Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WOW Veteran sucht Rat

1. Standard WOW Veteran sucht Rat

Hi @all,

nachdem ich nun seit 8Uhr versuche mich im Everquest 2 Forum einzuloggen, was jedoch leider nicht funktioniert, habe ich mich entschlossen hier mal meine Fragen zu posten.

Vielleicht wären ja einige Spieler so nett und würden mir meine vielen Fragen beantworten.

Ab welchem Level bekommt man frühestens ein Pferd ? Ist dies extrem teuer ?

Bis zu welchem Level geht es max ?

Wie schaut es mit "gut" und "böse" aus ? Bei WOW gibt es Horde / Allianz !

Wie schaut es mit open PvP aus ?

Gibt es Instanzen ? Wenn ja wie lange dauern diese ungefähr ?

Kann man gut Solo Leveln ?

Gibt es "Hauptstätte" wie in WOW beispielsweise Ironforge, wo man sich gemeinsam trifft und handeln kann ?

Wie loggt man aus ? Einfach das Spiel verlassen oder muss man in bestimmte Gebiete etc ?

Gibt es eine Klasse wie beispielsweise den Paladin ? Kämpfer/Heiler Kombination ?

Wie sind die Kämpfe, muss ich immer klicken wie ein Weltmeister oder geht dies automatisch ?

Wie sind die Fertigkeiten ? Bei WOW kann man über 3 Fertigkeitsbäume seinen Char individualisieren. Wie ist das bei EQ2 ?

Wie steigt man auf und erlernt neue Fertigkeiten ? Beim Trainer ? kostet dies Geld ?

Welchen Server sollte man nutzen ? Gibt es auch Rollenspielserver ?

Was kostet das Spiel in Euro monatlich ? Habe nur Dollar gefunden *g*

Was hat es mit den AddOns auf sich ? Muss ich die von Anfang an alle haben ? Was ist wenn ich die nicht habe ? Kann ich die nachher einfach drüber installieren ?

-----------------

PS: Weiss einer vielleicht was der Knackpunkt am EQ2 Forum ist ? Habe einen Station Account, habe mich im FanClub registriert und wenn ich im Forum auf SignIn klicke, gebe ich meine Daten ein und gelange wieder ins Forum, jedoch nciht eingeloggt.

Liebe Grüsse
    Ellrond

2. Standard

das sind aber viele fragen^^
    und ich muss zugeben ein paar davon intresieren mich auch

3. Standard

Hallo und willkommen.

1. Ab welchen Lvl Pferd möglich?
    Das ist total verschieden wie gut du beim Sparen und wieviel Glück du beim Looten von Gegenständen hast. Mit Craften lässt sich auch gutes Geld verdienen. Es kann vorkommen dass einer der viel Glück hatte und gut gespart hat bereits mit lvl 25 ein Pferd (in der Regel das Langsamste) hat. Ich hatte aber erst mit lvl 37 ein Pferd und ich denke der durchschnitt liegt so bei 30-40. Man sieht zwar teilweise auch Leute mit lvl <30 mit Pferden rumlaufen aber da weiss man nie ob das nicht der reichere Main mitfinanziert hat.

2. Bis welchen geht es max.?
    Zur Zeit ist beim Craften und beim Abenteurern der Endlevel auf 60. Manche Gerüchte oder Meldungen kursieren herum dass der Endlevel im Frühlung auf 70 angehoben wird.

3. Gut/Böse bei EQ2?
    Auch in EQ2 gibts eine gute und eine böse Seite. Die Gute Seite ist mit der märchenhaften Quenos Stadt vertreten und die böse Seite mit dem düsteren Freihafen. Best Rassen wie Oger, Trolle, Ratonga (Rattenmenschen), Dunkelelfen und Iksar (Echsen) starten immer in Freihafen. Die Neutralen Rassen wie Halbelfen, Eruditen, Menschen, Gnome und Kerraner (Katzenmenschen) können sichs aussuchen ob sie auf der bösen oder guten Seite anfangen wollen. Die GUten wie Hochelfen, Waldelfen, Frogloks (Frösche), Zwerge und Halblinge fangen in Quenos an. Man kann aber auch die Verräterquest machen und dann als ein böser Elf in Freihafen sein oder als ein guter Oger in Quenos.

4. Open PvP?
    Gibt es nicht bei EQ2. Es gibt PvP Möglichkeit, also einen anderen herauszufordern aber der muss die Herausforderung annehmen.
    Der PvP Modus ist in EQ2 sowieso nicht so sehr ausgeprägt da sich die Leute eher anderen Sachen widmen.

5. Instanzen
    Es gibt Instanzen, im Low-lvl-Bereich noch weniger aber auch ein paar kleinere. Die grossen Raid-Instanzen kommen aber erst ab lvl 50 wo es meistens auch sehr guten Loot gibt. Wie lang die dauern hängt immer von der Raidgruppe und der Instanz ab. Es gibt aber auch Schloss Nek die man für 2 Erbe betreten muss und Quests lösen muss und dies ist auch eine Instanz.

6. Solo Leveln.
    Am Anfang ist es eigentlich kein Problem solo zu leveln. Ab DS wirds dann etwas schwieriger weil da dann bereits die Gruppe mehr zählt. Aber auch im Hoh-Lvl-Bereich kann man alleine leveln wenn man mit seinen Char gut umgehen kann und ihn gut ausgerüstet hat. Aber immer solo zu leveln wär für mich eher fad. Ich sag da ist die gelungene Mischung immer ganz ok.

7. Handelszentrum
    Jo für die Guten in Quenos, und für die Bösen in Freihafen.

8. Ausloggen
    Du kannst in jeder Zone ausloggen. Natürlich sollte sie halb sicher sein dass du beim nächsten Mal einloggen nicht gleich umgelegt wirst. Man hat auch einen Teleportzauber mit dem man sich zu seiner Heimatstadt zurückbeamen kann.

9. Pala
    Jo gibt es in EQ2. Pala sind Kombis aus Heiler/Kämpfer. Somit kann man in Bezug auf EQ2 sagen dass sie zwar eine gute Mischung sind aber in der Regel nicht so gut Kämpfen können wie zb ein Wächter und nicht so gut heilen wie ein Templer. Im 40er bereich bekommen sie aber auch einen Rezz-Spruch.

10. Kämpfe
    Natürlich nicht automatisch. Du hast in einer sogenannten Bar deine Spells und Fertigkeiten drinnen die du beim Craften oder auch im Kampf bei den Mobs anwenden musst. Du kannst auch automatisch kämpfen indem du immer nur den Nahkampf einschaltest aber ohne Tricks und Spells wird das meist sehr knapp oder schlimm für dich ausgehen.

11 Fertigkeitsbaum
    Du hast auch in EQ2 einen weiten Fertigkeitsskill. Als Kämpfer folgend andere wie als Magier oder Heiler. Diese gilt es zu verbessern und ist auch levelabhängig. Du hast auch die Möglichkeit bei deiner Ausrüstung und den Spells dich zu individualisieren. Spells auf Master 1 oder 2, Adept 1 oder 3 oder eben Lehrling 1-4. Master ist stark, Lehrling ist schwach. Bei der Ausrüstung hast du auch viele Möglichkeiten.

12 Aufsteigen und neue Fertigkeiten
    Aufsteigen tust du indem du Quests löst, Gildenerbe bestreitest, Mobs prügelst und hast du 100% steigst du einen Lvl auf. Dann kriegst du bis lvl 50 automatisch die Lehrling 1 Fertigkeiten. Die solltest du updaten. Die bücher und schriftrollen dazu findest du beim Loot, beim Makler oder von Craftern der dir das anfertigt. Ab lvl 50 kriegst du bis jetzt keinen lehrling 1 automatisch und dass du diese neue fertigkeit überhaupt nützen kannst musst du die bücher kaufen od. anschaffen.

13 Server
    Ist egal welcher Server. Sind auf beiden glaub ich ca. gleichviel Spieler. Ich spiele auf Valor, weil er mir vom Namen mehr zusagt. Rollenspielserver in den Sinn gibt es in den deutschsprachigen Raum nicht. Da solltest du eventuell nur schauen dass du in einer Rollenspiel-Gilde unterkommst die sich damit beschäftigt. Ansonsten wärst du unglücklich da es auch bei eq2 einige Leute gibt die eher weniger mit dem Rollenspiel in Verbindung stehen und eher auf farmen, hardcore leveln und so aus sind.

14. Kosten
    Puh bin mir nicht sicher. Habe immer das 3 Monatspaket gehabt und den Preis weiss ich nimmer. Jetzt hab ich das 1 Monatspaket und da wird mir 13€ vom, Konto abgezogen.

15. Addon
    Das Addon DOF ist erst ab lvl 45 zu empfehlen, da dies eine Zone sind wo nur 45+ mobs und quests sind. Bis lvl 45 wirst du wenig vom Addon haben. Und bis du 45 bist vergehen sicher einige Monate vlt. sogar ein halbes Jahr und somit ist es fast ein Blödsinn wenn du es dir gleich kaufst weil es dann später wenn du soweit bist wahrscheinlich schon wieder günstiger zum Erwerben ist.
    Die Erweiterungen "Bloodline Chronicles" und Splitspaw sind bereits früher nützbar. Splitspaw spielt in einer Gnollhöhle wo sich die Gegner von lvl 20-50 deinem Lvl anpassen, oder dem der gruppe. Bloodline hab ich nicht, da solls aber auch einige interessante Items gehen vor allem für Magier...das ist glaub ich so ein Extra Dungeon wo man von 30-40 gerad richtig drinnen ist. Die 2 Erweiterungen sind digital downloadbar und kosten 5€.

So genug geschrieben und ich hoffe dir geholfen zu haben. Nächstes probiers mit der Suchfunktion, da wirst du einige Themen bereits abgleichen können.

Viel Spass bei EQ2.

4. Standard

Ab welchem Level bekommt man fr&#252;hestens ein Pferd ? Ist dies extrem teuer ?
    Als Pala kannste ein ab LvL 20 haben als Funspell. Hat aber nur geringen Speedgewinn. Ansonsten kannste dir ein Pferd kaufen, wenn Du so um die 60 Statuspunkte hast und so um die 1Platin und 40 Gold. Das kannste schon LvL 35 zusammen haben. Dann mu&#223;te dich aber ranhalten.

Nicht beschr&#228;nkt.

Wie schaut es mit "gut" und "b&#246;se" aus ? Bei WOW gibt es Horde / Allianz
    Qeynos/Freeport

PvP spilen wenig Leute auf den EQ2 Servern ( Soweit ich es weiss )

Gibt es Instanzen ? Wenn ja wie lange dauern diese ungef&#228;hr ?
    Ja es gibt Instanzen, aber nicht in dem Sinne das dort PvP betrieben wird. Sp&#228;ter kann man aber dann in den Arenen von DoF (Dessert of
    Flames) PvP betreiben, wenn man dazu Lust hat.

Gibt es "Hauptst&#228;tte" wie in WOW beispielsweise Ironforge, wo man sich gemeinsam trifft und handeln kann ?
    Ja es gibt Haupst&#228;tte und Handel kann man da auch treiben. Qeynos/Freeport

Wie loggt man aus ? Einfach das Spiel verlassen oder muss man in bestimmte Gebiete etc ?
    Nein, in bestimmte Gebiete muss man nicht. Ausloggen und fertig. Das Gebiet sollte halt sicher sein, weil du halt auch da wieder ins Spiel einsteigst, wenn du dich wieder einlogst.

Gibt es eine Klasse wie beispielsweise den Paladin ? K&#228;mpfer/Heiler Kombination ?
    Ja gibt es. Hei&#223;t bei EQ2 Paladin ( ach was f&#252;rn Zufall )

Wie sind die K&#228;mpfe, muss ich immer klicken wie ein Weltmeister oder geht dies automatisch ?
    Du kannst klicken, oder alles auf Tastatur legen oder im Nahkampf den Autoangriff einstellen. Der ist jedoch nur ein Basisangriff und macht nicht viel Dmg. Also ein bisschen mu&#223;te schon selbst machen.

Wie sind die Fertigkeiten ? Bei WOW kann man &#252;ber 3 Fertigkeitsb&#228;ume seinen Char individualisieren. Wie ist das bei EQ2 ?
    Ja kann man. Insgesamt gibt es 4 Klassen. K&#228;mpfer, Priester, Mages, Scouts die sich jeweils noch in andere Richtungen entwickeln k&#246;nnen.

Wie steigt man auf und erlernt neue Fertigkeiten ? Beim Trainer ? kostet dies Geld ?
    Spell F&#228;higkeiten kann man erbeuten (Loot) aber auch kaufen (Trainer - Lehrling II). Die Loots sind aber besser. Zudem kann man sich auch Spells von Spielern herstellen lassen (Lehrling IV oder Adept III). F&#252;r Adept III muss man aber bestimmte Rare Sachen finden oder widerum kaufen. Diese sind dann aber besser als die g&#228;ngig erbeuteten Spells (Adept I). Die Kr&#246;nung sind aber Meister Spells. Diese kann man looten (bei gro&#223;en Named Monstern) oder aber im Laufe seiner Entwicklung dazu bekommen.

Deutsche Server sind Valor und Innovation. Rollenspiel, wir wohl eher innerhalb von Gilden gespielt. Nicht direkt auf ganzen Servern.

wegen Dollar so zwischen 14€ und 16 € monatlich.

Was hat es mit den AddOns auf sich ? Muss ich die von Anfang an alle haben ? Was ist wenn ich die nicht habe ? Kann ich die nachher einfach dr&#252;ber installieren ?

Es gibt Add- Ons und Erweiterung. Die Erweiterung ist DoF. Dessert of Flames. Dass w&#252;rde ich mir kaufen, dann haste direkt das Hauptspiel mit dabei. Kostet zwischen 25€ und 30€ im Laden. Add-Ons sind Bloodline Chronicles und Spitpaw. Die kann man sich Downloaden. Ich kenn die Preise hier nicht genau, kosten aber so zwischen 5$ und 8$ oder so.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

5. Standard

Zitat Zitat von Ellrond
    http://horse.wildpirate.com/

Im Moment ist das Endlevel 60

Die "Guten" sind in der Stadt Qeynos beheimatet, die "Bösen" in Freeport. Ansonsten das selbe wie bei WoW, sprich die Stadt richtet sich nach der ausgewählten Rasse.

Gibt es, aber nur in Form von Duellen. Einfach so einen Spieler beim sammeln umhauen ist also nicht. Der Gegner muß erst mit dem Duell einverstanden sein bevors zum Kampf kommt.

Schwer zu sagen. Einige Instanzen kann man in verschieden Schwierigkeitskeiten durchforsten und wird sie daher wohl mehrmals durchsuchen. Andere widerum benötigen Zugangsquests, welche auch noch eine gewisse Zeit benötigen.

Ja kann man. Einige Klassen können es sogar besser als andere.

Gibt es "Hauptstätte" wie in WOW beispielsweise Ironforge, wo man sich gemeinsam trifft und handeln kann ?
    Ja, es gibt 2 Hauptstätte. Qeynos ist die Stadt der Guten, Freeport die der Bösen. Allerdings gibt es keine Marktplätze, jedenfalls keine offiziellen. Gehandelt wird eigentlich über die Makler. Wenn du direkt handeln willst, mußt du die Spieler direkt ansprechen.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Sofort das Spiel verlassen oder 30 Sekunden lagern und dann das Spiel verlassen. Ausloggen geht aber fast überall. Ausnahme : Wenn du in deiner Wohnung ausloggst bist du beim einloggen nicht mehr in der Wohnung sondern im Beginnerstadtteil deiner Rasse.

Gibt es eine Klasse wie beispielsweise den Paladin ? Kämpfer/Heiler Kombination ?
    Gibt mehrere. Entweder den Paladin, den Mönch oder den Zornesdruiden. Alle diese Chars haben ab einem bestimmten Level Heilsprüche, bzw sind Heiler die recht stark im Kampf sind.

Wie sind die Kämpfe, muss ich immer klicken wie ein Weltmeister oder geht dies automatisch ?
    Du klickst die Schlagsymbole an und dein Charakter führt die Schläge aus.

