Hallöchen,
ich wägte damals zum Erscheinen von EQ2 und WoW ab, welches Spiel mir wohl eher zusagen würde. Nach langem hin und her und Zuspruch seitens meiner Freunde entschied ich mich also für WoW. Als Gelegenheitsspieler hat mich WoW dann auch sofort angesprochen und ich habe viele Monate glücklich und zufrieden vor mich hergedaddelt. Meine Wahl fiel auf einen Rollenspiel-Server. Anfangs redete ich mir noch ein, das mangelnde Interesse meiner Mitspieler am Rollenspiel sei nur eine vorübergehende Erscheinung und würde sich gegen Ende hin schon irgendwo in erträglichem Maß einpendeln. Ich täuschte mich.
Seit drei Monaten liegt mein geliebeter Gnomenschurke nun auf Eis, der Account längst gekündigt. Ob ich je zu WoW zurückkehren werde, weiss ich nicht. Mit dieser Entscheidung werde ich mindestens bis zum Erscheinen des Addons warten.
Nun aber zu meinen Fragen, ob EQ2 das richtige Spiel für mich ist.
1)
Ich suche allem voran nach einem Spiel, in welchem man gepflegt Rollenspiel spielen kann und wo es nicht zum Standard wird, auf eine RP-Anspielung unverständlich angeguckt und mit einem Kopfschütteln als Idiot abgetan zu werden. Das ist es, was mich bei WoW am meisten gestört hat. Gibt es da bei EQ2 bestimmte Server, die sich durch gutes RP herauskristallisiert haben?
2)
Da ich es mag, einen kleinen Charakter zu verkörpern, würde meine Wahl wohl auf einen Zwerg oder noch kleineren Vertreter der humanoiden Spezies fallen. Welche Rassen hätte ich denn da zur Auswahl?
3)
Welche Klassen sieht man nicht ganz so oft? Sind es auch hier wie so oft die Heiler, die seltener gespielt werden? Oder gibt es Klassen, die man noch viel seltener antrifft?
Das wär's erstmal. Über Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen!
Grüße,
Quabbe
Lesezeichen