Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Live Update 17 auf den Servern

Standard Live Update 17 auf den Servern

Live Update 17 auf den Servern

Am 1.12 ging ein neues Update durch die EQ2 Server. Die Hauptveränderungen sind folgende:

• Ziel-und-Zweck-Tags erklären NSC-Aufgaben auf einen Blick!

• Zusätzliche Abenteuerstadtaufgaben für fortgeschrittene Spieler!

• Alle Charaktere bewegen sich jetzt schneller!

• Die Ruinen von Varsoon bieten nun mehr Herausforderung und Beute!

• Viele Rüstungsteile wurden optisch aktualisiert!

• Ändern Sie die Größe Ihrer Schnelltastensymbole, um die Spielfläche des Bildschirms zu vergrößern!

• Benutzeroberflächen-Modder können Änderungen der Benutzeroberfläche einfacher verfolgen!

Wie immer sind alle Veränderungen in mehreren Sprachen zu lesen:

Link zur engl. Auflistung durch Blackguard
    Link zur dt.Auflistung durch Eovania
    Link zum Kommentarthread durch euren Gott Gracjanski :p

Standard

"- Die Grundgeschwindigkeit, mit der alle Spielercharaktere laufen, wurde erhöht. Auch Reittiere und Laufgeschwindigkeitszauber unterliegen dem verbesserten Effekt. Geschwinde Füße (und Pferde)!"

"- Es werden keine Seelenanteile mehr bei einem Tod hinterlassen. Die Ausrüstung erhält nach wie vor eine Minderung. Eine Erfahrungsschuld wird Stufenunabhängig zu jeweils gleichen Prozentanteilen zugewiesen. Die maximale Erfahrungsschuld, die ein Spieler erlangen kann, ist 50 Prozent."
    na super, wird ja noch einfacher -.-

"- Die restlichen Gruppenmitglieder werden nicht mehr mit Hass erfüllt, wenn ein Mitglied eine Begegnung aggressiv angeht oder angreift. Wenn das Gruppenmitglied, das eine Kreatur angegriffen oder aggressiv angegangen hat, stirbt oder sich tot stellt, bevor andere in der Gruppe etwas unternehmen, um Hass zu erzeugen, bricht die Begegnung ab anstatt die anderen Gruppenmitglieder anzugreifen. Bitte beachten Sie, dass bestimmte sehr weise und mächtige Gegner immer noch alles Notwendige über Ihr Überfallkommando wissen und entsprechend handeln."
    und noch einfacher

3. Standard

Ich habe mich schon gewundert warum ich keine Seelenanteile mehr habe wenn ich sterbe... ich finde diese änderung absolut daneben, wo ist denn jetzt noch die bestrafung dafür wenn ich sterbe. natol hier und da ein wenig dept und ein wenig schaden an der rüstung aber das wars dann auch schon. dieser patch macht das spiel um einiges schlechter

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Also dieses Update find ich echt daneben.
    Zuerst mal das mit der Seele. Bin mit meiner L29 Templerin in Varsoon draufgegangen und war erstmal total baff, weil ich die Seele holen wollte und einer aus meinem Team meinte das gibts nicht mehr. Dann hab ich auf meine Deptleiste geschaut und dort standen sensationelle 1,3 % an

Dann das mit der schnelleren Laufgeschwindigkeit. Beim normalen Laufen ist der Char aufeinmal schneller und wird plötzlich wieder langsamener obwohl ich nichts mache. Ich frage mich sowieso warum das gemacht wurde. In den niedrigen Karten, wo man sich noch kein Pferd leisten kann, gibts ja jetzt die neuen Greifentürme und die reichen eigentlich. Warum dann noch schneller laufen ?

Und zu guter Letzt Varsoon. Erstmal tummelt sich da im Moment wirklich jeder und das wegen der "verbesserten Belohnung". Einer aus meinem Team hat erzählt das er am Vortag mit einer anderen Gruppe den ganzen Abend in Varsoon unterwegs war und sie im dieser Zeit 35 Masterkisten hatten (die mit den hübschen klitzernden Edelsteinen drinnen). Kein Wunder also das im Moment der Markt mit Masterspells überschwemmt wird...

Standard

mich stört eigentlich nur eins die Droprate!
    Einerseits dropen nun in Varsoon und auch sonstigen Zonen massenweise Masterkisten - andererseits wurde in Splitspaw die Droprate so runter geschraubt, dass man da nur noch mit Glück ein Adept raus holt.
    Dafür werden fast im minutentakt im Qenyoschat (Freihafen scheint da einweniger friedlicher zu sein) Master angeboten. Das ist irgendwie nicht mehr schön
    Ich mag jedem ein Masterspruch oder fabeld Rüstung gönnen. Aber ehrlich so wie es jetzt ist, fehlt einfach der Reiz sich anzustrengen man bekommt ja fast alles nachgeschmissen ....

Naja mal sehen wie es läuft

6. Standard

Also ich wollte ja mal abwarten übers WE was sich da so ergibt durch den Patch, aber ich werde wohl meinen Account still legen. Das ganze ist in einer Histerie geraten, die ich nicht mehr mit machen will. Alle rennen nur noch nach Varsoon oder Runneye um dort Masterkisten zu bekommen. Das ganze verkommt zu einem reinen Item Run. Ich habe das Beste, Teuerste und bin der Größte. Niemand konzentriert sich noch auf seine Quest. Alle sagen nur: "Oh da ist ein Named. Laßt uns den mal weghauen, gibt Masterkiste". Ich gebe zu dies auch gemacht zu haben nach LU17. Aber es haut mich nicht vom Hocker. Ich merke ich komme dabei nicht voran, wenn ich stupide einfach nur die Named haue. Das will ich nicht mitmachen. Alle wollen nur schnell reich werden (siehe auch Thread dazu in diesem Forum).
    Stichwort Sterben. Das scheint jetzt auch allen egal. Das bisschen Depth hat man schnell wieder drin. Reparaturkosten sind ja Nebensache und für Appel und Ei ist das repariert. Das läßt erwarten, dass es in Zukunft nur noch Harakiri Chars geben wird. Ungeachtet der Risiken einfach rein. Gerade weil man früher seine Scherben holen mußte, wenn man gestorben ist haben sich alle in der Gruppe angestrengt das zu vermeiden. Dadurch haben sich gerade in eingespielten Gruppen gute Taktiken entwickelt. Dies wird meiner Meinung nach durch das jetzige Spielprinzip nicht mehr geförderd.
    Das Leveln geht viel zu schnell. Ich bin jetzt LvL 41 und habe DoF Gegenden noch gar nicht betreten, weil ich noch gar nicht alles gesehen habe in der alten Welt.
    Manche Rüstungssachen die man in Masterkisten findet, sind No-Trade. Die kannste noch nichtmal verscherbeln bei NPC. Das schlimmste aber ist, wenn man sich verklickt, wenn einer Need hat. Dann haste das Ding im Inventar und kannst es noch nichtmal rüberschieben zu dem der es braucht (Habe Petition dazu laufen, mal sehen was dabei rum kommt).

Also ich weiss nicht, mir macht das Game im Moment keinen Spass mehr. Ich habe das Gefühl alle werden nur noch egoistischer und raffgieriger in diesem Game - Das ist nicht meine Welt. Mal Abwarten, vielleicht packt es mich doch noch, aber zZ habe ich keine große Motivation.

Fuco/Bafeer
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

7. Standard

Naja.... das Update hat viel Veränderungen mit sich gebracht, an die man sich ersteinmal gewöhnen muss.
    Alles in allem wurde meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad gesenkt und die "Gelgenheitsspielerfreundlichkeit" (auha, aber mir fiel erstmal kein anderes Wort ein ) erhöht.

Das mit den Seelenscherben nimmt schon ein wenig die Angst vom Tode .... denn irgendwie war es doch manchmal witzig, wie man mit Freunden geknobelt hat : "Du pullst den Mob, damit ich an meine Scherbe rankomme." ....und im nachhinein hat man noch eine Scherbe verloren *g*

Und die rumflitzenden Figuren, sind nur eine optische Veränderung im ersten Moment. Das wird bestimmt in einem Monat schon ganz normal ausschauen ;)

8. Standard

Da ich die meiste Zeit Solo spiele merke ich extremst die Änderungen. Es wird für mich immer einfacher irgendwas zu erreichen. Wo ich vorher noch lange gebraucht habe ist es nun wohl eher das kleinere Problem.

Wenn es die Möglichkeit gäbe es per Optionen einzuschalten, dann würde ich das machen, dass ich meine Seelenscherbe verlieren kann, aber nein es muss ja alles Massenmarkttauglicher gemacht werden. Hoffe SOE wird da nochmal was dran rumkurbeln.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde