Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rollenspiel + Klasse + Rasse (Ist EQ2 das richtige Spiel für mich?)

1. Standard Rollenspiel + Klasse + Rasse (Ist EQ2 das richtige Spiel für mich?)

Hallöchen,

ich wägte damals zum Erscheinen von EQ2 und WoW ab, welches Spiel mir wohl eher zusagen würde. Nach langem hin und her und Zuspruch seitens meiner Freunde entschied ich mich also für WoW. Als Gelegenheitsspieler hat mich WoW dann auch sofort angesprochen und ich habe viele Monate glücklich und zufrieden vor mich hergedaddelt. Meine Wahl fiel auf einen Rollenspiel-Server. Anfangs redete ich mir noch ein, das mangelnde Interesse meiner Mitspieler am Rollenspiel sei nur eine vorübergehende Erscheinung und würde sich gegen Ende hin schon irgendwo in erträglichem Maß einpendeln. Ich täuschte mich.

Seit drei Monaten liegt mein geliebeter Gnomenschurke nun auf Eis, der Account längst gekündigt. Ob ich je zu WoW zurückkehren werde, weiss ich nicht. Mit dieser Entscheidung werde ich mindestens bis zum Erscheinen des Addons warten.

Nun aber zu meinen Fragen, ob EQ2 das richtige Spiel für mich ist.

1)
    Ich suche allem voran nach einem Spiel, in welchem man gepflegt Rollenspiel spielen kann und wo es nicht zum Standard wird, auf eine RP-Anspielung unverständlich angeguckt und mit einem Kopfschütteln als Idiot abgetan zu werden. Das ist es, was mich bei WoW am meisten gestört hat. Gibt es da bei EQ2 bestimmte Server, die sich durch gutes RP herauskristallisiert haben?

2)
    Da ich es mag, einen kleinen Charakter zu verkörpern, würde meine Wahl wohl auf einen Zwerg oder noch kleineren Vertreter der humanoiden Spezies fallen. Welche Rassen hätte ich denn da zur Auswahl?

3)
    Welche Klassen sieht man nicht ganz so oft? Sind es auch hier wie so oft die Heiler, die seltener gespielt werden? Oder gibt es Klassen, die man noch viel seltener antrifft?

Das wär's erstmal. Über Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen!

Grüße,
    Quabbe

Standard

Meiner Meinung nach solltest du mal dein Glück bei Ultima Online RP Freeshards versuchen.

Zu EQ2 und RP kann ich nicht viel sagen, würde aber mal behaupten, daß der Anteil der Rollenspieler und derer die es gerne sein möchten wie bei jedem anderen MMORPG auch ist.
    Es gibt keinen offiziellen deutschen RP Server, man kann sich ingame als Rollenspieler kennzeichnen.

3. Standard

Also, wenn du gut englisch kannst...es gibt 2 englischsprachige RP Server. Dort wird glaub ich fast nur rp betrieben.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

4. Standard

Zur Völkerfrage: Es gibt Zwerge und Gnome.

Außerdem sind die Möglichkeiten deinen Charakter individualisieren um einiges höher als bei WoW (ich habe früher auch WoW gespielt).

Du kannst wirklich ALLES bestimmen an deinem Char,von den Augenbrauen bis zur Augenfarbe,den Haaren,der Haarfarbe,der Farbe der Haarspitzen etc.

Einfach herrlich ^^

5. Standard

Du kannst wirklich ALLES bestimmen an deinem Char,von den Augenbrauen bis zur Augenfarbe,den Haaren,der Haarfarbe,der Farbe der Haarspitzen etc.
    Na ja, man muss aber leider dazu sagen, das solche winzigen Details im späteren Spielverlauf kaum zu erkennen sind (je nach Modeldetail-Einstellung), aber immerhin ist es implementiert
    The Overlord made me do it...
    eq2search

6. Standard

Zitat Zitat von Quabbe
    1)
    Ich suche allem voran nach einem Spiel, in welchem man gepflegt Rollenspiel spielen kann und wo es nicht zum Standard wird, auf eine RP-Anspielung unverständlich angeguckt und mit einem Kopfschütteln als Idiot abgetan zu werden. Das ist es, was mich bei WoW am meisten gestört hat. Gibt es da bei EQ2 bestimmte Server, die sich durch gutes RP herauskristallisiert haben?
    Es gibt 2 englischsprachige Rollenspielserver (Lucan de Lere und Antonia Bayle). Wenn du allerdings auf deutsch spielen willst mußt du dich mit denn beiden normalen deutschen Servern (Innovation oder Valor) begnügen . Dort lässt sich aber auch gutes RP finden. Es gibt sogar einige reine RP-Gilden.

2)
    Da ich es mag, einen kleinen Charakter zu verkörpern, würde meine Wahl wohl auf einen Zwerg oder noch kleineren Vertreter der humanoiden Spezies fallen. Welche Rassen hätte ich denn da zur Auswahl?
    Du kannst entweder einen Zwerg, Gnom oder Ratonga (ne Rattenrasse) spielen. Oder du drehst ein bißchen am Größenregler und spielst ne kleine Elfe ^^

3)
    Welche Klassen sieht man nicht ganz so oft? Sind es auch hier wie so oft die Heiler, die seltener gespielt werden? Oder gibt es Klassen, die man noch viel seltener antrifft?
    Ich glaube das immer noch die Scouts ganz hinten liegen, was jetzt deren Spielerzahl angeht. Meine Klagesängerin z.B. ist jetzt Level 35 und auf dem Serverranking jetzt schon auf Platz 71. Schaue ich jetzt bei meiner Templerin nach (Level 29) dann sehe ich das die erst auf Rang 518 ist (wenn ich beide im gleichen Level vergleiche, dann war meine Klagesängerin da schon auf Rang 106) Ähnlich schauts mit meiner Swashbucklerin aus. Die ist jetzt Level 30 und die Nr. 89 auf dem Serverranking. Meine Mystikerin hingegen ist Level 28 und auf Platz 267. Meine Wächterin (Level 31) ist auf Rang 384. Noch krasser sieht mans bei den Zauberern (ist Level 28 und auf Platz 450) und den Hexern (Level 25 Rank 407) und Paladinen (Level 28 Rank 704).

7. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00

Du kannst entweder einen Zwerg, Gnom oder Ratonga (ne Rattenrasse) spielen. Oder du drehst ein bißchen am Größenregler und spielst ne kleine Elfe ^^

Du hast die Halblinge vergessen Zwerge, Gnome und Halblinge sind die vertreter der kleinen Humanoiden.

Und Rattonga natürlich als vertretung der Tiere und einzig ware Rasse in Everquest 2

8. Standard

Hehe und was ist mit den Froschloks?