Ich hab auch "schmecken" gewählt, ich weiss ja was ich gerne esse, kaufe nur was noch lange haltbar ist, ausserdem kann die Familie vorkosten :D
hören
schmecken
sehen
riechen
fühlen
sprechen
Ich hab auch "schmecken" gewählt, ich weiss ja was ich gerne esse, kaufe nur was noch lange haltbar ist, ausserdem kann die Familie vorkosten :D
Hm, schmecken bezieht sich eigendlich nur auf 6 verschieden Richtungen, der Hauptgeschmack kommt vom Riechen....
Also ich würde nur sehr ungern auf etwas verzichten, aber wenn, dann könnte ich riechen, hören und sprechen weglassen.
Warum?
Riechen: z.Bsp. in der U-Bahn, im Sommer, vor mir ein Kerl von 3 m ....... Bauchumfang, unter seinen Armen zeichnen sich die Umrisse das Baikalsees, örks Nur der Duft der Frauen, der würde mir fehlen, aber davon gibt's sowieso nicht so viele, ich meine Frauen die man gut riechen kann.
Hören: Ich kann auf einem Ohr sowieso wesentlich schlechter hören. Vorteil: wenn morgens die Brummis an meinen Fenster vorbeibrummen, leg ich mich einfach mit dem "guten" Ohr aufs Kopfkissen, schon ist Ruhe. Und auf den ganzen Lärm, überall wo man hinkommt ist Krach, darauf kann ich gut verzichten.
Sprechen: Ich rede nicht viel, jedenfalls meistens nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Lesezeichen