Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Das Leid des Erzwingers (Bitte lesen!)

  1. #1

    Standard Das Leid des Erzwingers (Bitte lesen!)

    Hallo!

    Öfters musste ich feststellen, dass Erzwinger/Illusionisten im LEvelbereich 15-35 wirklich sehr schwer Gruppen finden. Ich denke, es liegt einfach auch an den mangelnden Kenntnis der Spieler über diese beiden Klassen.
    Es ist durchaus sinnvoll, bei Gruppen auf einen zweiten Heiler zu verzichten und noch einen Illusionisten/Erzwinger zu suchen.
    Das hat folgende Gründe:

    - Erzwinger haben wirklich enorm gute Buffs, die teils den Schaden einiger Gruppenmitglieder enorm erhöhen. (Beispiel: 36% mehr Schaden)
    - Erzwinger/Illusionisten können tödliche Situationen entschärften. Manche Gruppen bekommen einen "Wipe", wenn sie z.b. ein "Add" bekommen. Ein Erzwinger/Illusionist fasziniert dieses einfach, wodurch es bis zum nächsten Angriff auf es ungefährlich ist.
    (Problem ist, dass die meisten Tanks sofort auf das Add einschlagen und deshalb der Erzwinger/Illusionist seine Fähigkeiten gar nicht richtig benutzen kann)
    - Erzwinger können aus tödlichen 3er Gruppen ein einzelnes Monster machen. Eines wird einfach fasziniert (Wie oben beschrieben), das andere schnell "gecharmt" (Umgangssprache für den Zauber *Erzwingen*, der den Gegner zum Pet des Erzwingers macht).
    - Man kann auch schwere "3 Up" Pets mit einigen Tricks und einem Erzwinger schaffen. Der erzwinger charmt sich z.b. einen Gegner mit 3 Ups und schickt diesen solange auf Gegner, bis das Pet noch 10% Leben hat. Wenn das Pet nun entlassen wird bekommt es ca. 20% Leben dazu. Nun übernimmt der Tank die "Aggro" und schon müsst ihr gegen einen Gegner mit nur noch 30% Leben kämpfen.
    - Gegen zaubernde Gegner sind Thaunmaturgisten die Geheimwaffe. Beide Klassen verfügen über Sprüche, die den Gegner schädigen sobald er einen Spruch spricht, ihn lähmen sobald er einen Spruch spricht oder ihn gar unterbrechen.
    - Thaunmaturgisten verfügen auch über zahlreiche "Stuns", die wirklich im Kampf extrem nützlich sein können.

    Später, insbesonders bei Raids, scheinen Erzwinger und Illusionisten sehr gefragt... hab ich zumindest gehört.

    Warum ich das alles schreibe? Ich habe einfach das Gefühl, dass einige Gruppen überhaupt nicht merken, was ein Thaunmaturgist alles leistet. Das liegt natürlich teils daran, da die Stärken der Klassen auch eher versteckt sind.
    Ich wollte einfach nur insbesonders Anfängern sagen, wie nützlich eigentlich Thaunmaturgisten sein können.

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  2. Standard

    hab seit heute auch nen angehenden illu, werd mich die tage genauer mit ihm befassen und versuchen seine fähigkeiten zu erlernen und dann bei bedarf richtig einzusetzen

  3. #3

    Standard

    Hab ja selbst einen lvl 22 Erzwinger.. und ich muss sagen es ist *verdammt* mühsam eine Gruppe zu finden.. z.B. Erzwinger lvl 22 sucht Gruppe.. (im ooc) und ein anderer lvl 22 Tank auch (auch im ooc).. werd bekommt wohl die Einladung? Der Tank natürlich.. man sollte den Leuten mal klar machen was der Illu für Kräfte hat..

  4. #4

    Standard

    hehe, das mit dem 3 upp pet und dann releasen ist eine geile Sache werde ich mal machen...

    Gruppen zu finden habe ich aber jetzt nicht so das Prob auf Splitpaw und später bei raids scheinen Coercer eher ungefragt zu sein, weil viele unserer Spells gegen Epic Gegner nicht funzen. Ansonstne stimmts schon mit einem richtig guten Enchanter kann man einiges reissen, v.a. eben Adds entschärfen.

  5. Standard

    nunja so wie oben beschrieben ist es aber heut nun wirklig nicht mehr denn der illu wurde ja auch extrem verbessert

    durch diese veränderungen grade mit dem charm und pet ist der illu ja richtig eingesetzt wirklig extrem ^^^ up mob charmen *kopfschüttel*

    das spricht sich natürlich auch rum und es ist manschmal schon albern wieviele illus auf einen haufen rumrennen zur zeit

    ist klar das man da auch keine grp mehr findet

    anfangs gabs das alles nit und wer da nen illu gezoggt hatte brauchte gute nerven weil das war knochenarbeit

    der illu ist einfach ein top grp char und kann die grp heftigst unterstützen

    und jo grade im bereich lvl 20 - lvl 30 gibs extrem viele enchanter und es bringt nit viel 2 oder sogar 3 dacvon in grp zuhaben

    und das erlebt man heute doch einige male das war früher nen unding ^^
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  6. #6

    Standard

    hi ihrse

    ich spiel nen 57er erzwinger und kann euch sagen das er auf raids immer gern gesehen ist.
    zumal man mich auch immer in die mt-grp steckt wegen dem manaring und manatransfer.
    der erzwinger ist meiner meinung nach zum solen ein schaas.
    doch in grp der hammer, crowedcontrol, stuns, der meez sind sicher seine stärken. nicht zu vergessen sein spiegelspell!!! wenn da ein ae vom grp-mob kommt, is der schaden enorm

    gestern war ich mit gilden-grp unterwegs in pillars.
    bersi tank lvl 53
    templer lvl 47!!
    warlock lvl 53
    und mein erzwinger lvl 57
    wir haben uns kromtore lvl59 heroic vorgenommen. grp bestand aus 1^^ und 3^ mobs und das ging suuuper gut.
    hatte schon lang nicht mehr solch schwitzige hände hehe.

    fazit:
    ein erzwinger oder illu ist in grp nur so gut, wie man ihn spielen lässt.
    viele wissen nicht was wir alles drauf haben.

    greetz unea
    Unea: lvl57 Coercer
    Woran: lvl27 Guardian
    Neduag: lvl36 Swashbuckler

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von nanukk
    und jo grade im bereich lvl 20 - lvl 30 gibs extrem viele enchanter und es bringt nit viel 2 oder sogar 3 dacvon in grp zuhaben
    Sehe ich anders, ich habe mit einem anderen Coercer einiges weggerockt, weil wir beide Mobs aus einer Gruppe gecharmt haben, andere kriegten fascinate und dann noch binding roots. So konnten wir aus jeder Gruppe alle bis auf einen aus dem Kampf raushalten und haben Stück für Stück eins nach dem anderen gekillt.

  8. #8

    Standard

    Also, Nanuuk:

    SOE hat bei den "3 Up-Pets" mitgedacht. Leider verlieren die Gegner ihre Ups/Downs wenn man sie charmt... Wäre ja auch zu gut gewesen !
    Aber wie schon gesagt, man kann ein 3 Up Pet bis auf max. 21% seiner Leben bringen und dann sogar solo töten .

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  9. Standard

    Hi,

    allen Illu-Erzwinger-Zweiflern kann man nur mal raten PVP gegen einen Illu / Erzwinger zu machen.
    Dann wird jedem deutlich was für ein fieses Teil das eigentlich ist und wie unglaublich viel Nutzen der für Gruppen und Raids bringt, abgesehen vom Mana-Pool.

    Ich (57-wiz) habe gegen einen 55-er-Illu Pvp gemacht..Null Chance..
    Dann machte nen 60er-Wächter, wirklich gut equipped und ein sehr guter Spieler PvP gegen den 55er-Illu..auch tot...ne 59er-Fury..auch tot...da geht kein Spell durch, Du bist gerootet, gestiffeld, gestuned, gemezzed..usw..bis der Arzt kommt....

    Wenn man die Erkenntnis mal auf Gruppen oder Raids überträgt kann man schon fast sagen: Illu Pflicht...

    Greetz,
    Ara

  10. #10

    Standard

    *Hinzufüg*
    Natürlich meint Araithyras auch Erzwinger

    Ich bin zwar erst Level 25, aber kann wirklich sagen, dass der Erzwinger jetzt schon super Fähigkeiten hat. Z.b. habe ich einen Spruch bekommen, der die ganze gegnerische Gruppe für ca. 6 Sekunden lähmt.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte lesen!
    Von Gryphus im Forum Rollenspiel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •