gibt es eigentlich unterschiedliche Preise bei den NPC Händler oder geben sie den gleichen Preis für ihre Waren? Mir ist da so ein Gerücht zu Ohren gekommen, dass manche Händler mehr geben, aber ich habe noch keine Unterschiede festgestellt.
gibt es eigentlich unterschiedliche Preise bei den NPC Händler oder geben sie den gleichen Preis für ihre Waren? Mir ist da so ein Gerücht zu Ohren gekommen, dass manche Händler mehr geben, aber ich habe noch keine Unterschiede festgestellt.
Richtig, die Grosshändler in den Craftkellern und die Schreiber haben immer die besten Preise, daher verkaufe ich mein Loot nur an die. Vielleicht gibt es noch andere Händler, die ebenfalls gute Preise anbieten.
Grüße
Grigori
es gibt 2 unterschiedliche Preise. Bei manchen NPCs bekommt man den höheren, bei anderen den niedrigeren Preis. Welche das sind, muss man testen.
Die NPCs in den Crafter-Kellern zb. geben immer den höheren Preis.
Mehr als 2 unterschiedliche Preisspannen gibt es meines Wissens nicht.
Die Gildenhändler (Stadthändler) geben ebenfalls viel fürs Loot, wie auch der Großhändler im Handwerkskeller. Bei gecrafteten Gegenständen geben meines Erachtens alle Händler gleich viel.
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
also mir sind nur zwei Spannen bekannt. Alles was irgendwie Händler heißt hat immer den schlechteren Preis beim Ankauf und verkauft prinzipiell immer teurer, halt die Händlermarge. Alle anderen haben IMO die gleichen Preise, egal ob im Keller oder der Schmied nebenan.
Nach mehrfachem Preisvergleich in verschiedenen Stadtteilen bzw. auch in den Crafterkellern kann ich nur sagen, daß es sich am ehesten lohnt, die Sachem im Keller zu verkaufen. Teilweise habe ich dort schon Preisunterschiede von bis zu 30 sp festgestellt.
Wer auch sehr gut zahlt ist übrigens der Händler unten in Splitpaw - insofern man das Adventure Pack hat.
Jedenfalls lohnt es sich, mit seinen Sachen zu mehreren Händlern zu laufen und nicht gleich dem erstbesten seinen Kram zu verkaufen.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
ja, die händler geben auf alle fälle unterschiedliches geld.
steht als meldung in den norrath news ;)
stadthändler und die im keller geben am meisten, schmiede geben genausoviel.
haben wir in einigen stadtteilen ausgetestet.
Verlegerin der Norrath News
www.norrath-news.de
Unsere Welt hat eine Zeitung!
www.silberwoelfe.de
und was ist dann das besondere an dem schwarzmarkt händler in FP auf der Insel?
Auf der Insel in Ost-Freihafen steht ein Broker (kein Händler), der die Waren von Spielern aus Übersee anbietet (sprich aus Qeynos).
Grüße
Grigori
so, jetzt ham se s gehoert. alle preise gleich niedrig....
Waldelfen sind die besseren Menschen.
Lesezeichen