Einen PVP Server würde ich wirklich stark befürworten, da dort dann doch etwas mehr Action wäre, und vor allem würde ein Server dieser Art viele neue Spieler anlocken.
Einen PVP Server würde ich wirklich stark befürworten, da dort dann doch etwas mehr Action wäre, und vor allem würde ein Server dieser Art viele neue Spieler anlocken.
Ich denke nicht das es auf pvp server kein "miteinander" geben wird. Man könnte es eher als miteinander gegeneinander zu sehen.
Auch ist es ja so das deswegen noch lange niemand zum pvp gezwungen, den die server für pve werden ja von diesem ja ganz und garnicht betroffen.
Ich kann die pvp server deswegen schon befürworten, auch wenn ich selbst interresse am pvp habe, da ich finde es bringt schon mehr spannung und sogar fun rein sich zu messen, sei es allein gegen andere oder miteinander gegen andere und auch ein pvp server schließt niemals pve aus.
cu
Systrance
(Entschuldigt bitte meine Groß- und Kleinschreibung habs damit nicht so ganz usowie auch mit der kommasetzung oO)
Ich bin ganz klar gegen PVP, auch gegen PVP-Server. Meiner Meinung nach wird es Probeme mit dem richtigen Balancing der Chars geben, die sich dann auch auf Nicht-PVP-Servern auswirken werden.
Gruß
Zamp
Ich muß sagen ich finde es super das soviele Leute mitdiskutieren !
Aber ich muß auch sagen, das es einfach vergessen wird, das es verschiedene Spieler gibt in so einem Rollengame.
Es sind vorallem die erfahrenen die dann gehen, weil das Monsterprügeln und questen auf Dauer zu langweilig wird.
Deswegen sind solche PvP-Server sehr wichtig !
Denn gegen menschliche Spieler zu kämpfen ist ein ganz anderes Spielen als normal ! Vorallem wenn man im Dungeon auf andere Chars trifft kann man nicht wie man will Monster kloppen, weil man muß immer ein Auge auf die anderen haben. Sonst kommt überraschend aus irgendeine Ecke der Gnadenstoß oder das letzte Blitzgewitter.
Genau diese Spannung fehlt im normalen PvM. Dies fehlt mir persönlich auch !
Ich erinnere mich oft an die alten UO-Zeiten ! Man sollte zum Beispiel auch so ein Mördersystem einführen !
Das wäre der absolute Hammer ! Wiedermal rote oder graue jagen !
Und man sollte auch gelootet werden können !
Das es da natürlich Ungerechtigkeiten gibt und diese auch ausgenutzt werden kann man nicht verhindern !
Es gibt immer Idioten, aber in der freien Wildnis gibt es keine Regeln !
Wegen der Balancing der Chars würde ich mir keine Gedanken machen, man könnte dies ja immer auf diesem Server spezifisch mit Updates ausgleichen.
Im Gegenteil da lernt man die Klassen andersweitig kennen !
Ob der Server jetzt Deutsch oder nicht ´Deutsch wird, ist doch egal ! Man kann auf diesen zocken ! Die Downzeiten sind ja eh gering !
Okay, einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!!
Und immer wieder dieses "sich messen" .. genau das kannst du zur Zeit doch auch auf den jetztigen Server nur mussZitat von Systrance
dazu dummerweise der andere auch dazu bereit sein, also darf dein armer level 60 Char der die Herausforderung sucht
sich nicht mit nem Level 10 "messen" .. oder wo ist das wirklich Problem ?
Erinnert mich bissel an den armen Level 5x Schattenritter der meinen kleinen Level 11 Dieb vorgestern hinterherannte
und ihn mit Duell-Aufforderungen belästigte .. hach der arme wollte ja nur ne Herausforderung haben und mangels
offenen PvP musste er dann wohl weinend ind Bett gehen .. tsts
Moin,
Ich halte das im Producers Letter bislang angekündigte PVP-System für sehr zweifelhaft. Wer die Begründung dafür hören will, braucht nur weiterlesen.
Eine Zielgruppe für PVP scheint es ja zweifellos zu geben. Ob diese Zielgruppe kleiner wird oder wächst, wird wohl entscheidend von der Umsetzung des PVP-Systems abhängen.
Das Hauptproblem des angekündigten Systems sehe ich in der Methode Anreiz für Spieler zu schaffen an PVP-Kämpfen teilzunehmen. Wenn der Anreiz zum PVP lediglich in einem Belohnungs- oder Statussystem liegt und PVP überall möglich ist, wird es darauf hinauslaufen, dass sich PVP an einigen wenigen geographisch-günstigen Orten und ansonsten nur bei zufälligen Begegnungen zwischen Charakteren unterschiedlicher Fraktionen ereignen wird.
Geographisch-günstige Orte wären z.B. Orte, die von beiden Fraktionen günstig, im Falle des Sterbens oder der Anreise, erreicht werden können. An diesen Orten würden sich vermehrt die Spieler treffen, die es darauf anlegen effektiv PVP zu betreiben ohne lange nach gleichleveligen Spielern suchen zu müssen, um im Status aufzusteigen. PVP dieser Art mag für ein paar Stunden interessant sein, ist aber auf Dauer ziemlich öde, weil es um nichts geht außer um die Belohnungen.
Wer WoW kennt, wird sich daran erinnern wie es in den Orten Tarrens Mühle und Southshore zuging bevor die Schlachtfelder rauskamen. 2 Fraktionen stehen sich gegenüber und die Fraktion, die mehr Leute hat, drängt die andere in ihren Heimatort zurück, wo sie sich hinter freundlich gesinnten NPC-Wachen verstecken kann. Kills ereignen sich in der Regel durch Spieler, die sich zu weit vor wagen oder die es nicht rechtzeitig schaffen sich zurückzuziehen. Sicherlich wird es bei EQ2 noch ein wenig anders aussehen, aber grundsätzlich wird sich das Statussystem darin erschöpfen, dass es der einzige Zweck für PVP-Kämpfe sein wird.
Es wird keine größeren Schlachten zwischen Freeport und Queynos geben, wo es beispielsweise darum gehen könnte, Orte oder Festungen zu erobern, oder andere strategische Ziele zu erreichen. Epische Hintergründe für Schlachten, die das Ganze mit einem Sinn erfüllen, mal abgesehen von dem recht banalen Hintergrund, dass Freeport und Queynos eben verfeindet sind, werden ebenso nicht vorhanden sein.
Rollenspieler, die sich wünschen die alte Feindschaft zwischen Queynos und Freeport inhaltlich zu spielen, werden von einem derartigen PVP-System wohl enttäuscht sein.
Es wird vielleicht ein paar hartgesottene Rollenspieler geben, die sich nicht primär auf das Status- und Belohnungssystem ausrichten, sondern ihre eigenen Inhalte umsetzen wollen, aber die Mehrzahl der Spieler wird wohl lediglich daran interessiert sein, ihre Charaktere auf einem zwar stumpfen aber dafür schnellen Weg, im Status- und Belohnungssystem aufsteigen zu sehen.
Wenn es also so umgesetzt wird, wie es angekündigt ist, ohne weitere Features oder Anreizsysteme, wäre ich wahrscheinlich nicht so begeistert.
Wie ich vorher schon erwähnt habe ist es eine MÖGLICHKEIT sich zu messen, dennoch kein muss.
Ich denke kaum das sich das pvp in irgendeiner form auf die anderen server auswirken sollte, auch wenn das risiko immer bestehen bleibt das sich das spiel in irgendeiner form zum negativen verändert, immer wenn irgendetwas neues integriert wird.
Und nochmals zu deinen duell anforderungen... duell is schön und gut aber duell kann man keinesfalls mit richtigem pvp vergleichen, zumal ich dich leider enttäuschen muss da ich keinen lvl 60 char besitze dennoch aber schon einige erfahrungen mit anderen games mit pvp gesammelt habe.
cu
Systrance
Und genau darüber habe ich eine andere Meinung und auch Erfahrung gemacht. Schau dir doch das PVP in WoW an.Zitat von Systrance
Die Leute heulen solange rum, bis Ihre Klasse aufgewertet wird, weil Sie gegen andere Klassen verlieren.
Dann wird wieder gepatched und die nächse Klasse heult rum.
Das geht dann immer so weiter, bis das Balancing vollkommen verhunst wird und dabei sind die PVE-Server dann abenso betroffen.
Und ja dies alles würde auch reine PVE-Server betreffen, oder glaubt du SOE macht ein extra Balancing für PVP und PVE-Server, ich nicht..
Gruß
Zamp
Erm... zumindestens behauptet SOE, das sie bereits im Vorhinein geplant haben Spells/Abilities/etc. gesondert für PvP und PvE einstellen zu können.
WoW muss sich das Balancing also mit PvP und PvE teilen, EQ2 kanns "angeblich" getrennt verwalten.
Von da her sehe ich kein Problem, dass Klasse A wegen PvP im PvE auch vollkommen generft wird.
Jo, hat Moorgard öfters beteuert das sie ein doppeltes Balancing für PvE und PvP haben, trotzdem versteh ich einfach nicht
warum einige umbedingt das einzige reine PvM Spiel auch noch zu ner Roxxor Areana umbauen wollen.
Wer sich mit anderen prügeln will soll halt nach Lineage gehen, da kann man den ganzen Tag China-Farmer farmen gehen
mit Glück droppen die sogar mal ihre Ausrüstung .. da hat das PvP wenigstens halbwegs nen Sinn weil noch echte Feinbilder gibt
Lesezeichen