Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: übermächtige gegner?

1. Standard übermächtige gegner?

hi

gibt mal wieder etwas, was mich an eq mächtig ankotzt.

wieso um alles um der welt können nahkämpfer mich über kilometerweite entfernung schlagen? ich stunne sie, ich fessel sie. das zeigt alles keinerlei wirkung. ich bin nen schutzloser warlock. ich stecke nix ein und kann kaum 3 schlägen standhalten.

komischer weise fällt mir das nur bei den heroic auf. haben die besondere fähigkeiten? kennen tut ihr es sicherlich alle, dass das weglaufen vor nen heroic kaum nützt, da sie einen noch schlagen selbst wenn man sie kaum mehr sieht. aber grad wenn ein erfolgreicher stun auf den gegner wirkt, sollte man doch annehmen das es still hält und nix mehr macht? ich habe keinen dot auf mir, kein nix. dennoch schlägt mich der gegner tot obwohl ich 40m weit weg stehe und er gestunnt ist.

ich seh da keinen sinn drinnen. vielleicht kann mich ja mal einer aufklären ob das normal ist. jedenfalls kotzt mich das ständig tierisch an.

also was soe bei swg schon vermurkzt hab, setzten sie scheinbar hier fort. wenns so weiter geht bin ich auch fort.

Standard

Glaube ich gern, dass Dir das stinkt. Allerdings arbeiten viele Heroic auch mit Magieschaden, die -so wie Deine - auch auf Entfernung gehen.. Du als Magier ziehst ohnehin Aggro auf Dich, daher ist ein Tank bei solchen Gegnern unumgänglich. Heroic sind eh Gruppengegner, also alleine stehst Du mehr als schlecht da. Such Dir nen guten Tank, der Aggro auf sich zieht und auch ein Healer sollte dabei sein, als Magier hast Du sonst fast keine Chance.

LG
    Moli

3. Standard

nen heroic ^^^ der 4 lvl unter mir ist, schaffe ich durchaus allein. das sie fernschaden machen, könnt ich ja auch noch verstehen. aber wenn ich sie erfolgreich stunne, sind die gegner handlungsunfähig. und dennoch kommt es vor das ich 2 schläge abbekomme.

das ist es ja was ich nicht verstehe. genauso wenig wie gegner, die ich erfolgreich fessel (auch das fesselsymbol unterm namen haben) weiter laufen. das ergebt einfach keinen sinn.

4. Standard

Wenn Du einen Gegner rootest (fesselst), dieser aber weiterläuft, wurde der root eben widerstanden, oder er bricht direkt, sobald Du Schaden machst. Das selbe bei den stuns. Und es ist ja klar, dass gerade heroic-mobs roots/stuns viel eher widerstehen, als einfache Gegner.

Wie Moli schon schrieb, wenn Du einen Gegner erfolgreich rootest und ausserhalb seiner Nahkampf range bist, aber trotzdem Schaden abbekommst, ist dieser ein caster-mob.
    Oft haben die mobs auch dots, die sie auf Dich casten (auch Nahkampf-Gegner können dots haben). Dass heisst, der dot kann auch noch wirken, wenn Du schon erfolgreich weggelaufen bist und der Kampf vorbei ist.
    Hier würde ich auch immer auf Deine buff-Leiste rechts achten, was der Gegner gerade auf Dich gecastet hat.

Ein heroic^^^ ist halt eben ein Gruppen-Gegner, auch wenn dieser schon grün ist für einen. Natürlich kann man solche Gegner auch solo schaffen, aber es ist ja klar, dass dies durchaus nicht einfach ist und nicht immer funktioniert. Und das ist auch gut so.

5. Standard

kann mir dann mal einer erklären wie weit die range bei einem
    35+++ dornenpfote aus EL ist, das is ein dummer bär ??? schlägt mich aber aus ner distanz von , puuh? max range der roots ok ich kipp nicht glei aus den latschen, aber 1 2 mehr und mmmh lecker gras ..
    bei castern versteh ichs ja aber doch net bei nem dummen bären )..

aber sind ja nicht umsonst heroic+++ )

6. Standard

Zitat Zitat von Syelle
    Wenn Du einen Gegner rootest (fesselst), dieser aber weiterläuft, wurde der root eben widerstanden, oder er bricht direkt, sobald Du Schaden machst. Das selbe bei den stuns. Und es ist ja klar, dass gerade heroic-mobs roots/stuns viel eher widerstehen, als einfache Gegner.
    wenn ein gegner wiedersteht, leuchten oben drüner ein kaum zu übersehender schriftzug der mir dies auch verständlich macht. =)

ein dot der so häftig ist wie der nahkampfangriff? d.h. ein dot, der mich nach 3 sekunden töten? nein, das mag ich selbst bei heroics nicht glauben. =)

naja, momentan liegt der char erstmal auf eis. er ist nen erstklassiger gruppenchar, aber zu mehr ist erleider nicht zu gebrauchen ..

guck ich mir mal andere klassen an. momentan hats mir der brigant angetan.

7. Standard

Hab gleich mal ne Frage dazu:

Bei Arcane Binding, geht da die Wirkung sofort flöten wenn ich nen Spell auf den Gegner caste?

Standard

Nein, das kann im Einzelfall zwar mal passieren, ist aber nicht die Regel. Die Wahrscheinlichkeit hierzu steigt m. E. allerdings mit der Schadenshöhe der nächsten Spells. Im Zweifel (und bei Ablauf der Zeit) vor dem nächsten Spell erneuern.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Zitat Zitat von Vaskor
    naja, momentan liegt der char erstmal auf eis. er ist nen erstklassiger gruppenchar, aber zu mehr ist erleider nicht zu gebrauchen ..

Ja, aber vergiss dabei nicht, dass Du früher oder später in die gleiche Problematik kommen wirst und ohne Gruppe wenig ausrichten kannst, je weiter Du aufsteigst

BTW mal eine Frage:

Welche Magierklasse ist denn die mit den (XYZ)-Personae-Pets? Hab noch eine Lvl 14 Beschwörerin, aber ich finde die Personae-Pets stylisher als die Krabbelviecher (Scarabs oder Spinnen)

Danke schonmal für die Antwort,

LG
    Moli

10. Standard

Zitat Zitat von Vaskor
    wenn ein gegner wiedersteht, leuchten oben drüner ein kaum zu übersehender schriftzug der mir dies auch verständlich macht. =)

ein dot der so häftig ist wie der nahkampfangriff? d.h. ein dot, der mich nach 3 sekunden töten? nein, das mag ich selbst bei heroics nicht glauben. =)

Zu den DoTs: Ich habe schon welche auf mich gespellt bekommen, die 300 - 400 Schaden per Tick machten...und dann gleich mehrere davon (das war in den Sinking Sands...und nein, kein Epic oder Named^^). Das einzige, was mich wirklich stört daran ist..warum halten DoTs vom Gegner soooo lange? Wenn meine eigenen auch nur halb so lange halten würden...ein Traum.

Dann noch allgemein zum Magier: Was sie meiner Meinung nach wirklich verbockt haben, ist die Höhe der Wahrscheinlichkeit eines Root-Bruchs...erstens werden die Roots eh oft genug resisted (auch von grünen, abgewerteten Gegnern und das trotz Master/Adept3 ) und dann sind 10 % Bruch-Chance für den Gegner einfach zu hoch. Einmal dran haut mich selbst ein "normaler" blauer Mobs mit 3 - 4 Schlägen in den Sand.

Mein Fazit: In Gruppen (oder zumindest zu zweit, wenn der andere Char ein Krieger ist^^) macht dieser Char mächtig Spaß und besonders gegen Gegnergruppen einen sehr beachtlichen Schaden. Solo braucht man "freies" Kampffeld und muß sich seine Gegner gut auswählen.

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte