Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 15 123456711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Wie wird man steinreich bei EQ2?

  1. Standard Wie wird man steinreich bei EQ2?

    Hallo,

    habe mich mal mit dem Thema innerlich auseinander gesetzt und ich frage mich wie es manche fast schon "Prominente" (will jetzt keine Namen nennen) schaffen haufenweise Platins anzusammeln?

    Bin jetzt lvl 51 Zauberer mit dem Main und auf meinen Bankfach befinden sich grade mal 6 müde Platins. *g* Jaja lacht mich nur aus und sagt der arme Schlucker.
    Aber auch diese 6 Platin habe ich lange zusammengespart und meistens kaufe ich mir keine irrsinnig teuren (aber guten) Gegenstände beim Makler, sondern sammle rareds selber oder versuch zb "masterloots" selber zu kriegen.
    Pferd hab ich mir gekauft (das langsamste, wohnen tu ich noch immer in meinem Zimmer im Weidenwald. :D Trotzdem schaffe ich es nicht auf 50 oder 60p zu kommen so wie manch anderer in meinem Level.
    Dann zusätzlich ist das Ganze natürlich sehr deprimierend wenn man nach 20 lvl ca. 6p zusammengespart hat und dort Gegenstände um 3 oder 4p angeboten werden. Wie soll man sich das leisten? Da gibt man sein ganzes Geld für einen Gegenstand aus der zwar vlt. legendär oder sagenumwoben ist
    und dann ist das ganze Geld flügge. Und das Haus oder das schnellere Pferd muss wieder mal länger warten. ZUmal seit lu16 noch schwieriger da ich nun fast keine t6 rareds mehr finde...bzw. bis jetzt noch gar keins. :D

    Wie machen das manche dass sie so reich werden und trotzdem die beste Ausrüstung haben? Wieviel Leute gibt es die sich die Dinger um mehrere p beim Makler kaufen können? Und wieviel habt ihr auf eurem Bankkonto?
    Ach ich weiss noch als ich mit lvl 13 mein erstes Gold zusammen bekam und dachte dass ich mit lvl 30 mein erstes P zusammenbringe (war auch in etwa so) und mit lvl 50 schon in Platins schwimmen werde. Aber ich muss ganz definitiv festellen dass dem nicht so ist....

    Das soll jetzt aber kein Thread werden wie mit "ach der arme Rilvan" gebt ihm doch ein bisschen Kleingeld...wobei ich gegen Spenden auch nix einzuwenden hätte. Jaja gebt mir all euer Geld...ich verwalte es.

  2. Standard

    ein kleiner tipvon mir alles mitnehmen was man findet und verkaufen, ein haufenquest geben auch geld

    geld hab ichselber kaumda ic meine 2g ins handwerk draufgegangen

  3. Standard

    Also ich bin selbst erst Level 24 mit meinem Main, hab' aber gestern Rüstung für 1.2p gekauft. Für meinen Level nicht übel, oder?

    Allerdings vergleiche ich auch täglich die Marktpreise, biete minimal unter der Konkurrenz an und falls es keine Konkurrenz gibt, treibe ich meine Preise in atmosphärische Höhen. Das ist zwar fies, aber im Endeffekt ist es halt so: Kauf' Dein Zeug bei mir oder finde es selbst. Harhar!

  4. Standard Craften

    Huhu,

    ich bin noch nicht ganz soweit mit lvl 45, trotzdem mal mein Senf dazu. Ich will jetzt nicht erzählen, was ich alles schon an Geld eingenommen und auch wieder verschleudert habe, aber es ist schon ein erkleckliches Sümmchen. Ich hatte aber auch unverschämtes Glück............
    Aber vllt. einige Punkte, etliche rare gefunden (wenn du kein t6 rare findest, dann sammel einfach t5, verkauf das und kaufe t6), vercraften lassen oder wieder verscherbelt, massenweise Loot, Adepten das ich nicht weiß wohin damit, ich habe einfach nur Zeug gesammelt, 20 Wurzeln a 2s verkauft... ich konnte manchmal vor Kupfer kaum laufen, Kleinvieh macht auch Mist.

    Dann mit ner guten Gruppe in Triefauge oder den Obelisken, schalte XP aus, und mache nur Loot, Masterkisten in Triefauge sind eigentlich jetzt regelmäßig drin.

    Craften, Craften, Craften, wenn Du unbedingt die 60p willst.

    und wenn es dich beruhigt, ich habe nur ca. 3p auf der Bank, dazu noch das was da so rum oxydiert........ Ich habe ein Pferd, nicht das langsamste... hmm, besser ich halte meine Klappe.

    Was ich nicht tue, keine Master kaufen, nur Adept III anfertigen lassen, kaufe so gut wie nix für die Wohnung, ich kaufe kein Essen und Trinken. Nicht gleich im Broker alles wegkaufen, man man auch mit anderen reden, die etwas verkaufen, spart die 20% (bei 10g sind das mal locker 2g!). Manchmal kann man tauschen, oder wenn das Gegenüber nett ist, dann kann man am Preis was drehen.....

    Also meiner Meinung nach gibts Unmengen an Möglichkeiten Kohle zu machen, da ist für jeden was dabei.

  5. Standard

    hier mal meine 5 cent zu dem thema:

    ich oute mich auch mal als jemand, der nie Geld in der Tasche hat. Ich kann gut nachvollziehen wenn Rilvan sagt, er hatte mit lvl13 gerade mal sein erstes Goldstück zusammen, zu Release von EQ2 gab es immerhin noch kein Münzloot bei Gegnern. Durch craften verdiene ich z.zt wenig Geld, da die Preise für Imbued T3 fast nicht den Aufwand lohnen (Sparkling kostet zw. 1-3g, Verk. Preis für die Waffe liegt bei um die 3,5-4g). Also crafte ich fast ausschliesslich für Freunde oder die Gilde. Essen und Trinken ist recht teuer und da ichs mir als Tank nicht rausnehmen will durch fehlendes Mana Aggro zu verlieren und der Gruppe so Dept bescheren würde, kauf ich da auch nur das Beste. Rares die gutes Geld bringen würden, finde ich recht selten.

    Man schlägt sich halt so durch, wobei ich in der Gilde auch Leute habe, die wirklich viel Kohle besitzten, die sind aber 1. öfter online, und 2. sammeln die auch wirklich alles auf was auf dem Boden liegt.

  6. Standard

    3,5-4g für Imbued T3 Waffen? o.O

    Nachdem ich Dich gestern im Spiel nicht gefunden hatte, fragte ich im Crafting-Channel nach Imbued Waffen für meinen Level, die über die 12.5dps kommen und der bescheuerte Crafter wollte von mir 70g im Voraus und nochmal 50 bei Übergabe!

  7. Standard

    Zitat Zitat von Pockets
    Also ich bin selbst erst Level 24 mit meinem Main, hab' aber gestern Rüstung für 1.2p gekauft. Für meinen Level nicht übel, oder?

    Allerdings vergleiche ich auch täglich die Marktpreise, biete minimal unter der Konkurrenz an und falls es keine Konkurrenz gibt, treibe ich meine Preise in atmosphärische Höhen. Das ist zwar fies, aber im Endeffekt ist es halt so: Kauf' Dein Zeug bei mir oder finde es selbst. Harhar!
    Gegen alles andere ist nix zu sagen Pockets. Aber den Satz den ich markiert habe find ich schon fast eine Frechheit. (keine Angst ich mag dich trotzdem).

    Viele denken überhaupt nicht nach. Die sagen sich immer nur ach das wird schon jemand kaufen der einen reichen Main hat.

    So ich glaub ich muss das ganze mal aus der Sicht eines Tank aufzeigen, damit Ihr es versteht.

    Mein bester Schutz ist meine Rüstung. Und es ist zugleich meine beste Eigenschaft. Da ich viel länger stehe als Stoffis und Gegener binden muss. Zudem ist es der beste Schutz der Gruppe. Daher muss ich hier immer auf einem relativ guten Stand sein. Da die Gegner auch nicht grad kleiner werden. Und ich rede hier nicht von Legendär Items. Die normale Rüstung die man für den entsprechenden LvL Bereich bekommt ist für alles gut genug. Bis auf meine Taunt Sprüche reicht bei mir Lehrling IV vollkommen aus. Damage müssen und sollen andere machen.
    Aber Rüstung ist verdammt teuer. Da komm ich nie auf einen Grünen Zweig. Ich krebse jetzt noch bei so um die 30G rum. Die Stoffis bei mir in der Gilde so um meinen LvL und darunter haben ihre Bademäntel ziemlich lange und bestätigen mir auch immer wieder, dass sie gar nicht soviel brauchen, um durch die Welt Norraths ganz gut durch zu kommen. Die haben schon alle mind. 50G bis ein Platin zusammen. OK ich gebe zu ich hau auch mal beim Brocker Sachen rein, die ich was teurer mache, wenn ich der einzige bin. Aber ich behalte dabei im Hinterkopf für welchen LvL das ist und was der Zahlen kann.

    Ich hab mir jetzt schon mal beim Brocker angeschaut, was ich Zahlen müste, wenn ich eine Fulginat Rüssi kaufen würde. Die zudem recht wenig angeboten wird ( was Preise zusätzlich hoch treibt), das es nicht so viele Rüstungsschmide gibt die die machen können. Sorry, aber wenn ich da das ganze Set zusammen habe (damit es auch zusammen passt von den Stats) bin ich für meinen LvL ein Vermögen los.
    Und vorher brauch ich mich gar nicht erst nach Lava (wo ich sowieso erst mit max LvL 40 in Gruppe hingehe) blicken lassen. Da zerfetzen mich die Mobse wie ein Stück Papier ohne passende Rüssi und die Gruppe schreit: "Was bist Du den für'n Scheiss Tank". Danke, kann ich drauf verzichten. Zudem muss man ja auch sonst noch Leben können. Futter, Unterhalt, Reparatur, eine Zauberschriftrolle etc etc etc. Da ist an ein Pferd gar nicht zu denken.

    Thema Rare Sachen.
    Ich sammle jetzt schon 3 Tage in DS und Nek um Palladium zu finden. NIX. Nicht nur das dort die HighLvL sammeln um damit einfach nur Kohle zu machen (ich brauch es für Erbe). Nee, seit LU16 ist das wohl so selten geworden das es eingentlich Sagenumwoben sein sollte und nicht Legendär. Die Preise in der Bank kann ich mir nicht leisten, zumal die Palladium Halskette danach weg ist, die ich daraus machen lassen muss. Bestimmte Mobse die die angeblich droppen sollen (SF), kannste auch vergessen. Die haben Nix gedroppt. Ich will damit sagen, das alle nur noch auf Ihren Profit aus sind um Kohle zu machen. Und warum, weil Sie die Kohle auch brauchen, weil sie die Sachen in Ihrem LvL Bereich auch schon nicht mehr zahlen können. Da macht mir das Game keinen Spass mehr. Ich merke schon wie anfange zu alles zu raffen um wenigstens einigermassen auf einen Grünen Zweig zu kommen. Ich möchte halt gewisse Quests abschliessen bevor alles Grau ist. Das kann ich mir aber verkneifen, da manchen Erben einfach Rare Sachen benötigen. Und bis ich da was gefunden habe oder das Geld habe um mir das zu leisten wars das gewesen. Da ist alles grau grau grau und ich 60er.

    Schaut doch mal im Brocker rein. Allein die Meistersprüche für einen 22er Thaumaturgen kosten 1 Platin. Wo soll der das Geld her haben ausser von einem reichen Twink. Da wundert ihr Euch das es Leute gibt, die sich Platin im Internet kaufen. Zudem halte ich es so, dass meine Twinks Ihr Geld selber verdienen müssen.

    Ich muss echt lachen, wenn ich einen 30er Zauberer sehe, der schon mit einem Pferd unterwegs ist. Das kanns echt nicht sein. Sorry aber langsam macht es echt keinen Spass mehr.

    Fuco/Bafeer
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  8. Standard

    Das Hauptproblem ist die aktuelle Levelgeschwindigkeit, wenn SOE die mal wieder auf normale Masse zurückdrehen würde könnten die Leute auch wieder länger in ihrem passendem Gear rumlaufen.

    Zum Thema, wer Geld verdienen will geht Solo'n. Das war schon vor 12 Monaten so und hat sich auch nicht geändert. Solo Questen und Grüne MOBse kloppen bringt in DoF, Lava und Immerfrost ca 10-20g pro Stunde. Einzig nervige dabei, es wird nach spätestens 30 Minuten langweilig

  9. Standard

    Zitat Zitat von Fuco
    Ich muss echt lachen, wenn ich einen 30er Zauberer sehe, der schon mit einem Pferd unterwegs ist. Das kanns echt nicht sein.
    Bitte nicht pauschalisieren. Mein Main war lvl27 als ich einer Gilde beigetreten bin. Als erstes habe ich ein wenig Statuspunkte gesammelt und ein Pferd für 2p gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Jeweler lvl40 und einen Schneider lvl40. Was ich damit sagen will, ist, dass wenn man für seinen Levelbereich alles vom feinsten haben will, muss man entweder einen Crafter für den eigenen oder noch höheren Levelbereich haben oder eben ohne Ende "farmen". Nur weil man lvl51 Zauberer ist, fällt das Geld nicht vom Himmel. Die steinreiche "Prominente", die du erwähnst Rilvan, sind halt entweder T6 Crafter oder raiden jeden Tag, um auf die teueren Items zu kommen.

    Grüße
    Grigori

  10. Standard

    Zitat Zitat von Pockets
    3,5-4g für Imbued T3 Waffen? o.O

    Nachdem ich Dich gestern im Spiel nicht gefunden hatte, fragte ich im Crafting-Channel nach Imbued Waffen für meinen Level, die über die 12.5dps kommen und der bescheuerte Crafter wollte von mir 70g im Voraus und nochmal 50 bei Übergabe!
    du verwechselst da was Pockets. Imbued gibt es in 2 Ausführungen, entweder als Legendary imbued (mit Stahl statt Karbonit) + Sparkling, oder nur mit dem normalen Rohstoff Karbonit + Sparkling Extract. Da dann einen Preis von 1,3p zu machen ist allerdings zu viel. Stahl kostet beim Broker 25g

Seite 1 von 15 123456711 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PhAtHoM wird vorgestellt
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 19:57
  2. Faeren wird zum Ehrenmitglied!
    Von Nalim im Forum [Gilde] Die Aggronauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 10:24
  3. Wer wird Millionär
    Von gracjanski im Forum Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 21:19
  4. Wie wird man [outfitter] ?
    Von Pango im Forum Artisan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 22:02
  5. Wie wird man Berserker?
    Von Sarkin im Forum Kämpfer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •