Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: [Vorsicht,ich bin Neu] Greifenflüge ?

Standard

Erstmal das, was jeder vergessen hat

Willkommen im Forum (Und hoffentlich bald in EQII!)

Also...!

Zu der Frage mit dem Highlevel-Content:

Ja, es wird immer was für die Highlevels zu tun geben (Raids, Expansion/Adventure) Packs .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

Also ich hätte da nochmal ein paar Fragen an euch,da ihr ja mal eine richtig nette Community seit

Nämlich:

1. Qeynos ist doch die Hauptstadt (in dem Sinne) der "guten" Völker und Freeport die der "bösen",oder ?

2. Man kann sich ja wie ich schon gelesen habe Wohnungen kaufen.
    Kann man die dann auch wirklich betreten und z.B. auch aus dem Fenster schauen und andere Spieler in der Stadt laufen sehen,oder ist die Wohnung quasi wie ein neuer Ort,der betreten wird ?

3. Ich habe in der Trial of the Isle mit meinem Kämpfer eine Fertigkeit namens "Heroic Opportunity".
    Nun,da ich ganz gut English kann weiß ich auch was es ist,nur verstehe ich nicht wirklich was ich machen muss sobald ich die Fertigkeit ausgeführt habe.
    Da erscheint dann ein Kreis mit vier Symbolen,doch keines lässt sich anklicken,was genau muss ich da machen ?

Danke schonmal für eure Hilfe ^^'

Standard

Bitte, bitte:

1.) Ja

2.) Die Häuser sind neue Instanzen. Allerdings gibt es auch Tag und Nacht, sprich, wenn du bei Nacht dein Haus betrittst ist es dunkel (Es sei denn, du hast 30 Kronleuchter ) und der Mond glitzert durchs Fenster. Das kommt besonders bei den 96 Gold teuren 3 Zimmer "Residenzen" zur Geltung, wo es einen Innengarten gibt.

3.) Also...

Eine Heoric Oppurtunity startest du mit einer Heldenhaften Möglichkeit. D.h., du benutzt als Magier z.b. den Zauber "Arkaner Weissager" (Als Kämpfer Siegeschance, den Rest weiß ich nicht ).

Dann erscheinen blinkenden Symbole unten links. Ein Knopf mit blinkenden Icons drum. Beim Magier unter anderem ein Blitz! Halte nun, wenn du Magier bist über einen deiner Angriffszauber, z.b. Blitschlag, den Mausszeiger- du wirst den Spielicon und denn "HO-Icon" daneben sehen- ein roter Blitz. Wenn du "Arkaner Weißsager" gezaubert hast, beginnt auch einer deiner Angriffszauber zu blinken. Hast du diesen nun erfolgreich gesprochen, öffnet sich das Heldenrad. Es gibt für einzelne Klassen jewiles 3 Möglichkeiten (Gewöhnlich -Arcane Fury-, Ungewöhnlich -Arcane Storm- und Rar -Irgendwas Arcane-).

Im Rad leuchtet dann ein Icon auf, bei dem du begrenzte Zeit hast einen Zauber mit dem Icon zu sprechen: Für Arcane Storm z.b. ein Stern, der Icon für Zauber wie "Blitzsturm".

*seufz*

Ich kann einfach nicht erklären. Ich hoffe, du hast alles Grundlegende verstanden!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Zitat Zitat von Pockets
    ...Damit nicht genug sind einige Rassen in bestimmten Klassen ganz einfach schlechter als andere! Klar, natürlich ist keine Rasse/Klasse Combo unspielbar, aber im Gegensatz zu WoW *gibt* es hier einen Unterschied. In WoW kannst Du einen Taurenkrieger rein statistisch fast unmöglich von einem Gnomenkrieger unterscheiden. Das ist zwar "fair", schränkt für mich aber die Langzeitmotivation ein, weil Charaktere einer Klasse sich immer ziemlich identisch spielen, egal welcher Rasse sie angehören.

In EQ2 habe ich derzeit 3 verschiedene Charaktere, Assassine, Wächter und Berserker und obwohl alle drei Nahkämpfer sind, spielen sich alle drei vollkommen unterschiedlich. Natürlich spielen sich Wächter und Berserker recht ähnlich, nur habe ich den einen extrem defensiv, den anderen extrem offensiv ausgelegt und so spürt man doch starke Unterschiede.
    Der Vergleich ist ja mal ein wenig unfair (oder ich kapiere ihn einfach nicht).
    Bei WoW kreidest du an, daß sich die unterschiedlichen Klassen egal welche Rasse man spielt gleich spielen (kein Unterschied bzw. minimal Unterschiede zwischen Tauren Krieger und Gnom Krieger) und bei EQ2 sagst du, daß es da nicht so wäre, weil sich ja dein Wächter, Berserker und Assassine unterschiedlich spielen.
    Interessanter und vor allem fairer wäre doch zu erfahren, wie sich denn beispielsweise ein Ratonga Wächter von einem Halbling Wächter in EQ2 unterscheidet und das müssen sie ja, behauptest du ja.
    Oder andersrum müsstest du auch bei WoW 3 Nahkampfklassen miteinander vergleichen (Krieger/Schurke/Paladin z.B.) und diese unterscheiden sich definitiv bei WoW und durch die Talente unterscheiden sich Charaktere einer Klasse nochmals untereinander.

Also nicht bei WoW Rasse/Klasse vergleichen und bei EQ2 3 Klassen.

Vielleicht habe ich auch einfach nur nicht verstanden, was du meinst, dann sei mir bitte verziehen.

Standard

Oder andersrum müsstest du auch bei WoW 3 Nahkampfklassen miteinander vergleichen (Krieger/Schurke/Paladin z.B.) und diese unterscheiden sich definitiv bei WoW und durch die Talente unterscheiden sich Charaktere einer Klasse nochmals untereinander.
    Das verstehe ich allerdings auch nicht so richtig. Das Konkurrenzprodukt verzichtet auf ein archetype-system und und damit unterscheiden sich die Klassen dort erheblich mehr voneinander, als es hier der Fall ist. Verstärkt wird das noch durch die talent-trees.

Nehmen wir mal einfach cleric(priest), shaman und druid. In EQ2 gehören diese alle zum selben archetype und ihre core role besteht im Heilen. In WoW können die 3 Klassen zwar auch heilen, aber haben darüber hinaus unterschiedliche Aufgaben und spielen sich vor auch ganz anders.

6. Standard

Nee, da habt Ihr was falsch verstanden, also nochmal:

Bei WoW sind Taurenkrieger von Gnomenkriegern von der Spielweise und den Werten wenig bis gar nicht zu unterscheiden - da sind wir uns einig, oder?

Bei EQ2 sind z.B. Rattongakrieger von Ogerkriegern unterscheidbar. Zwar nicht weltbewegend stark, aber eben doch unterschiedlich.

Dass ich gleich von den EQ2-Klassen angefangen habe, war vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Schurken, Krieger und Paladine unterscheiden sich in EQ2 wohl genauso voneinander wie in WoW. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass sich verschiedene Klassen des gleichen Archetyps stark voneinander unterscheiden können. Ein Schattenritter spielt sich z.B. vollkommen anders als ein Mönch, der sich wiederum anders spielt als ein Berserker, während man in WoW "nur" sehr wenige, dafür stark unterschiedliche Klassen hat.

Andererseits muss man wohl auch sagen, dass die Klassen in WoW durch das Skilltree-System einiges "flexibler" sind als in EQ2, wo alle Charaktere einer Klasse die gleichen Skills haben.

Trotzdem geht für mich eine relativ hohe Langzeitmotivation vom Klassensystem in EQ2 aus - wenn ich einen Mönch ausprobieren will, kann ich meinen Berserker nicht einfach "umskillen", sondern muss einen neuen Kämpfer anfangen und zum Monk machen und der bleibt dann permanent so, wie er eben ist. Ich kann nicht einfach einen Krieger eines beliebigen Levels nehmen und ihn komplett umgestalten wie in WoW.

Natürlich kann ich verstehen, wenn sowas für andere Spieler die Motivation eher killt als steigert. Ich gehe hier nur von mir aus.

Hoffe, das Durcheinander damit etwas aufgeklärt zu haben.

Standard

Zitat Zitat von Pockets
    Nee, da habt Ihr was falsch verstanden, also nochmal:

Bei WoW sind Taurenkrieger von Gnomenkriegern von der Spielweise und den Werten wenig bis gar nicht zu unterscheiden - da sind wir uns einig, oder?
    Tauren bekommen 5% hp boost und einen kurzen stun mit 2 min. cooldown iirc. Was Gnome haben wüste ich jetzt nicht, aber kleine Rassen sind im pvp schwerer zu targeten. Wobei du schon recht hast, racial traits machen in WoW nicht viel aus.

Bei EQ2 sind z.B. Rattongakrieger von Ogerkriegern unterscheidbar. Zwar nicht weltbewegend stark, aber eben doch unterschiedlich.
    Wo liegt denn nun der Unterschied, vom toon mal abgesehen ? In EQ1 haben Oger frontal stun resistence, was sie früher zur ersten Wahl für tanks machte. Darkelfen hatten ultravision, während humans und barbarians bei Nacht praktisch blind waren usw.

Ich will hier nun beileibe nicht WoW verteidigen - habe alle 3 MMO's gespielt (EQ1: Warrior, EQ2: Paladin, WoW: Shaman) und bin letztendlich wieder bei EQ1 gelandet. Aber im Vergleich haben Rassenunterschiede wie auch statistika in EQ2 den geringsten Einfluss auf performance und Spielweise eines chars. Während in WoW/EQ1 immer noch ein grösseres Optimierungspotentiental über Raidgear bzw. talent points und alternate abilities (skills) vorhanden ist, definiert sich das hier fast ausschliesslich über den level.

8. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Ich will hier nun beileibe nicht WoW verteidigen - habe alle 3 MMO's gespielt (EQ1: Warrior, EQ2: Paladin, WoW: Shaman) und bin letztendlich wieder bei EQ1 gelandet. Aber im Vergleich haben Rassenunterschiede wie auch statistika in EQ2 den geringsten Einfluss auf performance und Spielweise eines chars. Während in WoW/EQ1 immer noch ein grösseres Optimierungspotentiental über Raidgear bzw. talent points und alternate abilities (skills) vorhanden ist, definiert sich das hier fast ausschliesslich über den level.
    Das stimmt seit LU13 definitiv nicht mehr und war auch vorher nicht ganz so Einseitig...
    Jedenfalls ob ein Heiler 420 wis (=cap bei 60) oder 200 wis hat macht einen absolut markanter Unterschied beim Manapool zudem gibts Gear mit In-Combat Manareg und weitere schöne Dinger die wirklich extrem Stark und nützlich sind... die wirklich guten Sachen gibts auch ausschliesslich nur bei Raidmobs.

Der Unterschied von LehrlingI - Master ist auch wirklich merkbar grösser geworden. Ich kann die Geschichte nun nicht mit anderen genannten Spielen vergleichen jedoch bin ich froh das der "Skill" des Spielers nicht grösstenteils alleine durchs Gear bestimmt wird sondern sein können zählt und nicht bloss bunte, leuchtende Knöpfe wild nacheinander klickt...

9. Standard

Mir ging es bei dem Vergleich eigentlich vor allem um Stats, Charakterwerte also und keine racial traits. Was das Anvisieren von Zielen in WoW angeht, kann man auch Hotkeys benutzen.
    Aber wenn Du in WoW zwei 60er Krieger mit identischer Ausrüstung (z.B. dem ersten, einfachsten 60er Set) und unterschiedlichen Rassen vergleichst, sind die Stats der beiden nahezu ausnahmslos identisch.

In EQ2 sind die Unterschiede einfach größer, was diese Werte angeht. Ich muss gestehen, dass ich noch schlecht beurteilen kann, wie stark sich das im Endeffekt aufs Gameplay auswirkt, da ich noch mit keinem Charakter die 30 überschritten habe, doch habe ich beispielsweise meine Ratonga-Assassine und ihre Werte mit denen einer Kerra-Assassine verglichen und da waren deutliche Unterschiede zu sehen! Die Katze war wesentlich stärker und ausdauernder als ich, dafür war ich geschickter.

Ich finde das absolut super, weil widersinnige Kombinationen aus Rassen und Klassen hier offenbar ein leichtes Handicap bekommen. Das macht rollenspieltechnisch Sinn, erhöht aber auch die Herausforderung, weil man sich dann vielleicht "erst recht" gegen bestimmte Klassenklischees durchsetzen möchte.

Vielleicht messe ich diesen unterschiedlichen Werten aus Mangel an Erfahrung zuviel Bedeutung bei, aber generell finde ich solche Unterschiede gut und auch wichtig! Wenn ein Gnom so stark sein kann wie ein Taure, dann läuft doch irgendwas verkehrt, oder? Gnome haben ihre Stärken und Schwächen und ich will nicht anzweifeln, dass sie tolle Krieger werden können, aber dann sollten sie ganz einfach andere Talente haben als muskelbepackte, viel zu riesige bipedale Kühe.

Standard

Mir ging es bei dem Vergleich eigentlich vor allem um Stats, Charakterwerte also und keine racial traits. Was das Anvisieren von Zielen in WoW angeht, kann man auch Hotkeys benutzen.
    Aber wenn Du in WoW zwei 60er Krieger mit identischer Ausrüstung (z.B. dem ersten, einfachsten 60er Set) und unterschiedlichen Rassen vergleichst, sind die Stats der beiden nahezu ausnahmslos identisch.

In EQ2 sind die Unterschiede einfach größer, was diese Werte angeht.
    Das mit WoW kommt zwar hin, aber zumindest gibt es Unterschiede über die Ausrüstung, weil dort die Modifikatoren für indirekte hp und mana höher sind. Vergleiche mal, was je 1 sta/int in WoW ergibt mit dem in EQ2 und dann schau dir deine aktuelle Waffe an und suche nach einer, die dreimal soviel dps liefert und die du auch mit deinem level/skill nutzen kannst.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte