Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 142

Thema: Wie wird man steinreich bei EQ2?

1. Standard

Wir reden aneinander vorbei. Es soll ja auch nicht verschenkt werden, es MUSS teuer bleiben, das ist klar. Aber nicht unbezahlbar, wenn man hart dafür arbeitet.

2. Standard

Na 5, 10 oder 20 Gold für nen Fable Teil ist verschenken^^

Ansonsten wenn Du Legendary willst, musst wohl weiter sammeln, und Dir können die Broker Preise völlig egal sein

3. Standard

Zitat Zitat von Glad
    Na 5, 10 oder 20 Gold für nen Fable Teil ist verschenken^^

Ansonsten wenn Du Legendary willst, musst wohl weiter sammeln, und Dir können die Broker Preise völlig egal sein
    Zum ersten: Richtig, aber 60-80G tuns auch für Stufe 20 Fables. Die Leute lesen halt "Sagenumwoben" und haben Platin in den Augen.

Ja, ich sammel einfach weiter. Dann werd ich steinreich. :D

4. Standard

Hallo den will ich auch mal
    Ich bin der felsenfesten Überzeugung das SOE bei der Char. Erschaffung ein Geheimen unsichtbaren wert Namens "Sammel Glück Rares " vergibt manch einer hat Glück und bekommt einen hohen wert andere (wie ich) habe halt Pech und bekommen einen "Null" wert, ich habe 2 Wochen lang in DS NUR ! gesammelt um Palladium zu finden ich habe in der Zeit 2 Legandary Ston´s gefunden aber kein Palladium, ein Gilden Mitgilt (L28) dem ich mein Leid klagte meinte "oki np ich helfe dir" keine 5 Minuten Später "heheh PING habe dein Palladium" da stand ich ganz kurz vor ein Mord echt!, das ganze läst sich auch auf VL übertragen und in Freerot kann ich noch nicht Sammeln weil da brauch ein Mob mich nur Schief an sehn und ich bin Tot.
    Was nun die Preise im Broker an geht so habe ich die starke Vermutung das viel sich denke "hach ich stel´s mal für x Platin (oder Gold oder was auch immer ) rein irgendeiner wird es schon kaufen" das man mit unter sehn kann das die Leute keine Ahnung haben oder einfach darauf vertrauen das ein "reicher" Main es kauft sieht man daran das ich dieser Tage eine L10 Waffe (Inbudet) für mal grade so 105 Platin gesehen habe (HALLO!).
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    -------------------------------------------------------
    "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
    "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
    "Ja…da hätte ich nichts dagegen."
    (c) Der Herr der Ringe

5. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    3,5-4g für Imbued T3 Waffen? o.O

Nachdem ich Dich gestern im Spiel nicht gefunden hatte, fragte ich im Crafting-Channel nach Imbued Waffen für meinen Level, die über die 12.5dps kommen und der bescheuerte Crafter wollte von mir 70g im Voraus und nochmal 50 bei Übergabe!
    Dann das:
    Zitat Zitat von Pockets
    Aber was mein eigenes Loot angeht, da bin ich eiskalt und rücksichtlos - das wird so teuer verkauft, wie nur irgendwie möglich. Und irgendwelche Sprüche über einen "ruinierten Markt" regen bei mir kein Mitleid.
    Mal im Ernst, wenn ich aus irgendwelchen sozialen Gründen meine Preise niedrig halte, darf ich mich auch nicht darüber beklagen, dass ich permanent abgebrannt bin.
    Sehe ich das richtig ? Du beschwerst dich über Leute, die DIR Sachen teuer verticken wollen, aber andre sollen dir deine Sachen für Preise jenseits von gut und böse abkaufen ?
    Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andrem zu.
    Soviel dazu...
    Mal back to Topic...
    Wege, gut Geld zu verdienen gibts viele, aber keinen, der schnell, leicht und ohne Zeitaufwand wäre. Ich bin zum Beispiel einer der Lachhaften lvl35 Zauberer, die auf einem Pferd einherreiten, Gildenlos gekauft wohlgemerkt für etwas mehr als 9 Platins. Das is die eine Seite.
    Die andre Seite sind 4 Chars im lvl10 Bereich, jeder als Crafter aber um die lvl40. Paar mal die Woche Sammeln für Stunden und auch Basteln für Stunden, Rares das ich nicht selber brauche wird vertickt.
    Viel Zeitaufwand dahinter, aber ich hab auch Spass am Basteln und freu mich immer wieder auf die neuen Rezepte. Und gestalte meine Preise so, das ich dafür so viel verlange, wie ich selber bereit wäre, dafür zu bezahlen.

Standard

hallo

was geld angeht - zweimal hatte ich glück - nen adept1 für 29 silber beim broker, und nach kurzem sammeln eine stahl-anhäufung, die ich dann statt für 40-60g für "nur" 20g verkauft habe. jippieh. das meiste geld bekomme ich durch loot wenn ich in der gruppe unterwegs bin. der rekord liegt bei mir so um 27g an einem tag(!), einschliesslich sell loot für 2, 2,(glass eye und nochwas) und 20g(irgendne sense aus zek) beim stadthändler - da bekomme ich die besten preise. allerdings muss ich dazusagen, das dieser tag 18 rl-stunden gedauert hat.
    Waldelfen sind die besseren Menschen.

7. Standard

Immer langsam - die beiden Zitate wurden ja nicht in ein und demselben Zusammenhang geschrieben.

1. Ich setze niemandem die Pistole auf die Brust und wer meinen Kram nicht kaufen will, der lässt es.

2. Im zweiten Zitat sage ich auch, dass ich Leute nicht verstehen kann, die einerseits meckern, dass ihnen alles zu teuer ist, aber andererseits ihre eigenen Preise NIEDRIG ansetzen. Lies einfach mal bis zum Ende.

3. Nur, weil ich meine Gegenstände teuer verkaufe, wenn diese sonst niemand anbietet, nimmt mir das noch lange nicht die Berechtigung, mich negativ über Preise zu äußern, die sich um 1.2p für eine 13dps Waffe mit Imbue drehen. Es gibt hohe Preise und es gibt Wucher.

Die Leute sollen meinetwegen so viel über meine Preise meckern, wie sie wollen und aus Protest auch einfach mal gar nichts kaufen. Und meinetwegen können sie auch "soziale" Preise gestalten und alles für kleines Geld anbieten, weil sie das fairer und besser finden. Aber man kann sich wohl kaum in einem Atemzug darüber beschweren, dass alles so ruinös teuer ist und gleichzeitig verkünden, dass man seinen Kram aus Prinzip billig verkauft.

Entweder, man passt sich preislich an, oder man ist eben knapp bei Kasse.

Ich wiederhole nochmal: Jeder hat das Recht, bei mir einfach mal gar nichts zu kaufen, mit mir zu verhandeln oder den lieben, langen Tag über meine Preise zu motzen. Wenn mir ein Preis übertrieben hoch vorkommt, kann ich mich sehr wohl darüber beschweren. Ich spreche niemandem das Recht ab, meine Preise zu hoch zu finden. Meine Preise sind grundsätzlich am höchstmöglichen Gewinn orientiert - das heißt aber noch lange nicht, dass ich alle Preise aller Spieler bedingungslos gut finden muss.

Du beschwerst dich über Leute, die DIR Sachen teuer verticken wollen, aber andre sollen dir deine Sachen für Preise jenseits von gut und böse abkaufen ?
    Nein, ich beschwere mich, wenn etwas nicht mehr teuer, sondern einfach frech und Abzocke ist. Mir *soll* überhaupt niemand etwas abkaufen - ich biete das beim Broker an und es steht jedem offen, was er damit anfängt. Ich spreche aber keinen Spieler darauf an, dass er mir bitte mal 70 Gold im Voraus schicken soll und wenn ich Glück habe, gibt's 2 Stunden später ne Waffe, wenn ich nochmal 50 zahle. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu hohen Preisen beim Broker.

"Eiskalt" und "rücksichtlos" bin ich gegenüber irgendwelchen sozial eingestellten Spielern, die gerne alles für den sprichwörtlichen Appel und ein Ei wollen - ich hole so viel raus, wie irgendwie möglich, aber dabei ver*****e ich niemanden und richte mich trotzdem noch nach gewissen Richtlinien und Grenzen. Wenn mir jemand etwas abkauft, dann, weil derjenige eben das Geld übrig hat und das Zeug will, aber nicht aus Unwissenheit, oder weil ich ihm irgendwas aufschwatze.

8. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    2. Im zweiten Zitat sage ich auch, dass ich Leute nicht verstehen kann, die einerseits meckern, dass ihnen alles zu teuer ist, aber andererseits ihre eigenen Preise NIEDRIG ansetzen. Lies einfach mal bis zum Ende.
    Ich nenne das Konsequenz. Ich kann mich doch einerseits nicht darüber beschweren, dass mir vieles zu teuer ist und dann aber gleichzeitig meine Sachen teuer verkaufen? Wie charakterlos wäre denn das?

9. Standard

Naja das kann man jetzt zerreden wie man möchte, es gibt hier nun mal wie fast überall geteilte Meinungen.

Soll Pockets und & Co mit ihren hohen Preisen arbeiten - ich bin auf jeden Fall kein potentieller Kunde dieser Leute. Wer es ist doch ist, ist entweder reich oder naja... ^^ Ich bin lvl 52 und könnte nicht sagen dass ich mir massig Gegenstände kaufen könnte um mehrere P ohne dann wieder 0 Geld zu haben.

Pockets bist du im Realleben auch so anti-sozial? Bist du eventuell gut verdienender GEschäftsführer eines Unternehmens der unter Druck der Kapitaleigentümer liegt, ein Kapitaleigentümer und Beteiligter an einen Unternehmen selbst der nur auf Gewinn fixiert ist und nicht auf Investition, Soziale Gerechtigkeit gegenüber den Arbeitnehmer usw....oder bist du gar ein Adelicher selbst dass du dir so eine Einstellung zugezogen hast? Wenn ja, meiner Ansicht nach sehr radikal und neo-liberal. Wenn du wirklich ein Geschäftsführer, Kapitaleigentümer oder Grossaktionär wärst kann ich deine Einstellung zum Teil verstehen...nicht weil es meine Meinung ist, sondern einfach weil ich weiss dass der amerikanische Neo-Liberalismus nun auch zu uns rüberdrängt. Wenn du aber ein normaler Arbeiter oder Angestellter bist wie die Meisten von uns dann kann ich deine Einstellung nicht nachvollziehen.
    Mich würde wirklich interessieren ob du im Realleben das selbe Denken hast, vlt. als Schlussfolgerung für mich damit ich bestätigt werde dass das wirtschaftliche und politische Wesen eines Menschen auch bei EQ2 durchkommt.

10. Standard

Ich finde es verdammt heftig, wie manche auf die Idee kommen, über mein Privatleben zu philosophieren, nur weil ich die Auffassung habe, dass man an einem Markt mit hohen Preisen am besten überlebt, wenn man seine Preise entsprechend anpasst.

Ich werde hier weder mein Privatleben offenlegen, noch in einem öffentlichen Forum meine Meinung und meine Einstellung innerhalb eines Onlinespiels rechtfertigen.

Habe ich irgendeinen von Euch angegriffen oder beleidigt, weil Ihr eine andere Meinung habt?

Ich wusste nicht, dass das Anliegen, mit einem Gegenstand, den außer mir NIEMAND anbietet, möglichst viel Geld verdienen zu wollen gleich "antisozial" und neoliberal ist, aber man lernt halt nie aus.

Und noch was @Bear Knuckle:

Wenn alles auf dem Markt so teuer ist, dass ich es kaum bezahlen kann, mache ich es wie der Rest und schraube meine Preise hoch, um das Finanzproblem zu beheben. Das nenne *ich* konsequent und das hat nichts mit Charakterlosigkeit zu tun, nur weil Du die Preise gern tiefer hättest.

Seite 7 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte