Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Hat dein Charakter einen Nachnamen?

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, hab einen Nachnamen!

27 56,25%
  • Nein, ich bin noch nicht Level 20...

8 16,67%
  • Nein, mir fällt kein Name ein...

4 8,33%
  • Nein, Nachnamen sind doof...

9 18,75%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Nachnamen? Ja oder Nein?

1. Standard

Vindeth Vindinator ^^ glaub ich zumindest...finde Nachnamen super, solang man sie nicht jede Woche ändert, ausser man heiratet so oft ;).
    Ich finde Nachnamen sind eine absolut geile Idee, um zwischen Freunden eine Verbindung zu schaffen. Ich habe mit meinem alten Paladin damals z.B. mit 2 Freunden gleichklingende Nachnamen erstellt. Donnerschwert, Donnerpfote und Donnerfaust (Pala, Wärter, Monk)
    Jetzt will ich das auch mit meinem Bersi machen und ein paar Leuten...der Pala ist glaub ich immernoch 27, bersi 51 (schon seeehr lange)
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

hmm, tue mich da schwer..mir fällt keiner ein..vielleicht heute abend..? abwarten..
    Waldelfen sind die besseren Menschen.

3. Standard

Meine Charaktere haben auch alle Nachnamen (zumindest die, die schon einen tragen können).

Meine Templerin heisst Randirmur, das bedeutet in etwa "Pilgerer" und "Katze".
    Meine Klagesängerin heisst momentan noch Elenath (Sternenhimmel), das ist aber recht weit verbreitet und wird ihr auch nicht gerecht.

Mit einem Nachnamen kann man seinem Charakter noch ein Merkmal mitgeben, dass zu ihm passt, oder dass man sich einprägt.

Namen, die seltsam anmuten, merkt man sich immer noch am besten...

4. Standard

Meine Charakter haben auch alle Nachnamen. Ich habe versucht die Namen so zu wählen das sie entweder zur gewählten Klasse, zum Aussehen oder zur gewählten Rasse passen und denke das mir das recht gut gelungen ist. Zwar sind einige der Namen inzwischen nicht mehr so einmalig sind wie ich dachte, aber Doppelgänger werden wohl nie ganz zu vermeiden sein. Wie auch immer, meine Namen sind :

Rawn Schwarzkralle - eine schwarzhaarige Menschenfrau, die den Beruf eines Wächters gewählt hat.

Allisa Heldenlied - eine Halbelfenklagesängerin

Dawne Blitzbringer - eine Hochelfenzauberin

Aniksa Fiebertraum - eine Gnomhexe

Mintai Dunkelschuppe - eine Iksarmystikerin

Nithia Schattentod - eine Dunkelelfenswashbucklerin

Andara Winterwald - eine weißhaarige Waldelfentemplerin

Ukka Steinquetscher - eine Ogerpalades mit einem Gesicht wie ein Stein.

Naomia Leisetritt - eine Kerrawaldläuferin

Rhona Knochenbrecher - eine Barbarenberserkerin

5. Standard

Elrodia Laiquendi

Elrodia ist von dem Album von Lacrimosa "Elodia" abgeleitet

Laiquendi heißt Grünelf

.. soviel dazu

*Ardoron*

Ardoron ist von Gold abgeleitet ... tja hochelfen halt ^ ^

6. Standard

Mein Charakter wird wie all meine erst-Charaktere in RPG's bisher wahrscheinlich "Naglassul" heißen,einen Nachnamen habe ich mir noch nicht überlegt,da ich nicht wusste dass es so eine Funktion gibt (ich finde es jedoch wunderbar ^^).

Werde wohl ein wenig darüber grübeln in den nächsten Tagen

7. Standard

Man kann eh erst einen haben mit Lv 20. Und dann wird man ihn 100 pro auch noch paar mal ändern, bevor man sich mit lv 60 auf einen festlegt.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

8. Standard

Meine Renessa heisst mit Nachnamen Ikanaria...
    was das heisst?...nun, nur soviel: es passt zu ihr

9. Standard

Mich interessieren sie überhaupt nicht, achte auch komischerweise nie drauf wie andere mit Nachnamen heissen. Vielleicht liegts zum einen mit daran, gerade weil man ihn aller 7 Tage ändern kann, kann ja jeder nächste Woche wieder anders heissen. Das ist mir zu blöd, Vornamen kann man nicht ändern, dass zu merken reicht^^

10. Standard

Von meinen sechs Charakteren hat bisher lediglich einer einen Nachnamen - zu den anderen ist mir noch kein passender eingefallen. Er sollte IMHO zum Vornamen und evtl. auch zur Rasse oder der Klasse passen. Jedenfalls finde ich die Sache mit den Nachnamen eine prima Möglichkeit, seinem Charakter einen Hauch von Individualität zu geben.

OK, bei manchen Nachnamen muß ich kichern - ein Gnom namens "Ogerquetscher"... naja. Andere Nachnamen lösen (wie so mancher Vorname) einfach nur Kopfschütteln oder eine Petition aus... aber bei wem es schon nicht für einen passenden Vornamen reicht, wie soll da noch ein annehmbarer Nachname herauskommen.

Was noch schwieriger ist, als einen passenden Nachnamen zu finden ist, eine Kombination aus Name, Nachname und Titeln zu wählen, die bei den Mitspielern nicht den kompletten Bildschirm einnimmt. Bei Wortungetümen wie "Commissioner Talfandrigarsis Bhintaru'cardras the Lore Seeker" (frei erfunden, aber ähnliches gibt es) müßte ich schon fast einen zweiten Monitor neben den ersten stellen. Gibt's da eigentlich eine maximale Buchstabenanzahl? Das Minimum für Vornamen liegt ja bei vier Buchstaben....
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12