ist das dieser erweiterte Service, der extra kostet?

10. Standard

Jo, den bezahlt man einmalig, ist nicht die Welt, und dann kannst Du nicht nur Deine Statistiken bewundern, sondern auch die komplette Itemliste ansehen mit Stats etc..^^

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891014 ... LetzteLetzte