Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Problem mit mehreren Chatfenstern

Standard

Ich weiß zwar keine Lösung für das Problem,
    (abgesehen vom löschen der UI Settings Datei des Charakters im EQ2 Ordner)
    aber habe vielleicht eine hilfreiche Info für den ein oder anderen

Der Eintrag:
    chat_allowduplicatechannels 1

in der eq2.ini erlaubt einem das äußerst gut versteckte Feature zu nutzen einen Channel in mehreren Tabs anzeigen zu lassen.
    Sehr praktisch wenn man einen allgemeinen Tab hat mit allen Nachrichten und dann z.B. einen weiteren in dem zusätzlich nochmal nur alle Gildenchat Nachrichten auftauchen. Zur besseren Übersicht kann man einfach auf den Tab gehen und nochmal nur z.B. das Gildengesabbel durchlesen.
    So direkt ohne extra Einstellung ist es im Client ja leider nicht möglich einen Channel in mehreren Tabs gleichzeitig aktiv zu haben.

2. Standard

Zitat Zitat von Askanor
    Ich weiß zwar keine Lösung für das Problem,
    (abgesehen vom löschen der UI Settings Datei des Charakters im EQ2 Ordner)
    aber habe vielleicht eine hilfreiche Info für den ein oder anderen

Der Eintrag:
    chat_allowduplicatechannels 1

in der eq2.ini erlaubt einem das äußerst gut versteckte Feature zu nutzen einen Channel in mehreren Tabs anzeigen zu lassen.
    Sehr praktisch wenn man einen allgemeinen Tab hat mit allen Nachrichten und dann z.B. einen weiteren in dem zusätzlich nochmal nur alle Gildenchat Nachrichten auftauchen. Zur besseren Übersicht kann man einfach auf den Tab gehen und nochmal nur z.B. das Gildengesabbel durchlesen.
    So direkt ohne extra Einstellung ist es im Client ja leider nicht möglich einen Channel in mehreren Tabs gleichzeitig aktiv zu haben.
    Super, genau sowas habe ich gesucht, werds direkt mal nach der Schaffe testen!

Zamp

3. Standard

kann so nicht stimmen, hab für den trader und crafter channel nen eigenen tab und ich muss es jedesmal neu einstellen das die beiden ned noch gleichzeitig im mainchat stehen. werd mal schauen ob ich da was mit deinen einstellungen ändern kann, weil geändert hab ich seit der neuinstallation nix.

4. Standard

Zitat Zitat von nex_one
    kann so nicht stimmen, hab für den trader und crafter channel nen eigenen tab und ich muss es jedesmal neu einstellen das die beiden ned noch gleichzeitig im mainchat stehen. werd mal schauen ob ich da was mit deinen einstellungen ändern kann, weil geändert hab ich seit der neuinstallation nix.
    Da kann man echt meschugge werden mit all dem technischen Zeugs, was?

Ich habe zum Beispiel (oh, frag mich niemand, wie mir das gelungen ist ...) beim Einschalten des Gruppenchannels diesen im Zonenchat integriert.

Auf diese Weise kriege ich stets mit, was sonst noch in der Gegend los ist, ohne dass ein weiteres Fenster aufgeht (habe mit Trader-/Crafter-Channel - auch in einem Fenster integriert -, Zonen-, Gilden- und Environment-Channel - in dem ich zusätzlich Qeynos-, Newbie- und Krieger-Channel aktiviert habe *lol* - insgesamt vier
    Fenster vor den Augen).

Ob ich noch was von der Landschaft sehe?
    Ach, manchmal blitzt was durch ...

es grüßt Halluzinoptiker und Psychoakustiker

Oblomov

Seite 2 von 2 ErsteErste 12