Wie sind die Fertigkeiten ? Bei WOW kann man über 3 Fertigkeitsbäume seinen Char individualisieren. Wie ist das bei EQ2 ?
    Alle paar Level kriegst du die Möglichkeit aus den Rassentraditionen einen Punkt auszuwählen oder zusätzliche Punkte aus einem der Atribute aufzustocken.

Für die Spells gibts verschieden Stufen. Lehrling 2 verkaufen die NPC Händler, Lehrling 3+4 stellen deine Mitspieler her, Adept 1 ist Monsterloot, Adept 3 stellen wieder deine Mitspieler her, Master 1 ist wieder Monsterloot und Master 2 kann man für einen Spruch alle paar Level bei einem Stufenaufstieg auswählen. Ansonsten gibts die neuen Sprüche automatisch als Lehrling 1 Spruch beim Levelaufstieg.

[quote]Welchen Server sollte man nutzen ? Gibt es auch Rollenspielserver ?[quote] Es gibt 2 Rollenspielserver, allerdings sind die Englisch. Was jetzt die beiden deutschen Server betrifft, da ist die Auswahl eigentlich egal. Beide Server (Innovation und Valor) haben keine besonderen Unterschiede und auf beiden wird auch Rollenspiel betrieben.

Das kommt zum einen auf die Art deines Accounts an und zum anderen auf den Dollarkurs. Die Gebühren dürften also in etwa zwischen 13 und 27 Euro liegen.

Was hat es mit den AddOns auf sich ? Muss ich die von Anfang an alle haben ? Was ist wenn ich die nicht habe ? Kann ich die nachher einfach drüber installieren ?
    Muß man nicht von Anfang an haben, aber im Endeffekt ists biliger da in der Packung des Addons auch das Hauptspiel enthalten ist. Die kleineren Erweiterungen kann man auch später runterladen, da Splitpaw erst ab Level 20 ist und Bloodline Chronicles sogar erst ab Level 34.

6. Standard

Zitat Zitat von Ellrond
    Hi @all,

nachdem ich nun seit 8Uhr versuche mich im Everquest 2 Forum einzuloggen, was jedoch leider nicht funktioniert, habe ich mich entschlossen hier mal meine Fragen zu posten.

Vielleicht wären ja einige Spieler so nett und würden mir meine vielen Fragen beantworten.

kA

Mit Addon 60, ohne 50

Es gibt hier auch gut (Bürger der Stadt Queynos) und böse (Bürger der Stadt Freihafen). Diese führen allerdings keinen Krieg gegeneinander, sondern beginnen nur an verschiedenen Stellen. Später kämpft man sogar Seite an Seite.

Ohne Addon gibts keins, mit Addon wurden Arenen eingeführt, das ganze wird aber glaube noch nicht so angenommen.

Ja gibt es, aber war noch in keiner, also kA wegen Dauer.

In den ersten Leveln ja, danach eigentlich nicht mehr. Allerdings gibts Solospielererweiterungen (z.B. Splitpaw), da gehts dann wieder.

Ja, Queynos und Freeport

Man kann raus wo man will. Das dauert allerdings 20 Sekunden, also mitten im Kampf ausloggen ist nicht.

kA, hab mich bisher nur mit Scouts befasst

Nee im Grunde nur einmal den Kampf beginnen. Klicken dann nur noch zum einsetzen der Fertigkeiten.

Sowas gibts nicht.

Man bekommt beim Aufstieg automatisch neue Fertigkeiten, aber Trainer gibts soweit ich weiß auch, nur hab ich da noch kein Plan von

Rollenspielserver gibt es, allerdings keine deutschen. Bei den deutschen Servern hat man zwischen Valor und Innovation die Wahl, ist egal welchen du davon nimmst.

Im ersten Monat nix *gg* Dann je nach Dollarkurs zwischen 13 und 15 Euro.

Die Erweiterungen und Addons kannst du jederzeit nachkaufen. Das Addon bringt wohl auch erst im Highlevelbereich was, deswegen habe ich mir erstmal nur das Hauptspiel für 12,95 Euro zugelegt. Wenn du das Addon kaufst, ist da das Hauptspiel aber auch mit drin.

"Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen!"
    Die Ärzte, Punk ist...