Seht doch das Denglisch und die Übersetzung mal von der komischen Seite.
Selbst nach Monaten muß ich über Übersetzungen wie "Eine Horde Fische" schmunzeln
Da hast du allerdings auch wieder recht. Vereinzelt kann ich mir auch ein schmunzeln nicht verkneifen. Naja Deutsche Sprache, schwere Sprache
hehe du kommst wieder zurück und ich werde heute mal wieder kündingen ;)Zitat von klingenschweif
Nun, .. aus reinen Erfahrungswerten kann ich nur sagen, dass WoW das bislang stabilste und sauberste MMORPG ist, das ich jemals gespielt habe.Zitat von Ellrond
Hin und wieder ist bei WoW der Login Server down, .. alle paar Tage hat man mal n Discon und die angekündigten Serverdowns sind zu humanen Zeiten, nie wirklich länger als angekündigt und der Ping ist mit meist knapp 30ms nicht gerade zu bemänglen. (das höchste was ich je hatte war 120ms). Spielbugs konnte ich bisher an einer Hand abzählen.
So meine Erfahrung aus 2 Monaten (intensivem) WoW gaming.
Bei SW:G sah es folgendermassen aus:
Standard Serverdowns Di., Do., Sa., immer gegen 13h/14h für mindestens 1-2 Stunden, häufig länger, .. bei Patches meist den Rest des Tages off.
Bei grossen Spieländerungen wie dem Combat Upgrade sogar in regelmässigen Abständen noch länger, .. mein selbst erlebter Rekord lag weit über 48 Stunden downtime.
3-4 disconnects pro Spiel-Sitzung waren normal und der Ping fing bei 180ms erst an, .. Sprünge über 300ms bis weit über 1000 ebenfalls keine seltenheit.
Spielbugs konnte ich ebenfalls an einer Hand abzählen, allerdings täglich und nicht insgesamt.
Fazit: ein mmorpg ist das wohl am schwierigsten zu handlende spielsystem, ... was ich sagen muss, Blizzard am besten beherrscht.
Das ist der Punkt an dem EQ2 ins Spiel kommt.
WoW -> Blizzard
SW:G -> SOE
EQ2 -> (leider ebenfalls) SOE
Wie angedroht, habe ich EQ2 gestern erneut installiert, abonniert und upgedated(was für ein Wort), .. den Ping habe ich noch überlebt aber das denglisch hat mich einfach umgehauen. So schlimm hatte ich es nicht erwartet.
Dann frage ich mich wann und wo Du WOW gezockt hastZitat von klingenschweif
An Patchday´s, wie beisipielsweise diesen Mittwoch, war es so, dass man erst am nächsten Tag einigermaßen zocken konnte.
Desweiteren hatten mehr Leute als sonst arge Probleme mit dem Patch, wie ich beispielsweise auch ! Hatte zuvor NIE Probleme !
Denk mal 3 Wochen zurück und mal daran, wie die lags waren ! Davor war es ca. 3 Wochen fast unspielbar und die Spieler wurden für bescheuert gehalten ! Die Probleme hingen angeblich nie bei Blizzard, obwohl jeder 2. mindestens das Problem hatte !
Laut Blizzard hat WOW keine Bugs und keine Probleme, alles hängt am Spieler Schlechte Einstellung !
Wenn ich dran denke, das teilweise Quests über 4 Monate lang verbuggt waren und BLizzard dies wusste aber nciht behoben hat, kommt mir die Galle hoch.
Es entstehen hunderte Threads mit der Bitte mehr für "Gelegenheitsspieler" zu machen, was macht Blizzard, genau das Gegenteil.
Wenn man Level 60 ist, bleibt einem lediglich PvP / stupide Rufsteigerung / High Level Instanzen wegen Itemfarming. Alles doch sehr öde nach einer Zeit .....
Ich könnte hier noch 30 Seiten aufzählen, lasse das aber mal. Ich habe 2 Chars mit kompletter MC Ausstattung und Spiele seit der Beta !
Blizzard muss noch viel lernen, vielleicht sind die in 6 Monaten soweit, dann spiele ich vielleicht weiter. Momentan schaue ich lieber was es noch so auf dem Markt gibt.
Hier also meine Meinung zu diesen Themen:
Es gibt noch unübersetzte Teile, aber es ist deutlich besser geworden und man merkt von Patch zu Patch, wie es besser wird.Zitat von klingenschweif
Bugs - Ich seh eigentlich kaum welche. Manchmal verschwinden Monster noch in Wänden, wenns eng wird, aber das sehe ich langsam als spielerische Herausforderung. ;) Serverdowns - So gut wie nicht, jedenfalls bin ich, seit ich vor 2 Monaten wieder angefangen habe, noch nie von einem betroffen gewesen. Es gab wohl vor kurzem einen großen, aber da hab ich eh nicht gespielt. Gravierende Spielveränderungen - Es gab einige. Ich find sie aber entweder gut oder wenigstens vertretbar.2) da das Spiel von SOE (eigentlich wollte ich diese Firma boykottieren) ist, frage ich mich, .. wie siehts mit den Bugs aus, Serverdowns, Updates und Patches bzw. gravierenden Spielveränderungen, .. ? Ich bin SWG geschädigt und will so einen Mist nicht nochmal durchmachen.
Kommunikation finde ich oft nicht so gut - "Lvl 23 Wzd sucht group zum expen"(sic!) - aber im großen und ganzen kein Vergleich zu WoW. Es sind eigentlich immer alle sehr freundlich.3) wie ist das Spielerverhalten und die Kommunikation, .. ist das Niveau eher höher anzusiedeln als bei WoW?
Gruppensuche ist sehr schwer und langwierig. Gilde findet man dafür schnell und der Rest (Gruppe, Raid, usw) wird dadurch auch wieder einfacher.4) finde ich schnell eine Gilde und Gruppen für Raids, Instanzen, Quests oder auch mal nur zum zusammensitzen? (habe EQ2 damals immer solo gespielt, möchte dies aber nicht mehr tun)
Soweit ich weiß gibt es das nur in Verbindung mit dem Original. Aber das Addon wird dadurch ja nicht grad teurer. Ein Addon kostet meiner Erfahrung nach immer um die 25 Euro. Find ich ok.5) mir ist klar, dass das AddOn DoF erst ab Stufe 45 interessant wird, aber gibt es das AddOn noch IRGENDWO einzeln ohne es zusammen mit dem Original kaufen zu müssen, .. ich möchte ungern Geld für etwas ausgeben, was ich bereits besitze.
Die Grafik wurde wohl optimiert, was ich auch bestätigen kann. Als Features kam ein Briefversand ala WoW hinzu. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es gibt ne Menge kleiner Änderungen. Richtig große Änderungen der Spielmechanik habe ich jetzt keine im Sinn.6) hat sich ansonsten viel in, sagen wir mal, den letzten 6 Monaten getan? Grafik, Features, etc.
[QUOTE]Nun, .. aus reinen Erfahrungswerten kann ich nur sagen, dass WoW das bislang stabilste und sauberste MMORPG ist, das ich jemals gespielt habe.
Hin und wieder ist bei WoW der Login Server down, .. alle paar Tage hat man mal n Discon und die angekündigten Serverdowns sind zu humanen Zeiten, nie wirklich länger als angekündigt und der Ping ist mit meist knapp 30ms nicht gerade zu bemänglen. (das höchste was ich je hatte war 120ms). Spielbugs konnte ich bisher an einer Hand abzählen.
So meine Erfahrung aus 2 Monaten (intensivem) WoW gaming. [QUOTE]
Also bist du dir sicher, das du über WoW redest?
Bei WoW laggts aber dauernd dermaßen, das es manchmal schon unspielbar wird in der letzten zeit. Und mein Pingrekord liegt ein bisserl höher, bei 14k:könig:
Naja und Bugs gibts auch zur genüge....z.B gibts in desolace glaub ich eine Quest, die für beide Fraktionen geht, aber abschließen können sie nur Hordler, weil der NPC ein Untoter ist, der mitten in einem Hordenposten steht...
Das einzige was mir bei EQ2 wirklich angeht ist, das ich heute wieder die Trial gespielt hab und auf einmal das was Deutsch war, wieder in Englisch ist
Wie versteckt sich ein Tauren im Kirschbaum...?
Er malt sich seine Hufe rot an.
Uiuiui LOTRO wird so geil!!
http://www.lotronline.de
http://www.lotro-planet.de
Die letzten 2 Monate regelmässig auf Baelgun.Zitat von Ellrond
Nun, .. tut mir leid, aber ich kann dem keinesfalls zustimmen, aber das mag 2 Gründe haben.Zitat von Ellrond
1) schlimmer als in SW:G hab ich es nirgendwo erlebt, von daher sehe ich die Fehler einfach nicht als so gravierend an, weil ich einfach andere Vergleiche habe.
2) ich bin kein Powergamer, da ich da zeitlich nicht in der Lage bin, .. das wiederum könnte erklären, dass ich die "hefigsten" Aussetzer einfach nicht mitbekomme, .. ich schaffe es vielleicht 2-3 Stunden an 2-3 Tagen in der Woche zu spielen und das dann auch nur abends und wenn machbar versuche ich mich 1 Tag am Wochenende nur WoW zu widmen, was mir bis dato einen 48er Jäger eingebracht hat.
Das ist auch der Grund warum ich befürchte mit 60 kein Interesse mehr an diesem Spiel zu haben, da das, was ich dann leisten müsste, in keinem Verhältnis zu der Zeit steht, die ich dafür aufbringen kann.
Eben das von dir angesprochene, verhauene Versprechen von Blizzard mehr für casual Gamer content zu bringen.
Da ich aber nun auf keinen Fall zu SW:G zrückkehren werde, WoW möglicherweise bald uninteressant wird und EQ2 mich gestern beim Wiedereinstieg doch arg erschreckt hat, .. frage ich mich ... was nun?
Da stehe ich mom auch ! SW:G Habe ich die Demo gespielt, bin ein kleiner Jedi, und war so enttäuscht ! Schlechte Animationen, mittlerweile total schlechtes Kampfsystem, alles vereinfacht etc. Das war der Grund wieso ich nicht aus der Trial eine Vollversion machte.Zitat von klingenschweif
WOW ist nun auch vorbei, obwohl das Abbo noch 2 Monate läuft, aber egal.
Tja was nun, dachte ich mir auch. DAOC ist nichts für mich, eher für Gruppen und PvP und das einzigste was es mom gibt, was interessant ist, scheint nunmal EQ2 zu sein !
Jo ich steig auch von WoW auf EQ2 um^^
Aber ich freu mich schon ganz riesig auf LOTRO Shadows of Angmar ( Also Lord of the Rings Online)
Wenn Turbine dieses Spiel verbockt, dann garantiere ich für nix mehr
http://lotronline.de
zwei Links zum game...scheint interessant zu werden
Wie versteckt sich ein Tauren im Kirschbaum...?
Er malt sich seine Hufe rot an.
Uiuiui LOTRO wird so geil!!
http://www.lotronline.de
Lesezeichen