Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "seltsame" Grafik?! (eckig, pixelig, unecht) - trotz 2x GF 66oo GT

1. Standard "seltsame" Grafik?! (eckig, pixelig, unecht) - trotz 2x GF 66oo GT

Hallo,
    das Topic beschreibt eigentlich schon mein Problem bzw. stellt meine Frage. Ist das denn normal, dass die Grafik von EQ II so "scheiße" aussieht? Ich meine eventuell bin ich grafisch ein bisschen World of Warcraft verwöhnt, obwohl die ja schon sehr "veraltet" wirkte, aber ich meine mal wo gelesen zu haben, dass EQ II viele neuwerte Singleplayergames übersteigt!

Screen Solution = 1280x1024 (das is' schonmal seltsam, dass es nicht höher geht!?)
    General Performance = Extreme Performance (sollte das nicht Alles rausholen?)
    Full Screen = on

eventuell habe ich ja prinzipiell ein Problem mit meinen Grafikkarten, habe den Rechner noch nicht allzu lange und hab diese SLI-Brücke eventuell nicht ganz durchschaut!?

Achja das System is' ein 4oooer Athlon mit 1024 RAM, eben 2 GF 66oo mit NVIDIA Chipsatz, ich glaube das is' auch so das Relevanteste!

Ich bitte dringend um Hilfe,
    bin z.Z. doch Etwas enttäuscht :(
    (oder liegt das daran das ich noch auf dieser Tutorial-Insel bin und man da noch grafisch gespart hat? *fg*)
    Danke im Voraus
    Stefan!

2. Standard

Hallo Stefan,

das Problem wird sein, das du Höchste Leistung und nicht Höchste Qualität ausgewählt hast.
    Wobei ich jedoch sagen muss, dass der PC auf dem EQ2 bei Höchster Qualität butterweich läuft wohl noch nicht erfunden wurde *g*

3. Standard

Zitat Zitat von dignity
    General Performance = Extreme Performance (sollte das nicht Alles rausholen?)
    Das bedeutet, Du hast Dir die Einstellung mit der schlechtesten Graphik aber dafür der besten Geschwindigkeit ausgesucht.

Geh mal mehr auf Quality, dann wird die Graphik auch ansehnlicher.
    Aber vorsichtig. Die höchste Qualität schaffen heutige Systeme nicht ohne Ruckler.

Gruss
    RangGoon

[EDIT] Mal wieder war einer schneller.

4. Standard

Naja, trotzdem, Fakt ist ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Grafikkarten, aber ich dachte immer das 2 GF 66oo GT's die mit einer SLI-Brücke verbunden sind gar nicht so schlecht sein können, als das ich nicht ne höhere Auflösung bekäme, zudem er mich auch diese ganzen ShaderEffekte nicht hochstellen lässt aufs Maximum :(

Zudem bestätigt sich mein Verdacht das ich irgendwas damals falsch installiert habe (Treiber oder so?) das wenn ich meinen PC starte, er nicht wie bei jedem meiner andren Rechner damals so nen Text schreibt wie

Blablabla AMD 4ooo+
    1024 RAM
    f8 for BIOS f1 for irgendwas etc
    (ihr wisst schon weisse DOS schrift auf schwarzem hintergrund, beim booten) ... jedenfalls bleibt er bei mir da ganz schwarz ... und wenn ich das monitor kabel auf die andre grafikkarte (quasi die 2te gf stecke krieg ich gar kein bild rein, nichtmal wenn er ganz hochgefahren ist, als gäbe es die 2te karte gar nicht)
    könnt ihr mir bei so einem problem nun auch helfen, oder sollte ich mich da an irgendein spezielles grafikkarten forum wenden, wenn JA empfehlt mir bitte eines?

LG STEFAN
    Danke im Voraus

5. Standard

schalte erstmal auf hohe grafik du spielst gerade mit minimalsgrafik

zu dem mit dem bios wäre genauere meldung besser so aus den stehgreif kann da alles sein

das du net höher als 1280 kannst liegt auch mit an deinem moni das der net höher schafft fraglich ob die 2x6600gt das in der quflösung bei hoher qualität schaffen muss net immer höchste auflösung sein.
    am shade rkannste sowieso nichts rumstellen

Standard eq2 und 6600 gt sli?!?

wenn du nen tipp willst, stell die auflösung auf 1024x786 runter und einstellung nicht höher als hohe qualität. spreche da aus erfahrung. hab nen athlon 64 x2 4400+, 2gb ram und ne 7800 gtx und kann nedmal auf 1024x786 auf höchste qualität stellen, da esstellenweise einfach nur grässlich ruckelt. lass genauso die finger von sehr hoher qualität, das schafft meine karte grad noch

7. Standard

Zitat Zitat von dignity
    Naja, trotzdem, Fakt ist ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Grafikkarten, aber ich dachte immer das 2 GF 66oo GT's die mit einer SLI-Brücke verbunden sind gar nicht so schlecht sein können, als das ich nicht ne höhere Auflösung bekäme, zudem er mich auch diese ganzen ShaderEffekte nicht hochstellen lässt aufs Maximum :(

Ich denke für die allerhöchsten braucht man mindestens (!) Shader 2.1,und ich glaub den hat die 6600 noch nicht,bin aber nicht sicher.

Und die Auflösung hängt z.T. auch mit deinem Monitor zusammen.

Wie gesagt,stell erstmal mehr auf "Quality",denn das ist die Einstellung mit der höchsten Grafik.

"Extreme Performance",wie du es eingestellt hast,ist die allerniedrigste Grafikeinstellungen.
    Übersetzt heißt das soviel wie extreme Geschwindigkeit (gaaaanz grob übersetzt).

Stell mal auf "Extreme Quality" und sieh dir an wie dein PC im Boden versinkt xD
    Also ich habs derzeit auf "High Quality" ohne Flora und es läuft subba

8. Standard

nagl
    da mus sich dich etwas krrgieren die gf 6600 hat shader 3.0 wie die gf 7800