Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Paladin VS Wächter

1. Standard Paladin VS Wächter

hi,

bin von WoW zu EQ2 gewechselt.

Um die Welt in Ruhe zuerkunden, will ich für meinen ersten Character eine Kämpferklasse die auch solo gut brachbar ist.

Jetzt weiss ich nicht ob ich Paladin oder Wächter nehmen soll.
    (ps. in Wow habe ich ein Schutz-Krieger und eine Schutz-Paladin, hat der Paladin leider das gleich Schicksal wie WoW bekommen, bezogen auf D&D)

Danke im voraus.

( ps. was ist SOGA Models, kann man das einmal benutzen pro Account oder pro Charatar, oder wie )

Zweit Charater steht schon fest Meschen-Templer.

Standard

Zitat Zitat von Kris77
    ( ps. was ist SOGA Models, kann man das einmal benutzen pro Account oder pro Charatar, oder wie )
    Also das ist so: SOGA Modelle sind Modelle für die vorhandenen Rassen in Anime Style, aber das nicht zu extrem also nicht Comic mässig. Du kannst die Modelle im Spiel jederzeit Ein- oder Ausstellen. Schau dich mal am besten auf der everquest2.com Seite um, da wirst du schon was finden

Grüsse
    nCx

Standard

Zum Thema Solo gut klarkommen, da sind vermutlich Wächter und Templer zur Zeit das schlechteste was du nehmen kannst,
    sie sind zwar selber fast unkaputtbar, dafür brauchen sie aber auch selber relativ lange um mal nen Mob zu plätten.

Wächter ist super Maintank für Gruppen und Raids, Templer ist in meinen Augen immer noch DER Gruppen-Heiler
    aber beides sind eben eher schlechte Solo Klassen.

4. Standard

Beste Solo-Kämpfer?
    Das sind meiner Meinung nach derzeit
    eindeutig Mönch und Raufbold.
    Sehen außerdem toll aus in ihren luftigen
    Leder-Outfits oder Ketten-Gis.
    Und die Styles sind prima animiert - ein Augenschmaus.

Die gegenüber den Blechdosen geringeren Rüstungswerte
    machen sie - gegen Einzelgegner jedenfalls - mit
    einer wesentlich höheren Beweglichkeit wett.

Sayonara

Zenmönch Oblomov

5. Standard

Ich kann mich da meinen Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen:
    Der Wächter ist ein absoluter Gruppencharakter, der es solo ziemlich schwer hat und sich eher mit kleineren Gegnern begnügen muß. Seine Buffs etc. sind auf das Spiel in der Gruppe ausgelegt.
    Der Paladin ist da schon eher solotauglich, da er sich selbst warden und auch ein wenig heilen kann - allerdings nichts davon richtig gut, so daß man auch seine Kräfte nicht überschätzen sollte.
    Als bester Solist der Kämpferklasse hat sich für mich der Mönch bzw. auf Freeport-Seite der Raufbold erwiesen. Die beiden können ordentlich austeilen und müssen aufgrund der Agi nicht so viel einstecken.
    Soll es aber unbedingt Wächter oder Paladin sein, dann auf jeden Fall ein Paladin.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

also das ein guard nit solo kann halte ich für ein gerücht er braucht zwar zeit aber gehen tut das schon und er hackt so einiges weg

sicherlich dann die eine klasse etwas besser die andere etwas schlechter aber was man solo machen muss geht auch

blos warum solo ^^ eq2 ist nit wie wow wo man so mal fix solo mit nem schulterzucken auf 60 hoch rennt

das leidige thema mit dem pala ich muss scho immer schmunzeln natürlich kann er eben alles nur ein bissel ist ja auch nunmal normal als hybrid

also vom spielfeeling her finde ich das der pala grade im unteren bereich richtig gut spielbar ist und auch richtig was packt

allerdings meiner meinung macht sich dieser anfänglicher vorteil im grp play im lvl verlauf wieder weg da ein pala sich scho anstrengen muss die agro später zuhalten

mönch nunja scho feines ding für lvl grps eben sehr netter tank im zusammen spiel mit einem templer allerdings wie hier schonjmal im forum geschrieben nicht unbedingt optimal
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

Der Pala ist in den unteren Level gut solo spielbar, hat aber später den Nachteil das er als Tank bei Raids eher nicht zum Einsatz kommt.
    Der Wächter läuft solo nicht ganz so flüssig, ist aber als Tank bei harten Gegnern und bei Raids zusammen mit dem Berserker erste Wahl.

Als Solochar ist m.E. der Mönch/Raufbold erste Wahl, macht guten Schaden, kann taunten und ist, wenn er gut ausgerüstet wird, als Tank nicht schlecht.
    Kommt aber später bei Raids nicht als Tank zum Einsatz.

Einen Templer kann man solo auch spielen ist aber eine langatmige Angelegenheit, er ist in einer Gruppe viel effektiver.
    Da ist der Zornesdruide bei den Heilern die bessere Altenative, wenn man viel solo unterwegs ist.

Gruss
    Alpanu

8. Standard

Frasche:

eigebntliczh wollt ich ja nen guardian machen, aber da berserker genausogut tanken kann und noch besser aggro halten kann und besser im soloen ist, frage ich mich ob berserker nicht immernoch die bessere wahl ist auch für raids und gruppen?

9. Standard

@ Schwarzblut

Also theoretisch merkt man keinen Unterschied, wenn ein Bersi oder ein Wächter von einem Spieler gesteuert wird, der wirklich Ahnung vom Tanken hat. Das ist ja immer der Knackpunkt, der Char ist nur so gut wie sein "Herr".

Und da leider genauso viel "Blinsen" rumrennen die irgendne Klasse nicht handhaben können, ist die Klasse ja nicht schlecht.

Ich brech mal ne Lanze *g*: Es gibt bestimmt sogar Pala-Spieler die mehr drauf haben als manch Bersi/Wächter. *duck*

Standard

Ich brech mal ne Lanze *g*: Es gibt bestimmt sogar Pala-Spieler die mehr drauf haben als manch Bersi/Wächter. *duck*
    Ich kenn zur Zeit 3 richtig gute Palas und einer davon wird durchaus mal, als MT in T6 Raids eingesetzt. Kommt halt immer auf die Mobs an

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte