moment, das ist ein anderes Thema. Über die Ausblicke auf LU 18 gibt es im Botschaften Forum einen eigenen Thread. Hier geht es nur um die lvl Geschwindigkeit.
moment, das ist ein anderes Thema. Über die Ausblicke auf LU 18 gibt es im Botschaften Forum einen eigenen Thread. Hier geht es nur um die lvl Geschwindigkeit.
Ich bin gerade Rüstungsquests für meinen Raufbold am machen. Dazu muss ich andauernd ins gefallene Tor ^^^Monster töten. Dies mache ich meist alleine. Was es da an Punkten gibt ist nicht mehr normal. Bis ich die Quests alle gelöst habe, ist die Rüstung schon wieder alt, da ich pro Quest 1-2 Level aufsteige....
Es ist auch egal ob ich noch Vitabonus habe oder nicht, was man im gefallenen Tor an Erfahrung bekommt ist nicht mehr normal!
Zamp
Tja..wenn man weiß wie, ist es möglich an einem WE Level 20 und älter zu werden...dazu braucht man nicht einmal auf die Disco zu verzichten Abends.![]()
Das man das so hingepatched hat kann ich wirklich nicht verstehen.![]()
Lieben Gruß
Barbar, Berserker, Level 70
Hochelf, Warlock, Level 70
Dunkelelf, Furie, Level 70
Worüber beschweren wir uns?
Leveln geht zu schnell? Ok, ein Standpunkt. Meiner Meinung nach geht es aber deswegen so schnell, weil es für jede Quest mittlerweile Guides gibt, sogenannte "Walkthrough"´s. Wer also wissen will, wie er was managen kann, loggt sich kurzerhand bei Allakhazam.com oder anderen Seiten ein und bekommt die Lösung frei Haus geliefert.
Eigentlich finde ich es gar nicht sooo schlecht, denn die Hilfsbereitschaft InGame - gerade bei Fragen neuer Spieler(innen) - lässt oft doch sehr zu wünschen übrig. Hatte schon Antworten von erfahrenen Spielern wie: "Dann such halt einfach." Toll, klar, wenn ich nicht schon Ewigkeiten gesucht und nichts gefunden hätte, hätte ich wohl kaum gefragt (das war auch, bevor ich über dieses Forum Kenntnis erlangt hatte). Das war zu Zeiten, in denen ich nichts wusste von EQ2-Maps, die man sich bequem herunterladen kann und auf denen eigentlich jedes Detail eingezeichnet ist.
Aber was solls, schnelles Leveln fördert den Verkauf des Spiels, und wir dürfen ja nicht vergessen, dass die Devs ihr Spiel verkaufen wollen und nicht aus reiner Nächstenliebe etwas programmieren.
Mir würde schnell die Lust vergehen, wenn ich nach 1 Woche immer noch auf Level 7 rumhängen würde, da bin ich ganz ehrlich, und als berufstätige Person, die nur abends spielt und an Wochenenden natürlich mehr (wenn es halt die Freizeit hergibt), müsste ich lügen, wenn ich mich darüber beschweren würde, dass die 10er Klassenquest im Prinzip nach einigen Stunden bereits machbar ist.
Also ich weis gar nicht was ihr alle habt. Ich finde es nicht schlecht das es jetzt etwas schneller geht mit dem Leveln. Vielleicht schafft man es ja so wieder neue Spieler ins Spiel zu bringen.
Ich habe nach einer längeren Pause letzt mal mit meinem L 22 Heiler wieder reingeschaut weil ich EQ2, was den Tiefgang betrifft weit besser als Wow finde, aber ganz Commandlands und Umgebung war leer. Nach 1 Stunde Gruppen suche habe ich es sein lassen.
Nach einer Gilde zu suchen macht auch keinen Sinn da keiner einen LowLevel haben möchte, wurde mir schon von vielen Gilden bestätigt.
So ist es kein Wunder das keine neue Leute mehr nach EQ2 wechseln. Und was noch schlimmer ist, ich habe das Gefühl das dieses auch von den meisten Spielern gewollt ist.
Dies ist natürlich nur meine Sichtweite aber viele meiner Freunde die mit EQ2 anfangen wollten habe sich andere spiele gesucht weil dort es möglich ist auch noch als Neueinsteiger eine Gruppe zu finden.
Grüße
Sepentis
Ums nochmal klarer zu sagen. Ich mache seit LVL 20 (bin jetzt 26) Rüstungsquests (bis jetzt erst 3 Stck. davon abgeschlossen) im Gefallenen Tor. Sprich, ich bin in der Zeit 6 LVL aufgestiegen. Dadurch ist viel vom Content des Spiels einfach an mir vorbei gegangen..Gut jetzt könnte man sagen mach doch die doofen Rüstungsquest nicht, geht aber auch wieder nicht, da ich dringend eine bessere Rüstung brauchen
Zamp
Wer findet er versäumt zuviel vom Content soll doch einfach die Kampferfahrung deaktivieren und nur mehr über Quests vorankommen.
(positiver Nebeneffekt: über mangelnden Reichtum kann man sich auf die Art auch nie beklagen)
So ganz seh ich das Problem nicht ... mit all den vorhandenen Möglichkeiten hat jeder die Chance das Spiel so zu spielen wie es ihm beliebt.
Aber genau DAS ist doch das Problem von EQ2...da heißt es dann ganz einfach..schalte dies doch ab, mach einfach das doch nicht.Zitat von Askanor
Ganz klar und deutlich: Ein SPIEL hat die Grenzen zu setzen, nicht der SPIELER.
Wenn es in einem Spiel (egal welchem, auch Brett- und Kartenspiele eingeschlossen) keinerlei "Grenzen" (Regeln, Schwierigkeitsfaktoren usw.) gibt, dann wird JEDES Spiel langweilig oder gar "unnütz".![]()
Ein Beispiel von mir zum "schnellen" Leveln: Factionsquesten in SS unten am Dock...mit Level 45/48 begonnen. Pro abgeschlossener Quest erhält man (mit Vitality, aber wer hat die nicht seit neuestem^^) zwischen 5 - 7 % ExP..wenn man die ExP durch das Töten der Mobs für diese Quest noch hinzuzählt, erreicht man so nur durch diese EINE Quest (machbar in 20 - 30 Minuten) rund 10 % ExP...wären nach ca. 5 Stunden ein UP.
EIN Level-UP in 5 Stunden im Bereich 45 bis ca. 50!!! DAS ist NICHT schnell? Auch für "Wenigspieler" nicht zumutbar? Ach klar..kann ja die ExP abschalten, gell?Aber wer macht es?? Siehe Absatz 2...und ich wiederhole es gerne...das SPIEL muß dafür sorgen, DAS das nicht so schnell geht...nicht der Spieler. Oder soll ich nach LU20 evtl. sogar mal 2 Monate off bleiben...nachdem ExP-Deaktivierung und Nicht-Questen immer noch zu viel Erfahrung gaben?
![]()
Wenn manchen es gefällt das man in "4 Wochen alles durchspielen kann" und Level-Cap erreicht hat..mir nicht...ich kaufe mir schliesslich auch kein Spiel incl. Komplettlösung und laß meine Frau spielen, weil Zuschauen doch auch Spaß macht. Dann laß ich lieber ganz bleiben..ein wenig Herausforderung und Freude über etwas, das man im Spiel "erreicht" hat sollte schon bleiben...sonst kann ich ein gutes Buch lesen..ist sicher spannender.
Mit lieben Grüßen und in diesem Sinne
Barbar, Berserker, Level 70
Hochelf, Warlock, Level 70
Dunkelelf, Furie, Level 70
@ sepentis
ich weis zwar nicht wie du ne grp suchst aber wenn ich nach ner std vergeblich grp suche dann würds mich auch anluschen...irgendwas machst du falsch)...
falls ich mal nicht mit gildi´s unterwegs bin dauert es max 10 min in der regel bis ich ne volle grp habe...egal mit welchem char ob 37 46 oder 55 sogar mit meinem 23 gehts ratzfatz.sicher es spielt ne rolle zu welchen zeiten du spielst..nach allengebieten suchen und dann nach der reihe antellen.mit auftrag was ich vorhab oder wo ich metzeln gehen will und fertig..
btw tell doch mal nurai oder pablitha ig an...wir nehmen auch kleine chars ;)...
Lesezeichen