Muss der aktuelle Treiber erst deinstalliert werden (habe grade den 5.10 drauf), oder kann ich den 5.2 einfach drüber installieren?
Grüße
Grigori
Muss der aktuelle Treiber erst deinstalliert werden (habe grade den 5.10 drauf), oder kann ich den 5.2 einfach drüber installieren?
Grüße
Grigori
silbermond, ich danke dir.
dann werd ich mich heut mal dran machen, wenn ich ausm büro draussen bin.
Ich habe auch eine 9800PRO und lange Probleme mit dem "VPU recover" bei EQ2 gehabt, hab dann viel rumgesucht und im Forum von "The Fall" gelesen das es dort ähnliche Probleme gibt. Zur Lösung wurde von den Herstellern empfohlen Treiberversion 5.4 zu installieren (gibts immernoch bei ATI), und siehe da, es läuft wieder einwandfrei so wie am Anfang.
Liegt es am Hersteller der Radeon 9800?
Je nach Hersteller hat solch eine Karte ein anderes Leyout (Platinenaufbau und Teile). Und je nach Hersteller ist auch das Bios modifiziert.
http://www.3dchip.de/treiber/ATI.php
hier bekommst du die version 5.2
mir hats geholfen - keinerlei probleme mehr
Waldelfen sind die besseren Menschen.
Klasse leute, hat wunderbar funktioniert. gestern abend 4 stunden ohne probleme wieder mal gespielt.
dank an alle mit ihren tipps.
also ging das doch nur bis 4 Stunden gut , dann nicht mehr?
Also ich hab alles probiert, Treiber von 5.2-5.10, omega Treiber, AGP auf 4x, Fast Write aus...alle Grafikeinstellungen im Spiel durch und nix hilft.
Früher oder später kommt immer VPU-Recover...und nach ca. 5mal dann die Meldung der Hardwareverklemmung und ich darf neustarten. Ohn VPU-Recover kann ich Rechner gleich neustarten bei sowas dann.
Vor allen tritts so unterschiedlich auf, das man es auch nicht an bestimmten Aktionen festmachen kann...manchmal 10 mal hinterinander, manchmal kann ich 2-3 Stunden ohne Probs zocken...es tritt sowohl beim Kämpfen, beim Craften im Keller oder sogar beim Zonen auf.
Hab diese Probs nur bei EQ2...langsam bekomm ich echt die Krise!
Zitat von Heino
Erstmal: Ich habe eine Ati Radeon 9700 Pro und EQ2 läuft bei mir auf hohen Details (nicht sehr hoch) vollkommen flüssig und es gibt keine Grafikfehler.
Außerdem: Radeon 9700 und 9800 sind Direct-X9 Karten.
Nur zu Info
Lesezeichen