Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dmg-verlust bei lvl up doch ein bug!

1. Standard dmg-verlust bei lvl up doch ein bug!

vor kurzem hatte ich schon einen thread eröffnet, wo ich mich über den dmg verlust bei meinem hexer aufgeregt hatte, da die spells bei lvl up dmg verloren hatten. bis dahin glaubte ich dass sei ein feature.

nun spiele ich aber auch noch nen dieb der momentan auf lvl 16 ist und bei jedem lvl up steigt auch der schaden, den die spells machen. er steigt in dem masse wie die meines hexers fallen.

d.h. besteht doch der bug darin, dass sie beim hexer zwar steigen sollten, dies aber in die falsche richtung tun.

ist das bisher noch nie jemanden aufgefallen? weil gerade bei den magischen klassen, die auf ihre spells angewiesen ist, ergibt ne dmg-senkung absolut kein sinn. ich meine die klassen der krieger und co verlieren ja bei lvl up auch nicht an angriffstärke.

2. Standard

Die Antwort auf die Frage bekommst du nur von offizieller Seite. Dazu würde ich allerdings genau dokumentieren, wie viel Schaden ein Spruch vor Lv up und danach verursacht, sonst nimmt dich eh niemand ernst.
    Mir ist sowas noch gar nicht aufgefallen...eher im Gegenteil: Mein Zauberer wird immer stärker.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

Ähm, eigentlich sollen Spells mit steigendem Level weder mehr noch weniger Schaden machen seit dem Combat-Revamp aaaaber :
    Vermutlich spielen bei die die Int und Str Werte da mit rein, da Int die Stärke von Spells erhöht und Str erhöht den Damage
    von Combat-Arts. Nun kommt aber noch dazu das es Int und Str Caps gibt die glaube ich bei 7*Charlvel liegen, somit wäre
    bei einem Level 10 Magier mit 70 Int der maximale Schaden seiner Spells erreicht, hat er nun ein Level Up dann müsste er
    aber mit 11 77 Int haben um wieder ans Cap zu kommen, bei gleichbleibender Ausrüstung sieht es dann aber so aus
    als wenn der Damage der Spells runtergeht.

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Ähm, eigentlich sollen Spells mit steigendem Level weder mehr noch weniger Schaden machen seit dem Combat-Revamp aaaaber :
    Vermutlich spielen bei die die Int und Str Werte da mit rein, da Int die Stärke von Spells erhöht und Str erhöht den Damage
    von Combat-Arts. Nun kommt aber noch dazu das es Int und Str Caps gibt die glaube ich bei 7*Charlvel liegen, somit wäre
    bei einem Level 10 Magier mit 70 Int der maximale Schaden seiner Spells erreicht, hat er nun ein Level Up dann müsste er
    aber mit 11 77 Int haben um wieder ans Cap zu kommen, bei gleichbleibender Ausrüstung sieht es dann aber so aus
    als wenn der Damage der Spells runtergeht.

Die Formel ist: Level * 7 + 20

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

5. Standard

angenommen ein lvl 24 spell:

ich bekomme diesen spell mit lvl 24. da macht er ein max dmg von 900.
    sobald ich auf stufe 25 aufsteige macht dieser spell nur noch ein dmg von 895 (ich könnts ja verstehen wenn der dmg gleich bleibt).

str hat beim hexer überhaupt nix zu sagen (laut beschreibung). allein int spielt ne rolle wieviel dmg ich mit rein magischen spells mache.

da ich nun aber bei lvl up auch mehr int bekomme, verstehe ich den dmg-verlust noch weniger.

von offizieller seite mag ich noch gar keine antwort haben, sondern nur wissen ob das überhaupt noch nie jemanden aufgefallen ist. ist mir jetzt nur beim hexer aufgefallen. und da verlieren alle spells die reihe durch an dmg wenn ich nen lvl up habe. ich weiß, 5 dmg-punkte sind nicht die welt. aber da ich durchaus viele spells habe, die ich mehrere lvl nutze und diese jedes lvl an dmg verlieren ... kleinvieh macht auch mist!

besonders krass ist es, wenn man lange zeit keine neuen dmg-spells dazu bekommt. gegner, die man mit lvl 24 mit 4 spells tot bekommen hat, brauchen mit lvl 28 5 spells. und das kanns ja net sein.

besonders derbe sind ja dann di eausrüstungskosten für int-sachen damit ich den dmg etwa gleichhalten kann. aber nen noob kackt nun mal auch kein geld. und bei einem 900 dmg spell im verlaufe von 8 lvl gute 50-70 dmg zu verlieren ist alles andere als schön.

6. Standard

@fuco, Beldin
    danke für die info, hehe wieder was gelernt

@vaskor
    damit musste dann wohl leben , oder deine INT werte höcher schrauben