Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 2345678
Zeige Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Müssen wir uns diese sche***e von SOE gefallen lassen???

1. Standard

Zitat Zitat von Nurai [POD]
    @fuco

mann kann vom GM erwarten, dass er so intelligent ist und sich den satz glei verkneift, wie soll sie was klären wenn sie net mal ingame kommen kann darum geht es doch...sie hatte keine probleme...sie is bloss net reingekommen wie hundert andere auch, dass war ihr problem...nichts weiter...
    und was sie besser tun sollte lass ma ihr Sache sein ;)
    frische luft brauchen wir nicht wir sitzen am offenen fenster ;)
    OK - Nurai,

bleib einfach bei Deinem Standpunkt. Aber ich kann nur sagen, wenn 500 Leute im Chat sind die sich darüber auslassen, das die Server nicht laufen und der GM sagt man solle eine Petition schreiben Ingame. Dann will man einfach die Zusammenhänge nicht verstehen. Der GM kann sich nicht darum kümmern, weil er auch die Server braucht um das Problem zu lösen. Zudem dokumentieren Sie damit Ihre Arbeit. Das sind aber alles Dinge, von denen ich annehme das Du Sie nicht verstehst oder verstehen willst. Gnash hat gestern als GM mehrmals darauf hingewiesen.

Also damit ist das Thema für mich durch.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

2. Standard

Immer dieses "geht an die Luft", "sucht euch ein RL" besserwisserische.. ARG!

Stellt euch mal folgendes vor:

Ihr geht in den Supermarkt und wollt dort an der Käsetheke einen Gouda kaufen. Das Geld habt ihr schon hingelegt und die Kassiererin hat es in der Kasse verstaut, dann aber euch keinen Käse gibt und auch sonst keinen Kommentar äußert, warum sie euch den Käse nicht geben kann oder will. Da fragt ihr doch bestimmt: "Äh.. dürfte ich nun bitte meinen Gouda bekommen?" Und diese normalerweise nette Frau schaut einfach weg und beachtet euch überhaupt nicht. Das ganze geht dann ne Weile und langsam werdet ihr wütend, weil ihr endlich diesen ******* Käse haben wollt, für den ihr ja schliesslich bezahlt habt. Und nach Stunden des Fluchens und der Frustration habt ihr immernoch keinen Käse, sondern nur ein paar Krümel die auf der Theke noch rumlagen.

Wie würdet ihr euch da fühlen? Ich geb zu, das Beispiel ist ein bisl komisch, aber genauso verhält es sich doch im Moment mit SOE und den zahlenden Kunden. Wenn man für ein Produkt zahlt, dann erwartet man doch auch, dass dieses einem zugestanden wird. Oder etwa nicht? Und wenn es mal z.Zt. nicht verfügbar ist, dann kann man doch wenigstens eine Information bekommen, warum es nicht verfügbar ist, oder ab wann es den ungefähr wieder da sein könnte.

In meinem Beispiel würde JEDE Verkäuferin zum Kunden sagen: "Tut mir leid, aber Gouda haben wir heute nicht. Kommen sie doch bitte morgen wieder."

Der Verbraucher hat ein Recht darauf zu erfahren, wenn dieses ihm zugestandene Produkt nicht verfügbar ist. Schliesslich zahlt er dafür ja. Aber bitte, wenn manche meinen es ist okay, dass sie gerne für miesen Service und schlechte Kundenbetreuung zahlen, dann soll es so sein. Aber verschont die hart für ihr Geld arbeitende Bevölkerung die sich in Form eines Spieles mal etwas Vergnügen verschaffen will, mit euren dämlichen Komentaren wir sollten uns doch ein RL suchen, usw.

Gruß BigZ

PS: Eigentlich sollte meine erster Eintrag ein netter sein, wo ich mich vorstelle usw. Aber ich konnte es mir nicht verkneifen meine Meinung zu solch geistreichen Einträgen Kund zu geben.

Hi, ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon seit einem Monat eure Einträge und finde es Recht gemütlich hier. Ich spiele seit ca. 3 Wochen EQ2. Nachdem ich mehrere andere MMORPGs mal angetestet hatte hielt ich EQ doch für das am vielversprechendste. Zu finden bin ich auf dem Server Innovation unter dem Namen Guthwulf.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und hoffe das nicht allzuviele Spieler wegen den Neuerungen ihre Account's an den Nagel hängen werden. ^^

3. Standard

Nun, ich hatte mich gestern zunächst auch fürchterlich
    aufgeregt; zum einen ist meine Spielzeit knapp bemessen, zum andern verheddere ich mich allzu leicht
    im Dschungel meiner technischen Unbedarftheit - ich bin
    mir dann nie ganz sicher, inwieweit ich selbst Mitverursacher etwaiger Dilemmata bin.

Doch selbst mir ist schnell klar geworden, dass der Patchteufel zugeschlagen hat - anyway.

Mein Glück war - und jetzt werde ich gleich gesteinigt -,
    dass ich innerhalb einer WG daddle, auf deren PC eine ganze Reihe an Spielen, quer durch die Genres, accounted
    sind; und so kam es, dass ich gestern ein paar Stunden
    *hüstel* WoW gezockt habe. :ähm:

Mir ist der ganze Hype um die vorgebliche Rivalität nämlich piepschnurzegal. Ich werde dieses Bubblegum
    nie und nimmer als Nummer eins spielen, doch so nebenbei, frei aller Verpflichtungen - ich groupe dort nie, will ganz und gar meine Ruhe haben -, lässt es sich gut an. Das halte ich bereits seit über einem halben Jahr so.
    Server-down auf Inno UND Valor? Alles klar, ab nach Ironforge. Das handhabe ich so beiläufig, dass ich nicht mal mehr den Namen des Servers weiß, in den ich gestern eingeloggt habe.

Tja, und heute war ich den halben Tag wieder im Crafterkeller meines geliebten Grausteinhof - und dorthin
    wird es mich auch in Zukunft ziehen.

Ich will nichts beschönigen. Die Masterdroprate ist Murks, und falls es wirklich keinen Rollback gibt, grenzt das an einen Skandal. Aber, sorry, im Grunde ficht mich das nur
    so weit an, wie die Laune meiner Mitspieler darunter leidet - ich will schließlich Gemeinschaftsspaß erleben.

Wenn ich daran denke, für was ich alles Geld zum Fenster rausschmeiße und wie viel, kümmern mich die läppischen 13, 14 Euro monatlich nicht die Bohne.

Ich werde jedenfalls definitiv nicht kündigen.

mit freundlichem Gruß

Oblomov

Standard

Zitat Zitat von BigZ
    Immer dieses "geht an die Luft", "sucht euch ein RL" besserwisserische.. ARG!

Stellt euch mal folgendes vor:

Ihr geht in den Supermarkt und wollt dort an der Käsetheke einen Gouda kaufen. Das Geld habt ihr schon hingelegt und die Kassiererin hat es in der Kasse verstaut, dann aber euch keinen Käse gibt und auch sonst keinen Kommentar äußert, warum sie euch den Käse nicht geben kann oder will. Da fragt ihr doch bestimmt: "Äh.. dürfte ich nun bitte meinen Gouda bekommen?" Und diese normalerweise nette Frau schaut einfach weg und beachtet euch überhaupt nicht. Das ganze geht dann ne Weile und langsam werdet ihr wütend, weil ihr endlich diesen ******* Käse haben wollt, für den ihr ja schliesslich bezahlt habt. Und nach Stunden des Fluchens und der Frustration habt ihr immernoch keinen Käse, sondern nur ein paar Krümel die auf der Theke noch rumlagen.

Wie würdet ihr euch da fühlen? Ich geb zu, das Beispiel ist ein bisl komisch, aber genauso verhält es sich doch im Moment mit SOE und den zahlenden Kunden. Wenn man für ein Produkt zahlt, dann erwartet man doch auch, dass dieses einem zugestanden wird. Oder etwa nicht? Und wenn es mal z.Zt. nicht verfügbar ist, dann kann man doch wenigstens eine Information bekommen, warum es nicht verfügbar ist, oder ab wann es den ungefähr wieder da sein könnte.

In meinem Beispiel würde JEDE Verkäuferin zum Kunden sagen: "Tut mir leid, aber Gouda haben wir heute nicht. Kommen sie doch bitte morgen wieder."

Der Verbraucher hat ein Recht darauf zu erfahren, wenn dieses ihm zugestandene Produkt nicht verfügbar ist. Schliesslich zahlt er dafür ja. Aber bitte, wenn manche meinen es ist okay, dass sie gerne für miesen Service und schlechte Kundenbetreuung zahlen, dann soll es so sein. Aber verschont die hart für ihr Geld arbeitende Bevölkerung die sich in Form eines Spieles mal etwas Vergnügen verschaffen will, mit euren dämlichen Komentaren wir sollten uns doch ein RL suchen, usw.

Gruß BigZ

PS: Eigentlich sollte meine erster Eintrag ein netter sein, wo ich mich vorstelle usw. Aber ich konnte es mir nicht verkneifen meine Meinung zu solch geistreichen Einträgen Kund zu geben.

Hi, ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon seit einem Monat eure Einträge und finde es Recht gemütlich hier. Ich spiele seit ca. 3 Wochen EQ2. Nachdem ich mehrere andere MMORPGs mal angetestet hatte hielt ich EQ doch für das am vielversprechendste. Zu finden bin ich auf dem Server Innovation unter dem Namen Guthwulf.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und hoffe das nicht allzuviele Spieler wegen den Neuerungen ihre Account's an den Nagel hängen werden. ^^
    Was man machen soll? Zurücklehnen, Kako trinken und mit anderen Leuten trinken, wie Ghnash gesagt hat
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

Ich würde mal sagen Serverausfälle muß man bei einem MMORPG genauso in Kauf nehmen wie eine Verspätung beim Zug fahren oder einen Stromausfall, sowas passiert nunmal. Ärgerlich ist es auf jeden Fall aber wo jetzt die Ursache liegt und warum das passiert ist interessiert mich doch nicht, weil ich mit dieser Information ganz genau überhaupt nichts anfangen könnte und die Verantwortlichen von SOE Anfangs wahrscheinlich selbst nichtmal wissen was schief gelaufen ist. Hauptsache sie bekommen es wieder hin und es kommt nicht zu oft vor.

Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Mein Glück war - und jetzt werde ich gleich gesteinigt -,
    dass ich innerhalb einer WG daddle, auf deren PC eine ganze Reihe an Spielen, quer durch die Genres, accounted
    sind; und so kam es, dass ich gestern ein paar Stunden
    *hüstel* WoW gezockt habe. :ähm:
    Was?! Also das schlägt doch dem Fass den Boden aus!

Zitat Zitat von Oblomov
    Ich werde jedenfalls definitiv nicht kündigen.
    Und kündigen? Nee, werd ich wohl auch nicht so schnell. Dafür mag ich's noch zu sehr.
    Waldelfen sind die besseren Menschen.

7. Standard

Jo da geb ich Goswin recht. Was solls wenn ich einen Tag mal nicht zocken kann? Gibt ja genug andere Dinge die man zu erledigen hat oder machen könnte (vor allem vor der bevorstehenden Weihnachtszeit).

Die Info von SOE war zwar schlecht aber vlt. wussten sie es selber lange nicht woran es lag. Es kam nur mal eine Meldung wie ich grad kurz im Chat war dass eine Endlosschleife bei der Datenbank produziert wurde und es somit unspielbar wurde. Inwieweit das stimmt weiss ich nicht ist mir aber auch egal da es nun eh wieder geht.

Und die höhere Masterquote taugt mir auch voll. Hab gestern schon nicht schlecht abgeräumt in den Clefts of Rujark. Das Prob ist halt nur dass gewisse Hardcorler zb von Feral Fires, nun abgesprochen alle nameds campen von früh bis spät nachts und wenn man da auch mal ein Stückchen von der Torte will muss man schon Glück haben oder sehr schnell sein.

8. Standard

Der Ausfall war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber das waren mal sieben Stunden.

In WoW gibt es seit Wochen und Monaten für viele Spieler extreme Lags. Dazu hat sich erst tagelang niemand geäußert, dann kam das obligatorische "wir arbeiten dran" und inzwischen sind wir bei "Wir wissen auch nicht, woran es liegt, aber wir suchen weiter". Das ist wohl einer der Gründe, warum manch einer von WoW zu EQ2 wechselt.

Geht aber auch noch schlimmer. In den Anfangszeiten von Ragnarok Online (International, nicht EU-RO), haben die netten koreanischen Damen und Herren hinter dem Spiel einfach alles und jeden zum Schweigen gebracht, der sich beschwert oder ein Problem hatte. Wenn die Server platt waren oder die Charakterbank einen Rollback erfahren hat (also auf einen Stand in der Vergangenheit gebracht wurde, was grundsätzlich den Verlust von allen in der Zwischenzeit gesammelten Items, Level und XPs zur Folge hat), wurde das Forum einfach abgeschaltet, damit sich niemand negativ dazu äußern kann und potenzielle neue Spieler nicht abgeschreckt werden.

Das rechtfertigt natürlich nicht die Informationspolitik von SoE, aber mich stört sowas schon kaum noch, weil ich durch schlechteren Service bei anderen Spielen schon abgestumpft bin.

Ich habe meinen Account gerade gekündigt, weil mir die ATI-Crashes auf die Nerven gehen, das Spiel mal irgendwann mit 4 oder 5GB angefangen hat und mittlerweile 8 gigs einnimmt und weil mir einfach zu wenig in meinem Levelbereich los ist, was Gruppen angeht.

Ich komme wieder, sobald ich komplett auf PCI Express und eine NVidia-Karte umgestiegen bin. EQ2 ist ein super Spiel, aber im Moment frustet es mich einfach zusehr.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 2345678