Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tabula Rasa !

  1. Standard Tabula Rasa !

    Servus Zusammen !

    Ich habe eine Mail von Sinclair Software bekommen das ein neue Onlinerollengame rauskommt, was in der Zukunft spielt.

    Weiß Jemand von Euch hier näheres ???

    MfG Jürgen

  2. Standard

    versuchs doch mal mit google. mache ich jedenfalls immer als erstes wenn ich etwas über ein neues spiel wissen will...

    gibt sehr viele screenshots und berichte dazu.
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

    Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

  3. #3

    Standard

    Das Spiel ist ziemlich gut also ich kann es kaum erwarten das es rauskommt!

    World of Warcraft
    Die Gallier
    www.die-gallier.org



  4. Standard

    Naja...dafür das es im Monat mehr als 10 Euro kostet bekommt man aber sehr wenig Gegenleistung..kein Crafting....fehlende Instanzen (die paar noch dazu sehr einfachen und kurzen san schlichtweg a Frechheit). Derzeit kein Endgame (wobei man sagen muss das man sehr schnell auf 50 levelt)...nedmal Itemhatz gibts..weil sie das PvP- System ned von den Items abhängig machen wollen..also rennt jeder mit fast gleichem Equip herum, daß sich nur marginal durch kleinere Unterschiede in den Stats bemerkbar macht (Ja -natürlich gibts unterschiedliche Waffenarten)......mein Fazit..beileibe kein schlechtes Spiel..aber für ein Abo (monatl. Kosten) ist das doch wohl ein bisschen sehr dünn.

    Langsam frage ich mich aber schon...wo das hinführt..wenn jede Softwarefirma meint...monatlich Geld abzucashen für minimale Gegenleistung/Content. Spiele wie Diablo 2 und Sacred - Guildwars waren gratis und konnten ned viel weniger.

  5. Standard

    Zitat Zitat von saberhagen Beitrag anzeigen
    Langsam frage ich mich aber schon...wo das hinführt..wenn jede Softwarefirma meint...monatlich Geld abzucashen für minimale Gegenleistung/Content. Spiele wie Diablo 2 und Sacred - Guildwars waren gratis und konnten ned viel weniger.
    Der Markt ist hier erst am Anfang seiner Entwicklung und natürlich wird jetzt ein wenig experimentiert, wofür die Leute bereit sind Geld auszugeben und wofür nicht. Da kommen natürlich auch einige Fehlversuche bei raus (meiner Meinung nach Hellgate:London und Shadowrun).

    Für sowas wie Diablo 2 Geld zu verlangen wäre in meinen Augen fast ne Frechheit. Guild Wars ist ein eigenes Thema. Ob ich jetzt Monatsgebühren verlange oder alle paar Monate ein Addon raushaue, das muss sich betriebswirtschaftlich nicht viel schenken. Zumal GW größtenteils instanziert ist und für mich ein völlig anderes Spielgefühl vermittelt, als die klassischen MMORPGs mit riesigen Welten und wenigen Instanzen.

  6. Standard

    Zur damaligen Zeit war D2 ein Hit, ähnlich WoW heute. Wieso hätte man dafür kein monatliches Geld verlangen dürfen? Es gab Addons, Patches etc.

    Heute sollte ein Spiel schon mehr bieten als kurz Blickfänger zu sein (siehe Assasins Creed.. geile Grafik aber die Missionen copy & paste) aber die Masche.. Entwicklung vom dummen Abonementen bezahlen zu lassen scheint immer mehr zu greifen.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Zur damaligen Zeit war D2 ein Hit, ähnlich WoW heute. Wieso hätte man dafür kein monatliches Geld verlangen dürfen? Es gab Addons, Patches etc.

    Heute sollte ein Spiel schon mehr bieten als kurz Blickfänger zu sein (siehe Assasins Creed.. geile Grafik aber die Missionen copy & paste) aber die Masche.. Entwicklung vom dummen Abonementen bezahlen zu lassen scheint immer mehr zu greifen.
    D2 bot für mich zu wenig. Das ist subjektives Empfinden, aber ich fands schon immer ok für Spiele wie die Everquest-Reihe oder ähnliches Monatsgebühren zu zahlen, D2 war mir viel zu langweilig. Ich würde auch heute für viele Spiele, die Monatsgebühren für Mehrleistung verlangen, kein Geld bezahlen.

    Und die Zeiten ändern sich. Die Herstellungskosten haben sich vervielfacht und die Leistung, die früher umsonst war, muss heute bezahlt werden, da es sich für den Entwickler sonst nicht mehr rechnet. Ob und wieviel jemand für etwas bezahlt, muss jeder selbst entscheiden und so pendelt sich der Markt früher oder später auch von selbst ein.

    Es gibt kein "Das ist niemals soviel wert". Das ist was ganz anderes als ein "Das ist MIR nicht soviel wert". Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Dummheit zu tun.

    Früher konnte man auch alles umsonst herunterladen, heute zahle ich 5,99$ pro Monat an Fileplanet, weil ich es leid bin dauernd nach kostenlosen Servern zu suchen, die auch eine entsprechende Leistung bieten.

    Genauso zahle ich für Spiele wie VG, EQ2 oder WoW, aber nicht für Hellgate:London.
    Geändert von Bear Knuckle (16.12.2007 um 20:20 Uhr)

  8. Standard

    Glaubst nicht das man früher für das ein oder andere dachte... "lol für sowas zahlt doch niemand".

    D2 war dir ev. zu langweilig, nichts desto trotz haben viele Leute das Spiel gespielt.

    Man nehmen mal Vanguard... aus der Beta in die Beta, Spieler haben sich auf das Spiel gestürzt und die darauffolgenden Wochen/Monate für ein verbuggtes/fehlerhaftes Spiel bezahlt.

    Die Diskussion gab schonmal und es wurde teilweise mit einem Auto verglichen das mit 3 anstatt mit 4 Rädern geliefert wird und erst im nachhinein mit dem Geld der "blinden" Autokäufer ein viertes finanziert und eingebaut wird.

    Man kauft sich EQ2 komplett für knapp 30 Euro.. zahlt je nach Abo monatlich nochmal 30 Euro und bekommt ganz genau was "mehr" als z.b. bei Diablo 2?

    Ich hab den Eindruck das ich bei EQ2 wenn dann überhaupt für die Grafik was zahl, die Welt ist gross aber irgendwann hat man auch hier alles gesehen..Sammlungen/Crafter/Wohnungen sind Beschäftigungstherapien die immer mehr vereinfacht werden. Für eine Erweiterung zu zahlen... klar natürlich aber sind die monatlichen Kosten gegenüber der anfallenden monatlichen Kosten seitens D2 zu seiner "aktiven Zeit" wirklich so viel geringer? (0 Euro)

Ähnliche Themen

  1. Tabula Rasa: Screenshot of the Week
    Von Sain im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 22:21
  2. Tabula Rasa: Screenshot of the Week
    Von Sain im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 20:01
  3. Tabula Rasa: Neue Preview bei WarCry
    Von Sain im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 19:21
  4. Tabula Rasa - frisch von der E3
    Von Galrikh im Forum Andere Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •