Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 142

Thema: Wie wird man steinreich bei EQ2?

1. Standard

Also ich hab mir ab Level 48 nen Ast gesammt... Nächtelange in SS gesammelt um Cobalt und Vanadium zu finden. Am Wochenende sogar um 2 Uhr Nachts angefangen und bis 7 Uhr gesammlt...

Und nun bin ich 50 und hab komplett Legendary...

Alles was ich jetzt noch finde geht in meinen Shop... d.h. pro Vanadium sind das 2 Platin, pro Cobalt 1,5 Platin... da werde ich schnell ein paar Platin verdienen...

Wobei... Vanadium brauche ich ja für meine Adept III Spells...:ähm:

2. Standard

Zitat Zitat von Glad
    ???
    Na das erklär mir mal. Erstens ist mir das Ritze wer neben mir wieviel Kohle hat, und so kanns anderen auch egal sein wieviel ich mit meinem Twink habe.
    Es ist nichts unmöglich in dem Spiel, wer was will und die Initiative ergreift, erreicht das auch. Dann muss man halt mal tagelang rare sammeln, na und? Dafür schwimmt man dann in Platin oder hat die beste Ausrüstung. Von nichts kommt nix.
    Erklär ich dir gerne. Ich sammel wie wild und bin schon seit 2 Wochen eigentlich nur zum Sammeln unterwegs. Ich hab in der Summe vielleicht 10 Rares gefunden, wovon ich aber nur 4 verkauft habe, da ich den Rest selbst verwenden kann (Palladium -> Kette für Erbe, Fichte -> als Zimmermann kann ich die verwerten und dann noch Rohstoffe um meine Rüstungen verzaubern zu lassen oder mir Waffen/Rüstungen/Sprüche daraus machen zu lassen).

Warum ruinierst du mir dann das Spiel? Weil du in der Lage bist verhätnismäßig viel für Rohstoffe, Rüstungen, etc. zu bezahlen, da dein Main ja ein viel höheres Einkommen hat als ich oder deine Twinks in den niederen Levelbereiche. Jetzt stellt jemand einen Rohstoff für viel Gold in den Broker. Soviel Gold, dass sich das ein Spieler in diesem Levelbereich eigentlich nicht leisten könnte. Du kannst es dir aber leisten und kaufst es. Warum sollte dann noch jemand den Rohstoff,Rüstung, etc. für weniger Gold in den Broker stellen? Das wäre dann ja dumm, da ja dir und vielen anderen "Ritze" ist ob ich mir das leisten kann oder nicht. Und jeder kämpft für sich.
    Jetzt könnte man natürlich argumentieren, ich könnte meine Sachen auch so teuer verkaufen, aber das möchte ich nicht, da das nicht meinem Stil entspricht und ich kann es ja nicht kritisieren und gleichzeitig nurtzen daraus ziehen. Das ist meine Entscheidung und damit muss ich dann wohl leben. Ich wollte dir nur noch mal erklären, warum ich das so sehe und auch so sage.

Ok, ich bin ja auch faul und anstatt 2 Wochen zu sammeln muss ich dann halt 2 Monate sammeln gehen. Ist ja auch nicht langweilig...

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will.

3. Standard

hmm.. Du sammelst, hast schon 10 rare, und denkst über Rohstoffe kaufen nach? Was ich nicht kaufen will sammel ich, und wenn ich was tauschen kann mach ich das auch, fertig.
    Ich kaufe normal keine Rohstoffe / teure Rare, dass sammel ich selber. Und bisher hab ich mir bis auf 1-2 Sachen alles anfertigen lassen, und die dazu benötigten rare alle selber gesammelt.

Achso, und desweiteren gehörend die meisten einer Gilde an. Wenn es da untereinander keine Hilfe gibt, dann ist man wohl bei nem Sauhaufen gelandet.

Vielleicht hast Du mich auch falsch verstanden

Übrigens, der Markt richtet sich ja auch nicht nach mir, sondern wenn Preise so hoch sind, weil die Mehrheit halt Geld hat und es kauft, dann ist das halt so, wenn auf 100 Reiche 5 Arme kommen richtet sich wohl da kaum einer nach den 5^^. Bei allem Mitleid.

4. Standard

Eben - ich bin jetzt Level 26 und hab demnächst mit meinem Main 4p auf dem Sales Counter. Wenn man meine beiden alternativen Chars dazurechnet, komme ich auf gut 6p. Innerhalb eines Monats, angefangen bei null, ohne Twinks, Hacks, Cheats oder einen 60er, der mich ausgestattet hat.

Jawohl, einmal hat mir jemand eine komplette Ausrüstung schmieden lassen und mir alle erdenklichen Skillbooks für meine Klasse besorgt und daraus mache ich auch keinen Hehl, aber alles in allem waren das vielleicht 20-30g, die ich mir durch diese lieben Geschenke gespart habe.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, was manche Spieler hier für Probleme haben. Ich schaue täglich beim Broker und beim Schwarzmarkt vorbei und wenn die Kohle mal nicht für imbued oder legendary reicht, kaufe ich eben reguläres Zeug. Das ist irre preisgünstig und trotzdem kein Schrott. "Legendary" heißt so, weil es eben legendär gut und legendär teuer ist - würde jeder damit rumlaufen, wäre es wohl witzlos, oder? Im richtigen Leben fährt auch nicht jeder Porsche oder fordert, dass die auf 10.000 Euro runtergesetzt werden.

Und mal im Ernst - was juckt mich Level 30 Legendary Zeugs, wenn ich ein paar Wochen später Level 40 bin und den 30er Kram sowieso wegwerfen kann? Vor 50 ist Legendary für mich Luxus. Schön zu haben, aber nicht zwingend notwendig und mit Sicherheit kein primäres Ziel.

Abgesehen davon ist die Community derart freundlich und hilfsbereit - wenn mir die Preise partout zu hart sind, frage ich in Gilden, Foren oder den entsprechenden Channels die Crafter durch und irgendwer ist immer für Verhandlungen oder einen fairen Tausch offen.

Und wenn mich jemand ingame auf meine Preise anspricht, lasse ich idR auch mit mir verhandeln. Und selbst wenn nicht - ich hab' noch niemanden beleidigt, nur weil er meine Preise gesenkt haben will.

5. Standard

Hm Glad die Relation steht eher umgekehrt. 5 reiche unter 100 Armen.
    Seien wir uns mal ehrlich best. Gegenstände stehen ziemlich lange beim Makler drin bis sie wer kauft. Also kann es nicht soviel reiche geben. Das lässt daraus schließen dass EQ2 aufgrund einer ziemlich harten freien Marktwirtschaftsstrategie aufgebaut ist. Einige wissen dass es reiche Chars gibt die notfalls wenn sie das rared nicht finden oder auch für fabled items viel geld hinlegen (können). Das Problem ist einfach nur dass für t6 spells lehrling 4 schon 20g verlangt werden wobei es nicht viel mehr Aufwand erfordert. Oder adept1 kosten oft schon über 20g. BEst. Roben und Ausrüstungen mehrere P was sich kaum jemand leisten will. So weit so schlimm, das eigentliche Problem fängt aber bereits bei den low levels an. Da werden fabled und legendary items für 20er oder 30er angeboten um 2 oder sogar 3p. Ein durchschnittlicher Spieler hat mit lvl 20 oder 30 nicht soviel Geld dass er es für das ausgeben würde und sich nicht endlich mal ein schickes Pferd oder Wohnung kaufen möchte. Klar sollten solche Gegenstände teurer sein als Normale aber die Relationen stimmen nicht ganz, vor allem irrsinnig schwer für Anfänger die noch keinen reichen Main haben. Ich weiss wie es mir mit meinen Main anfangs gegangen ist, oft konnte ich mir nicht wirklich viel leisten und musste jeden cent 2x umdrehen. Heute sieht es bei Rilvan anders aus dennoch schwimmt er nicht ma´ßlos im Geld.

6. Standard

Ich glaube, ein großer Teil des Problems ist, dass manche Spieler schon auf niedrigem Level so viele hohe Skills wie möglich, legendäre Ausrüstung, ein Pferd UND einen Haufen Möbel und Haustiere wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas zu Beginn von EQ2 möglich war und jetzt vor allem durch die "kaputte" Marktwirtschaft und die High-Level-Spieler zunichte gemacht wurde.

7. Standard

Zitat Zitat von Glad
    Übrigens, der Markt richtet sich ja auch nicht nach mir, sondern wenn Preise so hoch sind, weil die Mehrheit halt Geld hat und es kauft, dann ist das halt so, wenn auf 100 Reiche 5 Arme kommen richtet sich wohl da kaum einer nach den 5^^. Bei allem Mitleid.
    Das ist richtig. Auch was unten gesagt wird ist richtig, legendär wäre nicht legendär, wenn alle es hätten.

Darum gehts mir eigentlich auch nicht wirklich, ich sage nur, dass twinken im allgemeinen der Wirtschaft schadet, da dir Preise in die Höhe getrieben werden und Leute, die nicht twinken, schlechtere Karten haben. Das lässt sich kaum abstreiten, oder?

Neulich hab ich einem Stahl für 16G verkauft, weil er gefragt hatte, ob ichs auch für weniger als 20G (so hatte ichs im Broker) verkaufen würde. Als wir uns trafen stand er dann da, der Stufe-56-Spieler in legendärer Rüstung, der seinem Twink ne legendäre Rüstung machen will...

Naja, jeder wie er will. Ich sage lediglich, dass twinken der Wirtschaft schadet.

Und beleidigt hat mich direkt auch noch niemand, aber es war deutlich zu spüren, dass er mich für einen dummen Schnorrer hält und ich halt Geld besorgen müsste.

8. Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Hm Glad die Relation steht eher umgekehrt. 5 reiche unter 100 Armen.
    Seien wir uns mal ehrlich best. Gegenstände stehen ziemlich lange beim Makler drin bis sie wer kauft. Also kann es nicht soviel reiche geben. Das lässt daraus schließen dass EQ2 aufgrund einer ziemlich harten freien Marktwirtschaftsstrategie aufgebaut ist. Einige wissen dass es reiche Chars gibt die notfalls wenn sie das rared nicht finden oder auch für fabled items viel geld hinlegen (können). Das Problem ist einfach nur dass für t6 spells lehrling 4 schon 20g verlangt werden wobei es nicht viel mehr Aufwand erfordert. Oder adept1 kosten oft schon über 20g. BEst. Roben und Ausrüstungen mehrere P was sich kaum jemand leisten will. So weit so schlimm, das eigentliche Problem fängt aber bereits bei den low levels an. Da werden fabled und legendary items für 20er oder 30er angeboten um 2 oder sogar 3p. Ein durchschnittlicher Spieler hat mit lvl 20 oder 30 nicht soviel Geld dass er es für das ausgeben würde und sich nicht endlich mal ein schickes Pferd oder Wohnung kaufen möchte. Klar sollten solche Gegenstände teurer sein als Normale aber die Relationen stimmen nicht ganz, vor allem irrsinnig schwer für Anfänger die noch keinen reichen Main haben. Ich weiss wie es mir mit meinen Main anfangs gegangen ist, oft konnte ich mir nicht wirklich viel leisten und musste jeden cent 2x umdrehen. Heute sieht es bei Rilvan anders aus dennoch schwimmt er nicht ma´ßlos im Geld.
    Da muss ich Dir widersprechen
    Was steht denn lange drinne? Master Schrott den keiner braucht und keiner bezahlen will. Und höchstens mal ein überteuertes Fable Rüssi Teil für Low Levels.
    Legendary Rüstung steht niemals lange drinnen, im Gegenteil.
    Desweiteren kosten selbst Fable Teil für T2 und T3 weit unter 1 P, und solch ein "Luxus" ist nunmal nicht für Spielanfänger, sondern damit statten halt höchstens Mains ihren Twink aus.
    Wo gibts denn auch sowas, dass einer neu EQ2 anfängt und mit Level 10 oder 20 schon Fable Klamotten trägt, ohne je ne Instanz oder Raid gesehen zu haben? Mein Main damals hat bis Level 35 nie was legendäres gesehen und zum ersten Mal mit Level 54 was Fable getragen.

Kurz zu den "Zauberschriftrollen". Also 15-20 G kosten im Durchschnitt T6 Adept 1 Spells, und das ist ja wohl mehr als günstig für diesen Level.
    Die Lehrling 4 Spells (T6) kosten seitdem generell nur zwischen 6 und 10 G. .... jedenfalls in Qeynos ( Valor ).

9. Standard

Zitat Zitat von Glad
    Da muss ich Dir widersprechen
    Was steht denn lange drinne? Master Schrott den keiner braucht und keiner bezahlen will. Und höchstens mal ein überteuertes Fable Rüssi Teil für Low Levels.
    Legendary Rüstung steht niemals lange drinnen, im Gegenteil.
    Desweiteren kosten selbst Fable Teil für T2 und T3 weit unter 1 P, und solch ein "Luxus" ist nunmal nicht für Spielanfänger, sondern damit statten halt höchstens Mains ihren Twink aus.
    Genau das sag ich doch, und das findest du gut? Das nur Leute was davon haben, die viel spielen und mehrere Charaktere haben? Was ist mit den Leuten, die einen Charakter haben und den aber auch gerne gut ausrüsten würden und nicht jeden Tage mehrere Stunden spielen?

Was machen denn dann die "Spielanfänger"? Die schauen in die Röhre, wegen Leuten wie dir! Weil du die teuren legendären Teile kaufst. Würden die nicht gekauft werden, würden sie billiger werden und trotzdem noch teuer sein, für jemanden, der nicht twinkt.

10. Standard

hmm.. vielleicht scheinst Du die Bedeutung gerade von Fable Sachen nicht zu verstehen? Das ist nicht irgendwas, dass ist mehr als rare, dass ist mehr als nur besonders!

Wenn ich nen Fable looten würde was ich nicht tragen kann, dann würd ich lieber nen zusätzlichen Twink erstellen der das trägt bevor ich das für 2 Gold verschenke!

Normal ist mit Fable Loot mehr oder weniger großem Aufwand verbunden daran zu kommen, wo wäre es auch nur im geringsten nachvollziehbar, solches tolles Zeug für paar Gold zu verschenken???

Wer nen Porsche gewinnt weil er 1000 Preisausschreiben mitgemacht hat, und ihn verkaufen will, wird den nicht für 100 Euro anbieten damit ihn ja auch alle Menschen erwerben können. Da stellt der sich den lieber zum anschauen in die Garage!

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte