Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mal paar Fragen ;-)

1. Standard Mal paar Fragen ;-)

Gibt es nur 2 Städte ?

Wie groß ist die Welt ? Wo kann ich ab welchem Level hin ? Gibt es da eine "Levelinformation"

Gibt es kleinere Dörfer in denen ich mich aufhalten kann ausserhalb der Städte ?

Kann ich meinen "Heimteleportierer" auch dann in anderen Gebieten plazieren, oder muss ich dann immer von Qeynos dahin laufen ?

Lohnt sich das Handwerk, beispielsweise Schmieden ? Bei WOW ist es so, dass die Quetbelohnungen immer besser sind oder man bessere Sachen kaufen kann !

Ist der Handel doch sehr dürftig ausgefallen bei EQ2 finde ich, im Gegensatz zu WOW. Man findet niergends wirkliche "große Handelsplätze" oder Marktschreier. Auch die Markler haben sehr wenig und sehr teure Angebote !

Ist das Nachladen zwischen den einzellnen Bereichen in Qeynos doch sehr nervig.

Verstehe ich den Sinn von dem Zimmer nicht, was ich angemietet habe, da ich mich NIE drinn aufhalte. Kann ich das auch wieder kündigen ?

Wo gibt es eine Übersicht der Instanzierten Dungeons ?

Habe gelesen das es auch Solo Instanzen gibt. Kann man diese auch mit 2 Spielern absolvieren ?

Danke für eure Antworten

2. Standard

-Gibt es nur 2 Städte ?

nein es gibt 3 städte , qenos, Freihafen und Maj'dul

-Gibt es kleinere Dörfer in denen ich mich aufhalten kann ausserhalb der Städte ?

so ne art minilager gibts meist

-Kann ich meinen "Heimteleportierer" auch dann in anderen Gebieten plazieren, oder muss ich dann immer von Qeynos dahin laufen ?

Ruf des Hochfürsten oder wie das auf der guten seite auch immer heisst ist nicht änderbar der teleportiert in das viertel wo du deine wohnung hast oder heimatviertel genau weiss ich das jetzt nicht

-Ist das Nachladen zwischen den einzellnen Bereichen in Qeynos doch sehr nervig.

dieses nachladenkommt daher das jede zone ein eigener server ist und das nachladen haste überall auf der welt nur sin da die karten meist gros

-Verstehe ich den Sinn von dem Zimmer nicht, was ich angemietet habe, da ich mich NIE drinn aufhalte. Kann ich das auch wieder kündigen ?

da drinne kannst du einrichtung und tiere reinsetzen, verkaufen und dich mit freunden treffen, bringt auch statuspunkte, kündigen kannst du die ganz einfach übern button

Standard

Gibt es nur 2 Städte ?

- Wie zuvor beschrieben

Wie groß ist die Welt ? Wo kann ich ab welchem Level hin ? Gibt es da eine "Levelinformation"

- Es gibt generell Einstufungen nach "Tiers"
    Tier0 sind Zonen nahe der Stadt (In Qeynos z.B. Die Höhlen und die
    Waldruinen (heissen so glaube ich...)
    Tier 1 (Lvl 10-19) ist Antonica/Commonlands
    Tier 2 (Lvl 20-29) ist Donnersteppen/Nektuloswald
    Tier 3 (Lvl 30-39) ist VerzauberteLande/Zek
    Tier 4 (Lvl 40-49) ist Lavasturm/Feerrott/Immerfrost
    Tier 5 (ab 50) grog gesagt DoF Zonen
    In allen Zonen gibt es dungeons die meist knapp über der Levelrange der jeweiligen zone liegen

Gibt es kleinere Dörfer in denen ich mich aufhalten kann ausserhalb der Städte ?

- In den meisten Zonen gibt es kleine "Dörfer" mit NPCs für alle Zwecke

Kann ich meinen "Heimteleportierer" auch dann in anderen Gebieten plazieren, oder muss ich dann immer von Qeynos dahin laufen ?

- Du kannst den Bindpoint innerhalb Deiner Stadt ändern durch die quest "A tir that binds" geht aber meines WIssens nur innerhalb der Stadtgrenzen

Lohnt sich das Handwerk, beispielsweise Schmieden ? Bei WOW ist es so, dass die Quetbelohnungen immer besser sind oder man bessere Sachen kaufen kann !

- Questdrops sind nicht zwangsläufig besser als crafted. Man kann schon sehr gute crafted items machen, dann brauchst du aber seltene und teure zutaten dafür.

Ist der Handel doch sehr dürftig ausgefallen bei EQ2 finde ich, im Gegensatz zu WOW. Man findet niergends wirkliche "große Handelsplätze" oder Marktschreier. Auch die Markler haben sehr wenig und sehr teure Angebote !

- Der Handel läuft über das Maklersystem und bietet das an Angebotn was Spieler zu verkaufen haben. Wenn es nix Gutes gibt liegt das nicht am System, sondern daran, daß Spieler nichts anbieten was DIr zusagt.
    Zum Handeln brauchst Du auch Deine Wohnung. Da musst Du ein verkaufsbrett reinhängen, damit Du offline verkaufen kannst.

Ist das Nachladen zwischen den einzellnen Bereichen in Qeynos doch sehr nervig.

- Hängt von der Rechnerperformance ab

Verstehe ich den Sinn von dem Zimmer nicht, was ich angemietet habe, da ich mich NIE drinn aufhalte. Kann ich das auch wieder kündigen ?

- Neben dem EInrichten und drin aufhalten auch wichtig zum offline-verkauf s.o.

Wo gibt es eine Übersicht der Instanzierten Dungeons ?

http://eq2.ogaming.com

Habe gelesen das es auch Solo Instanzen gibt. Kann man diese auch mit 2 Spielern absolvieren ?

- Probieren kannst Du es mit der normalen Variante. Sollte je nach Lvl, Klassenwahl und Ausrüstung mehr oder weniger gut laufen
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin

4. Standard

Zitat Zitat von Ellrond
    Die Welt ist in mehrere "Inseln" aufgeteilt. Jedes dieser Gebiete hat einen ungefähren eigenen Level-Bereich. Wie auch bei items/Rüstungen oder beim craften, aufgeteilt in sogenannte "Tiers" (T1-T5)

T1: Level 1-9 (Qeynos/Freihafen)
    T2: Level 10-19 (Antonica/Gemeinlande)
    T3: Level 20-29 (Donnersteppe/Nektulos)
    T4: Level 30-39 (Verzauberte Lande/Zek)
    T5: Level 40-49 (Feerrott/Lavasturm/Immerfrost)
    T6: Level 50-60 (Sinking Sands/Pillars of Flame)

Ich finde diese Aufteilung etwas zu linear/statisch. Mir würden da weniger Inseln, dafür eher grössere Kontinente mit verschiedenen Landstrichen besser gefallen.

Zitat Zitat von Ellrond
    Meist sind die "treasured" Sachen von Quests oder Loot besser, als die normalen "handcraftet" Dinge.
    Ein crafter kann aber auch rare "lengendary" Dinge herstellen, die sehr beliebt sind, und die nur durch "fabled" Items übertroffen werden, welche meist nur in Masterkisten oder bei Raids droppen.

5. Standard

Vielen Dank für die Antworten.

Wie läuft das mit dem Handeln genau, haben alle Markler die gleichen Angebote ? Wie funktioniert das mit dem Verkaufsbrett ? Das bekomme ich glaub im Toorfmoor. Da schreibe ich einfach was drauf und hänge es an meine Tür. Dann hat das jeder Markler ?

6. Standard

@Lhorkar

hehe, da haben sich unsere Antworten etwas überschnitten.
    Na ja, doppelt hält besser

7. Standard

Hmmm das mit den Instanzen (Dungeons) habe ich nicht so ganz gerafft. Habe mir mal den Link angeschaut, und ein paar infos gefunden, aber noch paar Fragen offen.

Wie ist die Memberverteilung, also wie viele dürfen maximal mit in den Dungeon ? Gibts da eine Begrenzung ?

Wo finde ich (außer auf der angegebenen Seite) noch nähere und detailliertere Infoßs zu Dungeons ? Screenshots, Karten, Memberlimit, etc.

Hier mal ein Beispiel was ich meine: http://www.rpguides.de/wow/artikel.php?aid=111

8. Standard So ungefähr

Zitat Zitat von Ellrond
    Vielen Dank für die Antworten.

Wie läuft das mit dem Handeln genau, haben alle Markler die gleichen Angebote ? Wie funktioniert das mit dem Verkaufsbrett ? Das bekomme ich glaub im Toorfmoor. Da schreibe ich einfach was drauf und hänge es an meine Tür. Dann hat das jeder Markler ?
    naja fast. Du machst das über den sogenannten Hasuvault. Wenn du in deiner Bude stehst, klicke mal rechts auf die Tür, wähle access und den Button Hausvault. Der bietet dir 2 Fächer an, du kannst in diese Fächer alles reinlegen, auch Kisten oder Taschen und in diese kannst du wieder Zeug legen, das du verkaufen willst. Jetzt noch den Verkaufschild doppelt klicken und ein Fenster für den Verkauf öffnet sich. Dort sind deine Sachen die du m Inventar hast gelistet und auf einem weiteren Reiter die Sachen aus dem Hausvault, jetzt einfach noch den Preis festlegen und schon kann man bei jedem Makler deine Sachen erwerben. Kaufen kannst du darüber aber nix, dafür musst Du zum Broker rennen.:.-) Und wenn du im Zimmer bleibst, kannst Du auch aus dem Inventar verkaufen, kannst ja auf AFK stellen und dann in die Kneibe gehen während der Rechner läuft.

Standard

@ Syelle

Besser einmal zuviel als gar nicht

@ Ellrond

Viele Dungeons sind uneingeschränkt zugänglich. D.h. es verhält sich dort wie bei outdoor zonen, Du kannst jederzeit mit sovielen Leute rein wie Du willst.

Dann gibt es spezielle Instanzen in die Du in der Regel nur mit max. 6 Mann reinkannst, es sei denn es handelt sich um eine spezielle Raid-Instanz, dann denke ich 4x6 Mann.
    "Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety and will lose both!" - Benjamin Franklin