Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: [Vorsicht,ich bin Neu] Greifenflüge ?

1. Standard [Vorsicht,ich bin Neu] Greifenflüge ?

Also,wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe bin ich neu hier und habe vor mir Everquest 2 anzuschaffen,da ich die "Trial of the Isle" sehr intensiv gespielt habe und mir das Spiel unheimlich viel Spaß bereitet.

Doch ich habe eine Frage,ich habe ein Bild gesehen auf dem jemand mit einem Greifen fliegt ( Guckst du hier) und wollte fragen,ob man den Greifen selber lenken kann oder ob es ähnlich wie in WoW vorgegebene Flugrouten gibt,die der Greif von alleine fliegt ?

Danke schonmal im Voraus.

2. Standard

Nur vorgegebene Routen von A nach B. Du kannst nicht steuern. Und Greifenflüge werden nicht so exzessiv eingesetzt wie in WoW, d.h. es gibt nicht so viele Stationen und sie gehen auch nicht länderübergreifend. Dafür gibt es dann Schiffe.

3. Standard

nein, leider kann man die Greifen nicht lenken. Sie fliegen vorgebene Routen zu bestimmten Punkten auf der Karte. Aber als ich das erste Mal auf so einem Greifen gesessen bin, das war schon toll! Und sogar jetzt macht es immer noch Spass.
    Wenn deine Gilde lvl 30 ist, glaube ich, und du viiiiiiel Platin verdient hast, kannst du dir auch einen fliegenden Teppich kaufen. Den kann man selber lenken (denke ich - da ich wahrscheinlich noch 10 Jahre warten muss, bis der für mich in Frage kommt )

Alle Liebe

Renesa

4. Standard

Einen....fliegenden Teppich ?

.......dafür gibts nur ein Wort........Wahnsinn

Sowas nenne ich mal Innovation. Auf sone Idee muss man erstmal kommen,da freu ich mich drauf (auch wenn's lange dauern wird den zu kriegen).

Das mit den Greifen ist zwar schade,aber nicht weiter schlimm,denn wenn es stimmt dass es nicht so exzessiv genutzt wird wie bei WoW dann bin ich damit schon zufrieden,denn ich bin ehemaliger WoW-Spieler (nicht hauen) und später ging mir (obwohl ich auf einem RP-Server gespielt habe) irgendwann dieses gewisse Rollenspiel-Feeling abhanden,weil man andauernd zu irgendwelchen Orten fliegen musste.

5. Standard

Die "Innovation" der fliegenden Teppiche gibt's seit Ultima V (auch wenn das freilich kein MMO war).

Die Greifen in EQ2 sind nicht annähernd mit denen von WoW vergleichbar. In EQ2 dauern sogar die richtig langen Flüge kaum zwei Minuten und keine 8 oder mehr wie in WoW, die Charaktere sitzen richtg auf dem Greif und halten sich fest und sind nicht draufgeklebt und es gibt auch nicht diese ganzen bescheuerten Clipping-Fehler, bei denen das arme Tier grundsätzlich von Spielerwaffen durchbohrt wird.

Übrigens musst Du Dir manche Flugpunkte durch mehr als einfaches Anklicken aktivieren - hier bitten Dich die Züchter um das Sammeln von Greifen-Eiern, was etwas stressiger ist als die Aktivierung in WoW, zumal man gelegentlich Konkurrenz bei der Eiersuche hat.

Standard

Der wesentliche Unterschied liegt eigentlich darin, dass in EQ2 der Greif nur bestimmte Punkte innerhalb derselben Zone (bsw. Antonica) verbindet und nicht über deren Grenzen fliegen kann. Während man damit in WoW von einem Ende des Kontinents zum anderen kommt.

7. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    ...die Charaktere sitzen richtg auf dem Greif und halten sich fest und sind nicht draufgeklebt und es gibt auch nicht diese ganzen bescheuerten Clipping-Fehler, bei denen das arme Tier grundsätzlich von Spielerwaffen durchbohrt wird.
    Schonmal darüber nachgedacht warum beim Fliegen auf dem Greifen keine Waffen und Schilde sichtbar sind ? Dieses Clipping-Fehler Problem gabs auch bei EQ2 und das ist noch gar nicht soo lange her. Übrigens würde mich doch glatt noch interessieren wo die "abgelegten" Waffen und Schilde während des Fluges sind. Ein Gepäckfach hab ich jedenfalls noch nirgends am Greifen gesehen
    Übrigens musst Du Dir manche Flugpunkte durch mehr als einfaches Anklicken aktivieren - hier bitten Dich die Züchter um das Sammeln von Greifen-Eiern, was etwas stressiger ist als die Aktivierung in WoW, zumal man gelegentlich Konkurrenz bei der Eiersuche hat.
    Ja, man kommt sich wirklich vor wie an Ostern mit dem Eier suchen und dazu kommt noch, das die Eier warm abgegeben werden müssen, sprich du nur ein paar Minuten hast den Greifenzüchter zu erreichen. Sind die Eier nämlich kalt mußt du nochmals welche suchen.

8. Standard

Okay,das klingt ja schonmal alles sehr verlockend,denn diese Clipping-Fehler haben mich bei WoW auch sehr gestört.

Nun habe ich noch eine Frage:

Bietet EQ2 mehr High-LvL Content als WoW ?

Also ich bin ja eigentlich ein Rollenspieler und es macht mir nicht sehr viel aus wenn es da nicht viel gibt,aber ich mag eben nicht solche Sachen wie "Molten Core" mit 40 Leuten,oder PvP-Arenen wie Arathi bis zum abwinken.

Bietet EQ2 da ein wenig Alternativen ?

Also die Kommunikation zwischen den Spielern finde ich schonmal viel gelungener als bei WoW und die Community finde ich auch ansprechender.

Hier sind alle ein wenig mehr auf's Rollenspiel ausgelegt,was mich sehr freut

9. Standard

Klar, bietet EQ2 da Alternativen. Es gibt so viele Quests, dass du da noch lange dransitzen kannst . Und an Raids fehlts auch echt nicht! Ausrüstung optimieren dauert extrem lang und bis du nen fliegenden Teppich hast..ne Menge Arbeit! Also es gibt schon viel, was man machen kann..
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

10. Standard

@Parcival:
    Dass die Waffen verschwinden, ist mir in dieser Situation noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Tip! Allerdings clipt mein Schwanz immer noch durch.

Was die Motivation im hochstufigen Bereich angeht, sehe ich (als Dilettantin) den größten Punkt der Langzeitmotivation in den verschiedenen Rassen und Klassen. Versteh' mich nicht falsch - WoW ist ab Level 60 definitiv irgendwann öde. Ich glaube nur nicht, dass es daran liegt, dass man nur noch Molten Core, PvP und das stupide Sparen auf ein Epic Mount hat, sondern vielmehr, dass man nur noch durch diese doofen Raid-Instanzen und das krankhafte Sammeln von Kohle und Items an bessere Ausrüstung und Reitviecher rankommt. Man steigt nicht mehr im Level, Quests verlieren an Reiz, man lernt keine neuen Skills mehr und hat so ziemlich alle Instanzen mal gesehen. Selbst, wenn es plötzlich viele Solo-Quests speziell für Level 60 gäbe, würde mir WoW nur unwesentlich länger Spaß machen.

Ich kann natürlich nur von mir selbst ausgehen, aber wenn ich in EQ2 mal den höchsten Level erreicht haben sollte, ist mir völlig egal, ob es Raids speziell für 60er gibt, ob ich noch offene Quests habe oder ob ich für pervers viel Kohle ein abgefahrenes Fortbewegungsmittel erstehen kann. Mir geht es darum, ständig eine Art "Fortschritt" zu machen, neue Fähigkeiten zu lernen, Neues zu entdecken... alles, was ich ab Level 60 machen würde, diente nur dem Erbeuten neuer, besserer Gegenstände, weil man vom Level nicht weiter aufsteigen kann und vermutlich auch alles erforscht hat, was einen reizt.

Als ich diesen Punkt in WoW erreicht hatte, fing ich einen neuen Charakter an. Es gibt ja zum Glück zwei Seiten, die Klassen sind relativ abwechslungsreich und somit auch die Rollen, die man in Gruppen spielt und die Ausrüstung, nach der man sucht.

Aber nachdem dann beide Charaktere auf 60 waren, bot WoW mir einfach nichts mehr, was mich zum Erschaffen eines weiteren Charakters motiviert hätte.

In EQ2 habe ich immer das Gefühl, irgendwas zu verpassen! Da gibt es Instanzen für 1-24 Spieler, unendlich viele Quests und einen ganzen Berg unterschiedlicher Rassen und Klassen. Damit nicht genug sind einige Rassen in bestimmten Klassen ganz einfach schlechter als andere! Klar, natürlich ist keine Rasse/Klasse Combo unspielbar, aber im Gegensatz zu WoW *gibt* es hier einen Unterschied. In WoW kannst Du einen Taurenkrieger rein statistisch fast unmöglich von einem Gnomenkrieger unterscheiden. Das ist zwar "fair", schränkt für mich aber die Langzeitmotivation ein, weil Charaktere einer Klasse sich immer ziemlich identisch spielen, egal welcher Rasse sie angehören.

In EQ2 habe ich derzeit 3 verschiedene Charaktere, Assassine, Wächter und Berserker und obwohl alle drei Nahkämpfer sind, spielen sich alle drei vollkommen unterschiedlich. Natürlich spielen sich Wächter und Berserker recht ähnlich, nur habe ich den einen extrem defensiv, den anderen extrem offensiv ausgelegt und so spürt man doch starke Unterschiede.

Früher oder später werd' ich in EQ2 mal mit irgendeinem Charakter die magischen 60 erreichen. Aber dann ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ich für einen Teppich spare und die bestmögliche Ausrüstung jagen gehe, weil ich viel eher einen völlig anderen Charakter bei null anfangen würde! Mich reizen Templer, Schattenritter, Mönche, Nekromanten und Shamanen und ich würde gerne noch Oger, Froschloks, Dunkelelfen und Eruditen ausprobieren und alleine, um alle Rassen und Klassen, die mich persönlich reizen, in allen ihren Facetten und Möglichkeiten kennenzulernen, werde ich zahllose Stunden spielen müssen und das ist einfach genial!

Irgendwann ist man mal 60, irgendwann hat man mal alles gemacht, was einen interessiert, aber dann bleiben immer noch unendlich viele Möglichkeiten, einfach mal neu anzufangen und rumzuprobieren und genau da liegt mein Reiz! Und mal ganz abgesehen davon - nächstes Jahr steige ich komplett auf PCI Express um und verkaufe meine Erstgeburt, um einen nagelneuen PC zu erwerben - je länger Du EQ2 spielst, desto besser sieht es aus, weil nach und nach immer mehr grafische Features von aktuellen PCs nutzbar sein werden.

Und garantiert kommen auch noch weitere Adventure Packs und Expansions.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte