Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: [Potentieller Heimkehrer] Lohnt es sich?

1. Standard [Potentieller Heimkehrer] Lohnt es sich?

Hallo zusammen,

kurzum: ich bin am Überlegen bei EQ2 wieder einzusteigen, .. spiele zwar seit einiger Zeit überzeugt WoW (nachdem SOE unser geliebtes SW:G ruiniert hat), .. denn Ideenreichtum, (relative) Bugfreiheit etc. und die Atmosphäre finde ich klasse und ich bin mit meinem 48er Jäger Nachtelf auch sehr zufrieden und nie gelangweilt. 4 Dinge stören mich allerdings gravierend:

- die quitschebollo Lollipop Grafik, an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann
    - es werden immer mehr Spieler ohne Ende in Sicht und der Durchschnitt an Kids (und jene, die sich einfach nur wie solche benehmen) steigt stetig
    - die itemgeilheit und die arroganz vieler powergamer
    - wenn ich erstmal 60 bin, komm ich sowohl in Instanzen als auch im PvP nicht wirklich weit als casual gamer, .. da muss man schon 24/7 zocken, .. das kann ich einfach nicht

Nun ja, .. jetzt zu EQ2. Ich hatte es mir Mitte 2004 geholt und den Testmonat gespielt. Danach kam SW:G was mich völlig eingenommen hatte (als jahrelange Star Wars Fan kein Wunder). EQ2 verstaubte nun langsamer aber sicher auch wenn es dies nicht verdient hat.
    Vor ca. einem halben Jahr hatte ich es nochmal ausgebuddelt, da ich eMail bekommen habe, ich könne 7 Tage nochmal gratis einsteigen was ich auch prompt tat. Nun liegt es allerdings wieder in der Ecke und auf meinem Account verfault nun ein 11er Krieger und ein 15er Schamane.

Da mich Grafik und Tiefgang aber immer an diesem Spiel faziniert hat, hier mein EQ2 Fragenkatalog:

1) ist es immernoch so schlimm mit dem deutsch/englisch?
    2) da das Spiel von SOE (eigentlich wollte ich diese Firma boykottieren) ist, frage ich mich, .. wie siehts mit den Bugs aus, Serverdowns, Updates und Patches bzw. gravierenden Spielveränderungen, .. ? Ich bin SWG geschädigt und will so einen Mist nicht nochmal durchmachen.
    3) wie ist das Spielerverhalten und die Kommunikation, .. ist das Niveau eher höher anzusiedeln als bei WoW?
    4) finde ich schnell eine Gilde und Gruppen für Raids, Instanzen, Quests oder auch mal nur zum zusammensitzen? (habe EQ2 damals immer solo gespielt, möchte dies aber nicht mehr tun)
    5) mir ist klar, dass das AddOn DoF erst ab Stufe 45 interessant wird, aber gibt es das AddOn noch IRGENDWO einzeln ohne es zusammen mit dem Original kaufen zu müssen, .. ich möchte ungern Geld für etwas ausgeben, was ich bereits besitze.
    6) hat sich ansonsten viel in, sagen wir mal, den letzten 6 Monaten getan? Grafik, Features, etc.

So, .. das wars erstmal von mir. Freue mich auf zahlreiche Antworten

2. Standard

Also,Frage 1 und 3 kann ich dir schonmal beantworten ^^

Zu Punkt 1:

Leider ja ^^ Ist immernoch ziemlich durcheinander

Zu Punkt 3:

Das Niveau ist meiner Meinung nach um einiges höher als bei WoW.
    Ich habe früher WoW gespielt und die Community war grottig bzw. gab es überhaupt keine Community :/

Standard

1.) Ja
    2.) Also, Serverdowns gibt es sicherlich seltener als bei SWG. Meistens nach den Live Updates! Zu Bugs... Naja, wenn man die denglischen Begriffe anschaut, dann wimmelt es nur so davon.
    3.) Ich würde sagen, ja
    4.) Dazu kann ich nichts sagen
    5.) Klar! Du kannst es dir im Launchpad runterladen.
    6.) Features ja, Grafik nein .

Ich hoffe, dich bald ingame sehen zu können!

Grüße,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

zu 1) Nein, es ist noch schlimmer geworden, grade mit dem letzten Update besteht z.B. das Menü wieder zur Hälfte aus englischen Begriffen.

zu 2) ich persönlich finde es ok mit den Patches, doch beim letzten Großen gehen die Meinungen wohl weit auseinander. So schlimm wie SWG-NGE ist es aber noch nicht.

zu 3) Definitiv höher anzusiedeln, man sollte nur den Trade-Channel auslassen *g*. Liegt in dem wohl am Keller-Koller

zu 4) Gruppenfindung ist IMHO klasse, auch im niedrigen Bereich. Gibt zur Zeit wohl viele Wieder- bzw. NeuEinsteiger. Aber such Dir besser noch eine Gilde, ich denke dann hast Du noch mehr vom Spiel

zu 5) AddOn gibts wohl auch elektronisch, kostet aber das Gleiche wie die Box-Version. Brauchst Du aber eh erst ab so ca. lvl 45 denke ich.
    Im 20er Bereich ist Splitpaw ganz witzig, kostet auch nur ca. 1/3 wie DoF.

zu 6) Kann ich nichts zu sagen, bin selber erst nach einem Jahr Pause vor kurzem zurückgekehrt.

5. Standard

Hallo zusammen,

Da mich Grafik und Tiefgang aber immer an diesem Spiel faziniert hat, hier mein EQ2 Fragenkatalog:

1) ist es immernoch so schlimm mit dem deutsch/englisch?

wie schon gesagt wurde: ja denglish ist gang und gebe und man liest zb. im crafterchannel immer wieder die frage: was ist denn ein xyz?

2) da das Spiel von SOE (eigentlich wollte ich diese Firma boykottieren) ist, frage ich mich, .. wie siehts mit den Bugs aus, Serverdowns, Updates und Patches bzw. gravierenden Spielveränderungen, .. ? Ich bin SWG geschädigt und will so einen Mist nicht nochmal durchmachen.

bei/nach jedem liveupdate gab es serverdowns - beim letzten viel der server für einen kompletten tag aus. die informationspolitik seitens SOE ist recht mau, in meinen augen ist der kundensupport auch nicht das ware. GM´s können nur bei kleineren porblemen eine hilfe sein aber sobald es ins eingemachte geht, hört es auf und man bekommt die standardantwort NO ETA... die deutsche community wird nach wie vor als drittklassig bzw. "europäischer markt" angesehen.

3) wie ist das Spielerverhalten und die Kommunikation, .. ist das Niveau eher höher anzusiedeln als bei WoW?

durch das eher höhere durchschnittsalter ist ein gewisses niveau gegeben. klar es gibt auch einige negativ beispiele, flamen, arroganz, aufkaufen des marktes mit anschließender preistreiberei usw.

4) finde ich schnell eine Gilde und Gruppen für Raids, Instanzen, Quests oder auch mal nur zum zusammensitzen? (habe EQ2 damals immer solo gespielt, möchte dies aber nicht mehr tun)

ja die gilden sind froh das sie neue spieler aufnehmen können denn 90% der spieler sind twinks.

5) mir ist klar, dass das AddOn DoF erst ab Stufe 45 interessant wird, aber gibt es das AddOn noch IRGENDWO einzeln ohne es zusammen mit dem Original kaufen zu müssen, .. ich möchte ungern Geld für etwas ausgeben, was ich bereits besitze.

splitpaw wurde erwähnt, dieses addon wurde aber zwischenzeitlich genervt. habs splitpaw bis dato nimmer gespielt kann jetzt nich viel dazu sagen. derzeit leidet everquest 2 unter der selben krankheit wie SWG oder WOW - es wird alles entschärft und immer einfacher. das fängt beim craften an, geht über die combat xp, dem kämpfen gegen mobs und endet beim master loot..

6) hat sich ansonsten viel in, sagen wir mal, den letzten 6 Monaten getan? Grafik, Features, etc.

größte grafische änderung waren bisher die sogenannten SOGA models. d.h. sie wurde von der asiatischen everquest 2 version in die EU/US version übernommen - es ist einem freigestellt diese zu aktivieren oder eben nicht.

spiele seid release also über nem jahr everquest 2, hoffe konnte kurz ein parr eindrücke rüberbringen.

6. Standard

Nun zum einen schonmal danke an alle für die exzellente, ausführliche und vor allem schnelle Reaktion.
    Alleine durch den Umgangston hier im Forum fühle ich mich wie auf nem andern Planeten, wenn ich das mit dem WoW Forum vergleiche und alleine das (wenn es ingame derzeit ähnlich zugeht) würde schon stark für die 13,-EUR/Mon. sprechen. :D

Von der technischen Seite bin ich nun doch noch ein wenig hin- und hergerissen. Dieser deutsch/englisch Matsch hat mich damals schon ziemlich genervt, .. trug an gewissen Stellen aber auch der Erheiterung bei. Nunja, wollen wir es davon jetzt mal nicht abhängig machen.

Ein zweiter nerven-kostender Fatkor ist, dass das "never play on patchday" motto scheinbar SOE Firmenpolitik zu sein scheint.
    Aber positiv ist, dass es keine festen Serverdowns gibt (bei SW:G jeden 2ten Tage für mind. 1-2 Stunden).

Wenn die Kommunikation und das Verhalten untereinander nun allerdings wirklich wie erwähnt überdurchschnittlich postitiver Natur ist, was bei MMORPGs denke ich das mitunter wichtigste ist, werde ich mal wieder einen Blick riskieren. (Daten Upate läuft schon) .. und vielleicht sieht man sich ja bald mal ig, .. (bin unter meinem Forum-Namen auf Innovation zu finden).

Danke nochmal für die tollen Informationen.

Standard

Super!

Telle Vistan, Vistus oder Virtus mal an wenn du Hilfe brauchst... Sowohl Rat als auch Ingame-Unterstützung!

Am besten ist, dass SOE jetzt "Level up" übersetzt hat. Und zwar in "Stufe rauf!

gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

8. Standard

Aber hey,immerhin übersetzen sie noch.

(Obwohl du eigentlich recht hast,das ist wohl das einzigste gewesen was sie nicht unbedingt hätten übersetzen müssen xD)

9. Standard

dafür ham se wieder andere sachen völlig verhauen! Vieles was Deutsch war, ist wieder englisch. Und am besten isses nun mit:"You fördern /nblabla" und so ein dreck. Und wenn man eine Quest bekommt, kann man die im Fenster wo man entscheiden kann ob man die annimmt kaum noch klar lesen.

10. Standard

Ein zweiter nerven-kostender Fatkor ist, dass das "never play on patchday" motto scheinbar SOE Firmenpolitik zu sein scheint.
    Aber positiv ist, dass es keine festen Serverdowns gibt (bei SW:G jeden 2ten Tage für mind. 1-2 Stunden).
    Naja bei WOW auch nicht anders, wenn nicht noch sclimmer ! Schaue Dir aktuell das Technik Forum bei Blizzard an, da wirste sehen was los ist !

Wie schauts denn mit den SPrachen aus, wie kann ich eine Denglische Version komplett Englisch machen ? Ich wills erstmal damit versuchen und wenns zu übel ist, dann komplett Englisch.

Wobei die Installationsbuttons schon übelst übersetzt sind ;)

Statt "Weiter" steht da (Fahren Fort)

Schon übelst ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte