Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Makros

1. Standard Makros

Hallo zusammen!
    Ich spiele jetzt seit drei Tagen EQ *jauchz*. Das Spiel erfüllt meine Erwatungen voll, nur eine Sache stört mich gewaltig . Während ich ehrlich im Crafting-Keller schufte, arbeiten um mich herum viele wo klar ist, dass sie Makros benutzen (oder ist es möglich 8 stunden durch zu craften ohne ansprechbar zu sein sowie ab und zu sich zu bewegen?? )
    Was wird dagegen unternommen?

2. Standard

Zitat Zitat von Andomar
    Hallo zusammen!
    Ich spiele jetzt seit drei Tagen EQ *jauchz*. Das Spiel erfüllt meine Erwatungen voll, nur eine Sache stört mich gewaltig . Während ich ehrlich im Crafting-Keller schufte, arbeiten um mich herum viele wo klar ist, dass sie Makros benutzen (oder ist es möglich 8 stunden durch zu craften ohne ansprechbar zu sein sowie ab und zu sich zu bewegen?? )
    Was wird dagegen unternommen?
    Du meinst vermutlich nicht "Makros", sondern "Bots".
    Nee, glaube ich nicht; aber Du würdest Dich wundern, wie
    viele auf zwei Kisten gleichzeitig spielen (zum Beispiel Paare mit zwei Accounts); während man auf der einen
    sich auf Abenteuersuche befindet, wird auf der anderen gewerkelt mit ausgeschaltetem Ton. Ab und zu dreht man sich nach rechts und drückt ein paar Counterbuffs oder so.

Viel Spaß noch jedenfalls
    wünscht
    Oblomov

3. Standard einfach mal umdrehen?

Zitat Zitat von Oblomov
    Du meinst vermutlich nicht "Makros", sondern "Bots".
    Nee, glaube ich nicht; aber Du würdest Dich wundern, wie
    viele auf zwei Kisten gleichzeitig spielen (zum Beispiel Paare mit zwei Accounts); während man auf der einen
    sich auf Abenteuersuche befindet, wird auf der anderen gewerkelt mit ausgeschaltetem Ton. Ab und zu dreht man sich nach rechts und drückt ein paar Counterbuffs oder so.

Viel Spaß noch jedenfalls
    wünscht
    Oblomov
    Also ich hab ja nun das einfachste Handwerk in EQ2, aber einfach umdrehen und ein paar Counterbuffs drücken, während ich mit meinem anderen Char vllt. gerade kämpfe??? Nee, das geht beim besten Willen nicht, selbst einfachste Rezepte können schief gehen. Vllt. mach ich auch was falsch, oder vllt. liegt's daran das Männer immer nur eins machen können, aber wenn ich crafte dann crafte ich, und wenn ich kämpfe dann kämpfe ich. Aber mir ist sowas auch noch nie aufgefallen, liegt wohl daran, das der Ofen neben mir immer leer ist.

4. Standard

Also ich crafte auch nebenbei und habe dabei keine Probleme. Selbst wenn mal ein Gegenstand "schief" geht kann ich das immer noch beim NPC verkaufen, die XP hab ich dennoch bekommen fürs herstellen wenn vielleicht auch weniger. Und ich will ja leveln.
    Oder z.b. am Chemietisch ob ich da nun 4 oder 3 oder 2 Tränke bekomme, macht mir nix aus. Klar mach ich dabei etwas Verlust - aber die paar Silberlinge sind es mir wert.
    Wenn man ansonsten auf einem höheren Level je T-Zone ist dann sind die Grundzutaten meist schon grau und laufen eh fast von alleine durch oder als Rezeptzutat spielt es für die Nebenzutat eh keine Rolle ob die pristine sind oder nicht.
    Und am besten ist es bei den Möbeln, die sehen immer gleich aus und wenn ich die verschenke hat sich auch noch keiner beschwert - denn in einer 1 Zimmer Behausung sind Statuspunkte unwichtig.
    Denke nicht dass man mogelt nur weil man beim craften nicht reagiert - ich surfe dabei, mache Hausarbeiten oder spiele auch den Char vom meinem Freund.

5. Standard

@Andomar
    Du spielst seit drei Tagen EQ2 und schon willst du behaupten, dass "viele um dich herum" die Crafting-Makros benutzen? Das kann man wohl nicht so richtig ernst nehmen.

Nur weil jemand auf deine Begrüßung nicht antwortet, heisst noch lange nicht, dass er einen Bot benutzt. Viele ignorieren dich einfach, weil sie grade zu beschäftigt sind und keine Zeit oder Lust zum Plaudern haben, das kann man wohl nachvollziehen, oder? Ich bin beim Craften oft im Gildechat aktiv und zwischendurch noch mit Kunden per /tell im Gespräch und wenn da noch jemand vor meiner Nase auftaucht und anfängt mit seiner "H" und "Space" Taste abwechselnd rumzuspielen, habe ich keinen Nerv dazu, mich mit ihm zu unterhalten. Natürlich helfe ich gerne, wenn ich Zeit und Bock dazu habe, aber du kannst doch nicht erwarten, dass jeder immer und überall mit dir reden will.

Manchmal muss man sich auch ganz einfach auf den Crafting-Prozess konzentrieren, wenn man z.B. rare Materialien verarbeitet, deren Wert im Platin-Bereich liegt. Eine falsche Bewegung (Tastendruck) - und du schuldest dem Kunden Haufen Geld. Es gibt auch Leute, die ihre Lieblingsserie gucken und ab und zu den "Wiederholen" Button klicken, um den Crafting-Prozess fortzusetzen. Wenn du in solchen Situationen jemanden anredest, dann wirst du halt einfach übersehen, ist doch nicht weiter schlimm - frag einen anderen oder lieber gleich im Crafting-Channel, dafür ist es da!

Jemanden als Cheater bezeichnen, ist leicht, vielleicht gibt es auch ein paar, aber die meisten Spieler haben es nicht verdient, deswegen würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein, wenn du solche Unterstellungen machst.

Grüße
    Grigori

6. Standard

Ich wäre mir der Behauptung auch sehr vorsichtig.

Crfater die schon lange dabei sind, wissen was Sie brauchen. Machen viele Sub-Komponenten auf Vorrat, damit sie beim eigentlichen Craften auch alles haben. Daher brauchen Sie nicht zwischen einzelnen Plätzen immer wieder hin und her zu laufen. Zudem habe ich beim Craften soviele Fenster offen, das ich meistens gar nicht sehe, was um mich rum geschieht.
    Die Chatefenster habe ich dann meistens getrennt. Dann habe ich das Crafterfenster offen und mehrere Chatfenster nebeinander. Crafter-Channel, Trader-Channel, Gilden-Chat. Zudem konzentriere ich mich beim Craften auch stark auf das Produkt. Soll ja nix schiefgehen. Manchmal schalte ich aber auch nur ab und schau ein bisschen TV ohne mich abzumelden. Dann steht der Kleine halt nur da. Ok - dadurch hab ich auch schon Aufträge verpasst, weil mich einer angetellt hat und ich nicht geantwortet hab. Shit happens! Aber das deshalb jemand Makros benutzt. NÖ. Von mir aus sollen Sie doch. Aber mir macht craften auch Spass. Nur das sammeln geht mir manchmal auf den Keks. Aber ich machs halt lieber selber, als mir Grundkomponenten im Brocker zu kaufen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

7. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Nur das sammeln geht mir manchmal auf den Keks. Aber ich machs halt lieber selber, als mir Grundkomponenten im Brocker zu kaufen.
    Fuco
    Hehe, da kann ich Dir nur zustimmen.
    Aus diesem Grund konnten mich unlängst wieder einige
    Lowlevels anblaffen, warum ich ihnen im Oakmystwald die
    Kräuter stehlen würde.
    Klärte sie dann auf, dass es eine Level-40-Erbequest (Yoda) gibt, für die man mit Basilikum gewürzte Stullen
    brutzeln muss. Das Krautzeug (Tier 1) bekommt man selten unter einigen Silberlingen, es kostete aber auch
    schon mal 1 Gold pro Stück.

den Yoda sollen die Assassinen holen

Oblomov