Ok, wenns dann tatsächlich getrenntes Balancing (PVP/PVE ) geben wird habt ihr meinen Segen. Dann könnt ihr gerne PVP-Server machen. Aber bitte bitte bitte lasst die PVE-Server auch wirklich in Ruhe.
Zamp
Ok, wenns dann tatsächlich getrenntes Balancing (PVP/PVE ) geben wird habt ihr meinen Segen. Dann könnt ihr gerne PVP-Server machen. Aber bitte bitte bitte lasst die PVE-Server auch wirklich in Ruhe.
Zamp
Diese hundertprozentige Trennung will ich mal sehen.
Wenn es wird wie die Lokalisierung ...
misstrauisch, oh so misstrauisch
Oblomov
Hier mal wieder ein klassisches Beispiel warum ich PvP so liebe, man beachte halt die kultivierte Unterhaltung im Chat,
jaaa .. sowas will ich endlich auch in EQ2 haben .. hach was fehlt mir das
Und Zahlen im Namen müssen natürlich auch her .. nur soo kann man ja zeigen wie c00l man ist.
Sollte an sich nicht so schwer sein. Dafür braucht es eigentlich nur 2 tables pro char mit unterschiedlichen Werten für resist adjusts, mitigation, damage usw. Dann wird - abhängig davon, ob man nun gerade gegen pc oder npc kämpft - die jeweilige zur Berechnung herangezogen. EQ2 ist ja wohl so aufgebaut, dass sich relativ einfach Änderungen am balancing vornehmen lassen, ohne dass nun ganze Teile des Spiels neu gecodet werden müssten.Zitat von Oblomov
Ich würde mir, wenn überhaupt PvP wie in SWG wünschen... So mit "Combatant" und "Special Force" Rängen. Wer unbedingt Statuspunkte sammeln will, kann dies durch das Töten der feindlichen NPC-Wachen tun oder, was besser belohnt wird, durch das Töten von Gleichgesinnten die "Special Force" sind. "Special Forcler" haben dann, wie bei SWG, Zugriff auf bestimmte Belohnungen und Quests, weil sie sich ja immer einem gewissen Risiki aussetzen .
Gruß,
Chegggggggggggggaaaa
Frupus Erzwinger-Guide! .
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Also.
Das ich hier nicht missverstanden werde. Ich habe in meinem Post nicht behauptet das ihr hier alle gegen PvP-Server seid. Man muss nur ein wenig im off. Forum lesen.
Und zu Da-Cheggas Post:
Da es keine Jedis gibt könnte das System hier doch recht gut klappen ;)
mfG cortar
Öhm,
ich habe gerade gelesen, daß EQ2 so oder so PvP einbindet.
Zeitgleich mit dem Release von Kingdom of the Sky wird SOE einen Patch herausbringen, in dem PvP aktiviert wird.
Soweit ich gelesen habe gibt es keine Serverbeschränkung.
Endlich wieder EQ2, das wäre ja was.....
Und: Der Screenshot oben ist aus Lineage 2, und da kommt es sehr darauf an, auf welchem server Du bist. Und, versteh mich nicht falsch, es dürfte ein amerikanischer sein, und wenn sich 2 Gruppen mit amerikanischen kiddies treffen, kommt sowas schon mal bei raus, auch in EQ2. ;)
Rosiv
So als ob Du Dich im Spiegel sehen würdest und doch siehst Du, daß Du nichts siehst, was Du nicht siehst aber sehen kannst was nicht da ist, obwohl es fehlt....
Nun, wenn das so wäre, wäre das für mich wahrscheinlich das Ende von EQ2. Verstehe mich nicht falsch, ich habe sicher nichts gegen PvP, das ist reine Geschmackssache. Aber ich habe EQ2 teilweise angefangen, weil ich PvP vermeiden wollte. (ich habe zu viele Thread in anderen Spielen gelesen, in denen total bescheuerte Typen seitenlang darüber geprahlt haben, wie sie "Noobs" in Anfängergebieten "pawnen" und dass sie die "uber-spieler" sind. Diese Art von Spielen scheint eine recht unreife Klientel anzulocken (obwohl ich gehört habe, dass es in DAoC sehr gut funktionieren soll...)Zitat von Rosiv
Trotzdem bin ich noch nicht in Panik denn:
"Player versus Player combat will “go live” in EverQuest II near the time of the launch of Kingdom of Sky, a highly anticipated addition to the game that will allow players to fight each other. PvP will be a part of the regular updates that take place within the game world, and will be available to all EQII players for no additional cost. PvP will feature good versus evil combat, pitting citizens of the two rival cities of Qeynos and Freeport against each other. Players will earn items, titles, fame and experience while engaged in combat with other online gamers around the globe. Combat will happen in the wild or within the gates of your opponent’s city. PvP will be activated on new servers so all players will be able to compete from the ground up."
Das klingt für mich sehr wohl nach speziellen PvP Servern...
Oh,
den letzten Satz habe ich leider nicht gelesen....
Leider auch deshalb, weil ich diese Lösung zwar sehr genial finde, aber am Thema vorbei, es sei denn, es gibt kostenlose Char-Transfers zu PvP-Servern.
Denn, re-Rollen möchte ich nicht unbedingt. Ich habe auf Valor eigentlich doch ganz gut mich zurecht gefunden und will da eigneltich meinen Char weiter ausbauen, als dann auf einem PvP-Server extra wieder einen anzufangen, all die Quests nochmal zu machen, all das mühsame, nein, wirklich nicht.
Dann bleib ich lieber bei WoW....
Rosiv
So als ob Du Dich im Spiegel sehen würdest und doch siehst Du, daß Du nichts siehst, was Du nicht siehst aber sehen kannst was nicht da ist, obwohl es fehlt....
Ich denke, dass sehr viele EQ2-Spieler da, bzw. noch da sind, weil es eben kein - oder vermeidbares PvP gibt. Für mich jedenfalls wäre das ein Grund sofort aufzuhören. Wenn ich PvP will gibt es viele Spiele die dies in ausgereifter Form bieten.
Auch Nicht-PvP-ler sind eine Zielgruppe, sogar eine, die in anderen Spielen wenig bis garnicht bedient wird. Ich glaube, wäre SOE so dumm, auf diese Zielgruppe verzichten zu wollen, würden sie sich entgültig ihr eigenes Grab schaufeln.
Zumal ich nicht glaube, dass sinnfreies PvP ohne gutes Konzept sich durchsetzten kann. Einfach mal Freeport gegen Qeynos antreten zu lassen halte ich für keine gute Idee, denn sollte eine der Parteien zahlenmäßig ins Hintertreffen geraten, hat plötzlich keiner mehr Lust auf dieser Seite zu spielen. Und PvP ohne Gegner ist auch nicht sehr spaßig
Lesezeichen