Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 234567891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 142

Thema: Wie wird man steinreich bei EQ2?

Standard

Also, nachdem ich einmal erlebt habe, dass ich ein "Erblühen, Adept I" verschenkt habe und danach in den DS sehen musste, wie dieser es für 1 Gold verkaufen wollte lass ich das mit dem verschenken. Ich stelle meine Adepts und Meistersprüche immer in den Makler und gucke vorher, wieviele die billigste Ware kostet. Kostet ein Adept im Makler z.b. 30 Silber, dann stelle ich meinen eben für 27 Silber rein! :geist:

Equipment verschenke ich (Wenn es nicht "Fabled" ist) meistens immer noch an Newbies.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

Naja Pocket die von dir umgesetzte Spielweise und deine Aussagen in Dingen wie Wirtschaft in EQ2 ist nun mal neo-liberal, egoistisch und nicht sehr sozial. Erkundige dich mal was liberal heisst und mit welchen Zusammenhang ich das verbunden habe, vergleiche deine Aussagen und deine Einstellung mit dem.
    Du redest immer von Gewinnmaximierung - selbig wie ein Kapitaleigentümer an einen Unternehmen dem nur der Gewinn interessiert, nicht aber soziale Gerechtigkeit & Bedürfnisse, Investition, langfristige Existierung. Das ist neo-liberal.

Ich habe nicht über dein Privatleben philosophiert sondern lediglich Fragen und Thesen gestellt unter welchen Umständen ich deine Einstellung nachvollziehen könnte. Aber egal, niemand muss etwas sagen wenn er nicht möchte und das ist auch gut so.

Konsequent ist es, aber nicht sozial. Dass du nicht der Einzige mit dem gewinnmaximierenden Denken bist weiss ich. Darum hab ich ja & Co geschrieben. Dass wenn andere den Stein ins Rollen bringen viele nachhüpfen ist klar...eine Spirale weil sich die sonst nix mehr leisten können. Dennoch halte ich es nicht für richtig. Warum und wieso habe ich bereits gesagt, zb wenn ein lvl 20 gegenstand 2p kostet.

Aber nach lu17 gibts vlt. eh mehr als genug rared und fabled.

3. Standard

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich *meinen* Vorteil beim Verkaufen *meiner* Gegenstände im Sinn habe. Wenn ich 4 Stunden am Stück im Alleingang Monster verprügle und dann die Beute möglichst gewinnbringend verkaufen und nicht "sozial gerecht" verschenken will und Du das als "Egoismus" und "Neo-Liberalismus" bezeichnen willst, dann mach' das eben. Du hast recht und ich meine Ruhe.

Aber, bei all dem Gequatsche um die Wirtschaft in einem Onlinegame, tu' mir bitte einen Gefallen und spar' Dir irgendwelche Thesen darüber, wer oder was ich im richtigen Leben bin. Das geht niemanden etwas an, dazu äußere ich mich nicht und nur, weil ich Sachen, für die ich stundenlang im Spiel kämpfe nicht verschenken oder zu Schleuderpreisen rauswerfen will, heißt das nicht, dass ich gerne das Objekt irgendwelcher Thesen und Philosophien sein will.

4. Standard

Natürlich wie auch Bear erwähne ich dass man beim Verkauf seiner Dinge einen gewissen Gewinn erzielen möchte, vor allem wenn es seltene Gegenstände sind. Aber die Preise die zur Zeit für best. Gegenstände von best. Käufern verlangt werden errinnern an Wucherpreise. Und wenn ich als lvl 20 für einen raren oder sagenumwobenen gegenstand mehrere p zahlen muss ist das für mich Wucher, ebenso im high-lvl bereich sind die Preise in letzter Zeit im Allgemeinen überdeminsioniert gewesen. Du denkst BEar und ich würden es für "richtig" empfinden wenn du oder die &co die Gegenstände verschenken, dem ist aber nicht so. Gewinn ist klar, aber der Preis sollte gegenüber den Anderen und dem Levelbereich noch im sozialen Bereich liegen. Du übertreibst sehr, denn es sagt keiner dass du deine Gegenstände herschenken sollst. Ist letzten Endes auch deine Sache aber auch ich habe das Recht dass ich meine Meinung kund gebe die nichts damit zu tun hat dass ich dich überreden oder zu etwas zwingen wollte.

Lieber Pockets, ich wollte dich nicht an einen verletzlichen Punkt erwischen. Aber da du gesagt hast dass du so "eiskalt" bist habe ich mir gedacht es dürfte keine Schwierigkeit sein mit dir ein Gespräch zu führen ohne jegliche Gefühlseinbrüche. Ich habe auch gesagt dass du nichts sagen musst wenn du nicht willst und dass das gut so ist. Somit müsste die Sache für dich eigentlich abgehakt sein oder? Desweiteren habe ich keine Philosophien aufgestellt, vlt. solltest du dich mal schlau machen was Philosophie ist, sondern lediglich Fragen gestellt und einen Gedankengang argumentiert unter welchen Umständen ich deine Einstellung nachvollziehen könnte.

Bin schon neugierig was sie jetzt mit den Fabled und so machen. Nach den neuesten News im Chat haben ja einige Gilden seit lu17 schon über 100 Masters gefunden. Wenn es so ist und das wieder rückgängig gemacht wird, diese dann ihre 100 Masters behalten dürfen würde ich es für sehr unfair halten.

5. Standard

Aber was mein eigenes Loot angeht, da bin ich eiskalt und rücksichtlos
    Lies den Satz mal genau durch. Ich rede hier von meiner Einstellung zu meiner Beute, nicht von meiner Persönlichkeit.

Sich über hohe Preise im Allgemeinen aufzuregen ist eine Sache. Sich über Level 20 Items für 1 oder mehrere Platinstücke aufzuregen ist auch eine Sache und nur recht und billig. Aber mir Übertreibung zu unterstellen, und mich gleichzeitig mit Spielern über einen Kamm zu scheren, die mehrere Platinstücke für 20er Schrott verlangen, ohne meine Preise zu kennen eine andere.

Übrigens: Vielleicht solltest *Du* Dich mal erkundigen, was "altklug" ist.

6. Standard

90% aller Benutzer des Wortes "Twink" wissen nicht, dass dies die umgangssprachliche Bezeichnung für einen jungen, gutaussehenden Schwulen ist. Das oder 90% aller EQ2-Spieler mit alternativen Charakteren ist jung, gutaussehend und schwul.
    Ein Twink ist ein Nebencharakter, der von einen höherleveligen mit Geld und Gegenständen hochgepusht wird. Jedenfalls in dem Kontext, in dem wir uns hier befinden.

Ich kenne viele, die spielen Nebencharaktere, aber ohne Gegenstände oder Geld zwischen den Charakteren aus zu tauschen, frei nach dem Motto "Wozu soll ich sonst spielen?".

7. Standard

Ich weiß, was ein "Twink" ist - meine Signatur weist lediglich darauf hin, was "Twink" noch bedeutet.

Aber nur mal so - was genau hat meine Sig denn nun mit dem Thema zu tun?

EDIT: Da meine Signatur offenbar genauso scheiße ist wie meine Verkaufstaktiken, habe ich sie bis auf Baharis Banner zum Wohle aller Forenuser restlos gelöscht.

8. Standard Schlagt euch:-)

Zitat Zitat von Pockets
    Ich weiß, was ein "Twink" ist - meine Signatur weist lediglich darauf hin, was "Twink" noch bedeutet.

Aber nur mal so - was genau hat meine Sig denn nun mit dem Thema zu tun?
    Nichts, aber sie unterstellt, das 90% der EQ2 Spieler blöd oder schwul wären, was kein feiner Zug ist, egal wieviele davon wirklich schwul oder blöd sind, einfache Sache. Ist mir auch schon unangenehm aufgestoßen, dachte aber, du entfernst das bald wieder.

9. Standard

Blöd? Wieso blöd??? Mann, langsam hängt es mir echt zum Hals raus! Wenn ich Sachen teuer verkaufe, bin ich egoistisch, wenn ich in meine Signatur schreibe, dass "Twink" noch eine ganz andere Bedeutung hat, von der viele nichts wissen, will ich neuerdings andere Spieler beleidigen - was kommt als nächstes?

Diese Community erhebt den Anspruch darauf, wesentlich vernünftiger und erwachsener zu sein, als die von WoW, aber im Moment merke ich eher das Gegenteil.

10. Standard Zu machen:-)

Zitat Zitat von Pockets
    Blöd? Wieso blöd??? Mann, langsam hängt es mir echt zum Hals raus! Wenn ich Sachen teuer verkaufe, bin ich egoistisch, wenn ich in meine Signatur schreibe, dass "Twink" noch eine ganz andere Bedeutung hat, von der viele nichts wissen, will ich neuerdings andere Spieler beleidigen - was kommt als nächstes?

Diese Community erhebt den Anspruch darauf, wesentlich vernünftiger und erwachsener zu sein, als die von WoW, aber im Moment merke ich eher das Gegenteil.
    Ruhig Brauner, lies deine Sig nochmal genau durch und stell dir vor du spielst einen Twink, was würdest du davon halten, wenn dir jemand unterstellt, das er a) nicht weiß was Twink noch bedeutet und b) gleich danach nochmal zu hören bekommt er wäre schwul oder sonst irgendwas. Mir ist egal wieviele Leute schwul oder blöd sind, aber ich wills nicht unter die Nase gerieben bekommen. Mag sein das ich vllt. ein wenig zu sensibel bin, aber es scheint, das du mit deiner Sig noch anderen auf die Zehen gestiegen bist. Und niemand hat gesagt, das du andere beleidigst, aber es gab so kleine Winke mit dem Zaunpfahl, das man von deiner Sig nicht angetan ist.

Und die Community ist erwachsener und vernünftiger. In diesem Sinne bin ich dafür diesen Thread zu schließen.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 234567891011121314 ... LetzteLetzte