Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grafikfehler mit 6600 GT

1. Standard Grafikfehler mit 6600 GT

Hallo,

meine alte Radeon hat heute morgen endgültig ihren Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mir eine GF 6600 GT geholt, eingebaut, den neuesten Treiber installiert (vom 21.12.2005) und EQ2 gestartet, Nach einer Weile gab es ganz komische Effekte, die das Spielen fast unmöglich machen. Schaut euch das an:
    grafikfehler_01.jpg
    grafikfehler_02.jpg
    grafikfehler_03.jpg

Die Grafikeinstellungen im Spiel haben wohl nichts damit zu tun, ich habe es schon auf allen möglichen Stufen ausprobiert, hat absolut nichts gebracht. Ich habe es auch mit dem älteren Treiber versucht, der auf der CD mitgeliefert wird: das Problem tritt aber immer noch auf.

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat ein paar Tipps für mich? Ich bin langsam am Verzweifeln.

Grüße
    Grigori

Standard

Hallo Grigori

Das sieht ja echt schlimm aus. Ich besitze ebenfalls eine geforce 6600gt hab aber keine probleme. Hast du beim einstecken der GraKa auch denn stormversorger für den ventilator der GraKa eingesteckt? Hab beim einbauen das übersehen *peindlich*. Hast auch schon alle Treiber ausprobiert stimmts?

Es tut mir leid, ich kann dir sonst nicht helfen bin kein computerspeziallist.

Viel glück beim problem finden!

Cu Zylandri
    Oliva Piccinni
    Schattenritterin
    Stufe 22

Server Valor

Gilde Die Zuflucht

3. Standard

der strom st nicht für den ventilator sondern für den chip und wenn der net drin ist bekommste ne meldung und der chip arbeitet mit de rleistung die der strom vom agp slot bekommt bei pcie ist kein stromanschluss an ner 6600gt dran. also die bilder kenn ich von meiner 6600gt auch net. hast du herrstellertreiber oder die von nvidia benutzt?

4. Standard

Also wie gesagt, ich habe erst den neuesten Treiber von nvidia runtergeladen und installiert. Als dieses Problem auftrat, habe ich den Treiber deinstalliert und den älteren (der auf CD mit der Graka mitgeliefert wird) installiert, das hat aber auch nicht geholfen.

Kann sein, dass ich DirectX neuinstallieren muss oder gar das ganze System?

Grüße
    Grigori

5. Standard

Ich kann mir nicht vorstellen das du das System neu aufsetzen musst. Direct X ist schon keine schlechte Idee. Ist das nur bei EQ2 oder auch bei anderen Spielen?

Steckt die Karte auch richtig drin?

6. Standard

So, ich habe jetzt das Betriebssystem neuinstalliert, Graka-Triber, DirectX und EQ2 auch. Leider ohne Ergebniss, der Grafikbug ist immernoch da. Habe schon Fastwrite deaktiviert und AGP-ApertureSize mal auf 256 dann auf 32 MB gesetzt - bringt alles nichts. Ich werd noch wahnsinnig... Ich geh wohl morgen zum Händler und versuche die Karte umzutauschen, aber welche soll ich jetzt nehmen? Habe nur einen AGP Slot und mit meiner alten 9800 Pro null Probleme gehabt bis sie kaputt ging.

Bei den anderen Spielen tritt das Problem auch auf, bei Civ4 zumindest gibts genau die selben komischen Effekte, wie auf den Screenshots oben, zwar nicht so oft wie bei EQ2, aber es scheint wohl ein generelles Problem zu sein mit der Graka.

Grüße
    Grigori

Standard

Ein Problem am Board kannst du auch ausschließen?
    Könnte ja genausogut am Sockel liegen und nicht an der Karte ...

8. Standard

Vielleicht liegts auch nur an dieser einen Karte. Kann ja sein das auf der Graphikkarte irgendwas kaputt ist. Ich würds erstmal gegen ne gleiche neue tauschen. Vielleicht klappts dann schon.

Gruss
    Banti

9. Standard

Das sieht mir stark nach einem Hardware-Defekt der Grafikkarte aus. Umtauschen...

10. Standard

Vllt ist es echt der Kühler, oder es ist einfach nur nen Billighersteller, bei dem man peinlich genau sein muss, um nichts für immer kaputt zu machen.
    Würd auch raten die Karte umzutauschen. Aber:

Investier doch ein paar Euro mehr und kauf dir ein Sockel 939 Board! Noch ne AGP Karte wäre doch blöd, da AGP total am aussterben ist.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte