Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Das Farbenspiel ;-)

1. Standard Das Farbenspiel ;-)

Mal ne total doofe Frage, die ich im Handbuch nicht gefunden habe !

Bei WOW sind die Quests folgendermaßen:

Grau = Ich bin zu high, gibt keine Erfahrung mehr
    Grün = Easy, gibt noch gut Erfahrung
    Gelb = Schwierig, gibt viel Erfahrung
    Rot = Eigentlich unmöglich, gibt richtig Fett Erfahrung !

Wie ist das bei EQ2 ?

So ähnlich ist es auch bei Items:

Grau = Normal nichts besonderes
    Grün = Verzauberte Items, schon gut
    Blau = Rare Items, meist sehr sehr gut
    Lila = Epic ! Hammer Geil !

Wie ist das bei EQ2 ?

Gibt es bei EQ2 auch Setgegenstände ?

PS: Sorry wenn ich immer mit WOW anfange oder vergleiche, aber bin erst seit Freitag bei EQ2 und habe fast 1 Jahr WOW gespielt ;)

PSS: Ihr seit eine echt klasse Community, die sehr schnell und sehr freundlich Fragen beantwortet. Sowas findet man sehr selten.

Weiter so und immer brav meine total hohlen n00b Fragen beantworten ;)

Standard

Die Farbabstufungen gibt es nicht mehr.
    Man hat nur noch:
    - grau = das Teil ist alt
    - weiss = das Teil kann ich nutzen
    - rot = ist entweder für ne andere Klasse oder ich bin noch zu klein für

Der einzige Unterschied ist in der Beschreibung zu finden:
    - die ganzen normalen Teile
    - legendäre Sachen, besser als die normalen Teile und Rare
    - sagenumwoben, besser(naja meistens zumindest) und rarer als legendäre Teile
    - mystische, sind die besten Sachen aber absolut Ultrarare. Weiss noch nicht mal ob überhaupt sowas schon mal gedropt wurde.

3. Standard

Hallöle!

Zu den Quest-Farben:

Grün = Graue Mobs, ausser Quest-Erfahrung und Belohnung (falls vorhanden) nichts geboten
    Blau = Gegner wohl noch farbig, aber wohl an die 10 Lvl unter Deinem Charakterlevel
    Weiss = In Deinem Levelbereich also auch gute Erfahrung von den Gegnern
    Gelb = Knackig, kann man aber durchaus schaffen
    Rot = Unschaffbar auf Deinem Level. Wirklich.

Viel interessanter sind die Einordnungen, die hinter den Quests stehen: Solo bedeutet, dass man die Aufgabe alleine schaffen kann, Heroic bedeutet: ohne Gruppe geht hier nichts und epic heisst, dass man einen Raidgegner vor sich hat.
    Allerdings gibt es je nach Klasse und Level bei allen Quests Ausnahmen!

Die Items werden auch nicht nach Farben sortiert, sind wir Smarties?

Wie Missmau schon sagte, Grau, weiss und Rot, mehr gibt es an Farben nicht. Lesen muss der kundige Spieler, es sind auch Items weiss, die man seit 10 Lvl tragen kann, also nicht immer das Wahre

Am weitesten verbreitet sind imbued Items (ja, das sind auch bessere normale!),dann kommen die legendary und dann fabled. Mystische sind bisher noch nicht gedroppt, zumindest nicht auf deutschen Server.

Set-Gegenstände gibt es nicht. Es gibt auch keinen direkten Bonus, wenn man z.B. einen kompletten Rüstungssatz aus dem gleichen Material anhat. Die Werte sind nur aufeinander abgestimmt, sodass sortenreine Rüstung im Endeffekt meist besser dasteht als bunt-gemischte, dies variiert jedoch je nach Verwendung (wenn meine Templerin nur heilen muss, dann trägt sie läppische Stoff-Fetzen, die ihr +50wis verschaffen als die schwere Platte, die sie sonst am Leib hat!).