Hallo zusammen,
kurzum: ich bin am Überlegen bei EQ2 wieder einzusteigen, .. spiele zwar seit einiger Zeit überzeugt WoW (nachdem SOE unser geliebtes SW:G ruiniert hat), .. denn Ideenreichtum, (relative) Bugfreiheit etc. und die Atmosphäre finde ich klasse und ich bin mit meinem 48er Jäger Nachtelf auch sehr zufrieden und nie gelangweilt. 4 Dinge stören mich allerdings gravierend:
- die quitschebollo Lollipop Grafik, an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann
- es werden immer mehr Spieler ohne Ende in Sicht und der Durchschnitt an Kids (und jene, die sich einfach nur wie solche benehmen) steigt stetig
- die itemgeilheit und die arroganz vieler powergamer
- wenn ich erstmal 60 bin, komm ich sowohl in Instanzen als auch im PvP nicht wirklich weit als casual gamer, .. da muss man schon 24/7 zocken, .. das kann ich einfach nicht
Nun ja, .. jetzt zu EQ2. Ich hatte es mir Mitte 2004 geholt und den Testmonat gespielt. Danach kam SW:G was mich völlig eingenommen hatte (als jahrelange Star Wars Fan kein Wunder). EQ2 verstaubte nun langsamer aber sicher auch wenn es dies nicht verdient hat.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich es nochmal ausgebuddelt, da ich eMail bekommen habe, ich könne 7 Tage nochmal gratis einsteigen was ich auch prompt tat. Nun liegt es allerdings wieder in der Ecke und auf meinem Account verfault nun ein 11er Krieger und ein 15er Schamane.
Da mich Grafik und Tiefgang aber immer an diesem Spiel faziniert hat, hier mein EQ2 Fragenkatalog:
1) ist es immernoch so schlimm mit dem deutsch/englisch?
2) da das Spiel von SOE (eigentlich wollte ich diese Firma boykottieren) ist, frage ich mich, .. wie siehts mit den Bugs aus, Serverdowns, Updates und Patches bzw. gravierenden Spielveränderungen, .. ? Ich bin SWG geschädigt und will so einen Mist nicht nochmal durchmachen.
3) wie ist das Spielerverhalten und die Kommunikation, .. ist das Niveau eher höher anzusiedeln als bei WoW?
4) finde ich schnell eine Gilde und Gruppen für Raids, Instanzen, Quests oder auch mal nur zum zusammensitzen? (habe EQ2 damals immer solo gespielt, möchte dies aber nicht mehr tun)
5) mir ist klar, dass das AddOn DoF erst ab Stufe 45 interessant wird, aber gibt es das AddOn noch IRGENDWO einzeln ohne es zusammen mit dem Original kaufen zu müssen, .. ich möchte ungern Geld für etwas ausgeben, was ich bereits besitze.
6) hat sich ansonsten viel in, sagen wir mal, den letzten 6 Monaten getan? Grafik, Features, etc.
So, .. das wars erstmal von mir. Freue mich auf zahlreiche Antworten
Lesezeichen