Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Berufe? / Rassen+Klassenkombos

1. Standard Berufe? / Rassen+Klassenkombos

wie oder wo entscheide ich mich für einen beruf? gibts irgendeine detailierte seite die mir beschreibt wo ich was lernen kann und vorallem für wem sich was überhaupt rentiert?

iG kommt mir das mit irgendso einer in englisch verfassten schriftrolle bisher auch etwas zu kurz ... :( bitte um klärung!

weiters frage ich mich ob es irgnedwie wichtig ist welche klasse ich bei egal welcher rasse wähle, haben die stratattris einen entscheidenden einfluss oder ist das gar nicht spürbar?

Standard

Zitat Zitat von dignity
    weiters frage ich mich ob es irgnedwie wichtig ist welche klasse ich bei egal welcher rasse wähle, haben die stratattris einen entscheidenden einfluss oder ist das gar nicht spürbar?
    spüren tust du es schon. Also mit meiner Hochelf Priesterin (WIS 30 bei Start) habe ich es merklich leichter als mit meiner mittlerweile gelöschten Halbelfin Priesterin (WIS 19).

zu deiner anderen Frage: also ich habs so gemacht. Was braucht mein Magier am meisten? natürlich schriftrollen...also wurde ich scholar und werde Sage ;)

Standard

Man muss dazusagen, dass man wenn man z.b. Priester wird anfangs einen Bonus auf Wisdom von 5 bekommt. Also hast du als Hochelf 35 .
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

Zitat Zitat von dignity
    wie oder wo entscheide ich mich für einen beruf? gibts irgendeine detailierte seite die mir beschreibt wo ich was lernen kann und vorallem für wem sich was überhaupt rentiert?

iG kommt mir das mit irgendso einer in englisch verfassten schriftrolle bisher auch etwas zu kurz ... :( bitte um klärung!
    Hallöle!

Zu den Berufen: Bis Lvl 9 ist jeder Kunsthandwerker, also Artisan und kann alles machen.
    Bei Lvl 10 muss man sich schon grob für die Richtung entscheiden: Ausstatter, Handwerker und Gelehrte gibt es zur Auswahl. Ausstatter werden einmal Waffenschmied, Rüstungsschmied oder Schneider, Handwerker werden Holzarbeiter, Versorger oder Zimmermann und Gelehrte werden Weise, Alchemisten oder Juweliere.

Nützlich ist jeder Beruf für jede Klasse! Wobei es auch unglückliche Kombinationen gibt (Weiser und Kriegerklasse, etc.).
    Aber "falsch" machen kann man nichts. Wenn Du Deine Kleidung als Magier selber nähen möchtest, werde Schneider!
    Du benutzt lieber Schild, Bogen und Zauberstab auf eigener Herstellung? Werde Zimmermann!
    Usw...
    Versorger kann jede Klasse brauchen, da Essen und Trinken vor allem in höherem Level unersetzlich und teilweise unerschwinglich wird!

Wenn Du Deine Vorstellungen mal konkreter umschreibst, dann werden die Tipps auch präziser

5. Standard

Was mich interessieren würde:

Versorger

Sind das Typen die nur kochen und solche sachen oder? Und ist jener Beruf oft gewählt oder eher spärrlich?! und kann ich mich wenn ich zum Beispiel Schneider bin auch nebenbei noch kochen, also höhere Rezepte kochen meine ich?

MFG

Froez

Standard

Ja, oft, nein

Ja, das sind die Typen, die nur kochen, es gibt sie sehr oft und nein, kannste nicht. Ich habe mir mehrere Chars gemacht und bei allen mal geschaut, was mir am meisten Spaß macht. Am Ende kam raus:
    Sarran: 44er Wächter, 37er Rüstungsschmied
    Gimri: 13er Kreuzritter, 43er Versorger

7. Standard

hi,

ich habe mal eine frage ich habe ein waldelf und bin zauberer habe ich da jetzt einen nachteil?:ähm:

ich hoffe mal nicht ich bin mit dem schon auf stufe 33

weis da jemand was?

Standard

Nein, ich denke nicht. Wenn überhaupt merkt man in dem niedrigen Levelbereich einen Unterschied. Wenn man statt 35 nur 20 Skillpunkte hat, ist es vielleicht spürbar, aber wenn du nachher 260 statt 275 hast, ist das nichtmehr merklich, denke ich. Spätestens ab lvl 40 nimmt sich das wirklich nichtmehr viel. Ich habe zum Beispiel einen lvl16 Beschwörer auf der dunklen Seite, und der ist Iksar, obwohl der so viel Intelligenz wie ne Schuhschachtel hat, lässt er sich wunderbar spielen. Spiele, was du willst und nicht, was 5 Skillpunkte mehr hat. Wenn du rückblickend deinen Char betrachtest: kamst du bisher mal nicht zurecht? Nein, dann kann er auch keine Nachteile haben, nichtwahr?
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

9. Standard

stimmt auch wieder

danke für die antwort

Standard

+10 Int erhöhen Spell-Damage um ganze 1% .. ebenso erhöhen +10 Str Melee Damage und Combat Arts um 1%,
    also das ist nicht wirklich so Weltbewegend als das man dadurch nen gimpigen Char hat denke ich