Habe ich zumindest gedacht. ^^Zitat von Crawl
Habe ich zumindest gedacht. ^^Zitat von Crawl
Nee, ich würde nach Antonica gehen Wölfe kloppen, immer noch 4 Quest in Ant offen.Zitat von Grigori
Aber schon klar, hin und wieder lösche ich auch grüne Quest und Platz zu machen aber irgendwie finde ich das schon komisch, es wurmt mich, das ich die Quest nicht ans Ende gebracht habe.
Da ich sehr gerne queste habe ich einen Twink angefangen, der nur durch Quest XP leveln soll. XP habe ich von Anfang an ausgeschaltet, mittlerweile ist er schon 16 und das ging sehr schnell. So schnell, dass ich einige Quests verpasst habe. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte. Man sollte allerdings nach Möglichkeit nicht sterben, denn Debt lässt sich dann nur schwer abbauen.
Einige aus meiner Gilde ziehen gerade Twinks hoch. Einer hat Ende August begonnen und ist jetzt Level 53 (als berufstätiger Spieler, d.h. abends immer ein paar Stunden, am Wochenende ein paar mehr). Das finde ich schon recht schnell, wenn man es drauf anlegt, sollte die 60 um einiges schneller gehen.
Mit meinem Mainchar habe ich fast nie gegrindet, sondern fast ausschliesslich Gegner für Quests gehauen. Trotzdem bin ich an einigem Content vorbeigelevelt und habe es erst gemacht, als alle Gegner grau waren. Aber wahrscheinlich kann man nicht erwarten, in so einem umfangreichen Spiel wie EQ2, allen Content mit den empfohlenen Leveln zu sehen. Bleibt halt noch was für die Twinks übrig.
Cynnigig
Hoi,
kurz und knapp, ich finde die Levelgeschwindigkeit genau richtig. Man ist in der Lage, durch entspanntes Spielen auch etwas "unbequemere" Klassen ala Kagesänger angenehm zu entwickeln. Ich spiele mit Begeisterung die vielen Quests und/oder haue ein paar Monster und trotzdem bleibt man nicht auf der Strecke und hat sogar Muße, einen weiteren Char parallel zu leveln. Und das alles nach Feierabend, so stelle ich mir das vor.
An der Vitalitätsschraube drehen sie ja im nächsten Patch. Die Regeneration soll dann gerade für höhere Chars deutlich geringer ausfallen. Das dürfte dann dazu führen, dass man mit deutlich weniger Vitalität auskommen muß, denke ich.
Das Leveln iost eindeutig zu schnell dank der Mistvitalität. Ich schaffe es auch nie, die Vita auf 0 % zu bekommen.
Jedoch lasse ich es mir nicht von manchen Affen vorschreiben, wie ich spiele. Ich werde trotzdem lahm leveln, weil ich halt gerne alle Quests mache. Jetzt bin ich in Serpent Sewer und edgewater Drains (die Kanalisationen unter Freeport. In SS sind fast alle Mobs grau, ich kille sie aber wegen Quests, mein Level geht aber kaum weiter. Wäre ich auf Expjagd, wäre ich in Nektulos Forest.
Also es hängt schon von euch letztendlich ab, ob ihr das schnelle leveln auch wirklich macht, oder nicht. Ist natürlich etwas mist, wenn andere expgeil sind und dann davonziehen, aber mir ist MEIN Spielen wichtiger als andere ohne RL![]()
Habs auch gemerkt dass die Low-Lvls in der Gilde ziemlich aufgeholt haben und ein paar nur noch ein paar lvl von mir entfernt sind. Die XP ging ganz schön schnell in letzter Zeit voran. Ich mit lvl 53 muss sagen dass ich im high-lvl-bereich froh bin dass es bisserl schneller weitergeht weil ich mich sonst wohl bald nie als (zukünftiger) 60er loben dürfte.![]()
Also ich habe dieses Wochenende einfach mal ein paar "alte" Quests erledigt und dabei entdeckt, wieviel Spaß es doch macht den (teilweise ja doch sehr) verrückten Norrath-Bewohnern bei irgendwelchen Aufgaben zu helfen.
Sogar grüne Quests waren dabei & haben mir nach der ersten Überwindung einfach nur Spaß gemacht. Löschen kommt für mich nicht in Frage. Die armen Bewohner stehen doch dort irgendwo rum und warten auf mich!!! ;)
Ich vergesse manchmal selbst, dass es ein Spiel ist, das ich hier spiele. Dass ich nicht jedesmal irgendetwas davon haben muss, wenn ich Aufgaben erfülle. Es macht doch auch so Spaß - und Spaß ist der Sinn eines Spieles.
Denkt doch mal an normale PC-Adventures. Da erledigt man ja auch irgendwelche Aufgaben und bekommt dafür keine Belohnung. Kann man nicht unbedingt vergleichen, da es ja ein anderes Spiel-System ist... aber mein Fazit:
Wenn ich mal wieder etwas "größer" werden will, jage ich böse Kreaturen und unterstütze meine Ideale als grüne Waldelfe ;) . Und zwischendurch hab ich sau viel Spaß beim questen und Welten erforschen, egal ob die Aufgaben grün oder lila sind. ^^
*knicks*
Eniah
P.S.: Dass das Leveln zu schnell geht, finde ich auch doof. Aber auch da glaube ich, es gibt selbst für 'nen 50er oder 60er sooo sooo sooo viele Orte und Plätze, die er noch nie gesehen hat. Einfach mal zwischen dem Leveln rumlaufen & Städte erkunden und mit NPC-Bewohnern sprechen (& auch mal hinhören)... Dann geht es nicht zu schnell.
Verlegerin der Norrath News
www.norrath-news.de
Unsere Welt hat eine Zeitung!
www.silberwoelfe.de
Ich grüße Euch
Also wer wirklich wirklich meint das er zu schnell levelt, könnte sich auch mal die Gelassenheit gönnen, nicht wie ein von der ^^^^ gestochenen Tarantel durch die Wohngebiete zu filtzen, hier und da mal ein Schwätzchen mit den Nachbarn zu halten, oder, *Gruß an Da-Chegga*mal ein nettes Pfeifchen vom Halblingskraut, an einem der wunderschönen Strände zu rauchen und sich den Sonnenuntergang mit Freunden anzusehen.
Bin nun mit einem Char seit Juni dabei und habe in der Zeit gerade mal Lvl 44 erreicht.
Es könnte auch helfen diese ganzen... *hebt eine Braue* Kürzel weg zu lassen und sich mehr der natürlichen Sprache zu widmen.
Ich denke das viel vom Flair einfach verloren geht, wenn man sich dem mainstreamigen EQ2-Stress hingibt. Habt kein schlechtes Gewissen wenn Ihr trotz gutem Englisch einen Moment bein ´nem NPC verweilt und auch über das was Ihr dort erfaht nachdenkt.
Ach ja,.... und macht Berriks Sword, das hält auch ein paar Tage auf :klugsche:
Gaaanz ruhige Grüße
Lili
Wer mit Greifen fliegt, weiss warum Vögel singen!
Für mich war die XP Geschwindigkeit einer der Hauptgründe meinen Account zu kündigen. Ich weiß nicht wo die Herausforderung liegen soll wenn ich mit lvl 55 einen Abend brauche um einen Levelup zu machen.
Zum Schluss hab ich grad mal 2-3 Quests pro Level geschafft. Versucht mal die etwas grösseren Quests (Erbe und andere) ohne Levelup durchzuspielen, ist mittlerweile unmöglich geworden teilweise gibts sogar 2 Ups bei solchen Quests.
Vielleicht hat SOE nicht kapiert das der Weg das Ziel ist in EQ2. Momentan wird aus EQ2 ein MMORPG zum Druchspielen gemacht und ich warte schon auf die ersten SpeedRun Meldungen.
Und Zum Thema Vit .... wozu gibts die eigentlich noch, steht eh immer auf 9x%.
Also meine steht auf 6x :D
Mich persönlich freut die XP, da ich es vorher viel zu lahm fand.
Abgesehen davon, wer vorher schnell leveln wollte konnte es auch so, ansonsten hätten es vom 14 September binnen 10 Tagen nicht soviele geschafft schon Level 60 zu sein.
Lesezeichen