Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: gibt eigentlich viele die questen statt leveln?

Standard gibt eigentlich viele die questen statt leveln?

hallo,
    ich habe letztens einen neuen char erstellt, bei dem ich die kampferfahrung ständig deaktiviert habe, um mit dem gemütlich zu questen.
    bin nun lvl 16 komme aber nicht mehr richtig weiter, weil ich ein paar quests nicht ohne gruppe abschliessen kann (z.b. gibts nur noch ^^^sandsteinriesen). Problem ist, dass man schwer eine gruppe findet, wenn man nicht auf XP aus ist.
    bin schon paar mal in eine "XP"-gruppe gewesen(nichts anderes gefunden), bin aber bei meinen quests nicht einen schritt weiter gekommen, da die mobs kaum xp gegeben hätten *grml*

gibts noch leute die nicht nur wegen xp die mobs hauen? oder habe ich das spiel falsch verstanden?

PS: ich bin dafür das Spiel "EverSkill 2" umzutaufen.
    PPS: vielleicht gibts ja hier jemanden auf freihafen-Seite (innovation) um lvl 16+/- mir dem man zusammen quets erledigen könnte.

Standard

Huhu

also ich bin mittlerweile Lvl 34 und habe mir sehr viel erquestet. Zugegebenermassen habe ich bis Lvl 14 etwa meist die Quests nicht beachtet, weil mir die Tragweite, nämlich dass auch erfolgreiches Abschliessen von Quests nicht nur nützliche und teilweise supergute Items, sondern auch gute XP bringt, nicht so bekannt war oder ich sie unterschätzt habe.

Mein Questbuch ist eigentlich immer rappelvoll, ich nehme mit, was ich bekommen kann und wenn man z.B. in den Donnersteppen 6 Quests offen hat (oder wo auch immer), kann man die wunderbar Stück für Stück abarbeiten. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eine sehr gute Gilde erwischt habe, wo einer dem anderen hilft - egal bei was.

Ich kann jedem nur empfehlen, möglichst viele Quests zu machen. Es macht nicht nur Spass, sondern es gibt - wie oben geschrieben - gute Items, die man entweder verkaufen oder der Gilde zur Verfügung stellen kann, und darüberhinaus unterschätzt man oft die Erfahrung UND den Geldreward, denn ich habs mit Craften so gar nicht *g*

Du bist auf Innovation, ich (wir) auf Valor, daher ist es leider eher unwahrscheinlich, dass man sich über den Weg läuft. Wenn Du auch auf Valor vertreten bist, meld Dich ruhig mal, wobei das natürlich auch für alle anderen Valoraner gilt

LG
    Moli

3. Standard

Kann ich auch nicht verstehen. Ich habe viel schneller gelevelt, wenn ich nur Quests gemacht habe. Allein dabei muss man schon genug Mobs hauen und die XP dabei, wenn man die Quest fertig hat ist auch nicht zu verachten. (Wenn die nicht gerade Grün ist). Wenn ich mir anschauen was manche für einen LvL haben und wieviel Quest sie gelöst haben, dann kann ich schon sagen dass mind. doppelt soviel Mobs gehauen hat wie ich.

Als Tip, wenn man gerade ein Land zum ersten mal betritt, sollte sich eine 6 er Gruppe zusammen tun, die alle dieses Land zum ersten mal betreten. Dann kann man schön alle Quest am Anfang einsammeln und zusammen machen. Da macht man XP ohne Ende. Quests werden viele erledigt und Items die man braucht auch genug gelootet. Da trifft man sich dann 2 Abende hintereinander und macht diese Quest fertig. Da macht man dann auch noch genug Geld nebenbei. Also gerade dann wenn man ein Land zum ersten mal betritt sollte man im LevelChat nach Mitspielern suchen, die das dann auch tun. Diese Chance sollte sich keiner entgehen lassen. Das sind die besten Quests die man zusammen machen kann.

Fuco/Bafeer
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

4. Standard

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen
    Eigentlich bin ich am Dauerquesten, ich kann mich nicht erinnern mal irgendwo hingelaufen zu sein nur für stures XP Gekloppe.
    Und seitdem die Erfahrungspunkte für Queste auch verdoppelt/verdreifacht wurden zahlt sichs auch aus.
    Das du momentan in einem sagen wir Questloch steckst hat zum Teil mit LU13 (wars glaub ich, Combat Changes und Mobanpassung) zu tun, grad in Commonlands heftig zu spüren. Viele Mobs, so auch die Sandsteinriesen wurden von OttoNormalmob auf Heroic^^^ aufgewertet, mit meinem Zauberer machte ich z.B. den Steinkeilquest noch Solo mit 15 ohne grobe Probleme, vor der Aufwertung, mit nem Krieger danach selbst in 3er Gruppe mit lvl18 noch wild heftig.
    Lass den Kopf nicht hängen, es wird immer ein paar Queste geben die du, so du solo machen willst oder musst, schon ins grau übergehen, oder grau sind.

Standard

Also ich finde wirklich "Kampferfahrung deaktiviert" den totalen Schwachsinn. Meiner Meinung nach haben die Leute wirklich zuviel Zeit .
    Ich habe 3 Charaktere, mit denen ich hauptsächlich queste aber manchmal, Gott verzeih' es mir, auch mit ein paar Freunden jage.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Also ich finde wirklich "Kampferfahrung deaktiviert" den totalen Schwachsinn. Meiner Meinung nach haben die Leute wirklich zuviel Zeit .
    na ja kann man auch freundlicher schreiben,

Nun ja ich spiele nur fürs Quests und auf XPjagd gehe ich nur mit meinen alts. Verglichen macht mir die Questerei mit meinem Main weit mehr Spass ;) Könnte aber auch an Freeport liegen, wo die NPCs geiler sind

Standard

nett ausgedrückt @Da_Chegga

8. Standard

Ich habe 3 Charaktere, mit denen ich hauptsächlich queste aber manchmal, Gott verzeih' es mir, auch mit ein paar Freunden jage.
    Sonst geht's Dir noch gut, he?!
    Außerdem: Nein, ich verzeih' Dir nicht,
    mich gibt's nämlich gar nicht!

Oblomov

Standard

Ja, tut mir ja Leid .
    Ich quest' ja auch gerne . Aber "Kampferfahrung deaktiviert"... Man steigt doch auch mit Kampferfahrung nicht allzu schnell Level .

Gruß und Entschuldigung,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Ja, tut mir ja Leid .
    Ich quest' ja auch gerne . Aber "Kampferfahrung deaktiviert"... Man steigt doch auch mit Kampferfahrung nicht allzu schnell Level .

Gruß und Entschuldigung,

Chegga
    Alles halb so wild.

Na, das Problem ist schon gegeben, dass man als
    leidenschaftlicher Quester ohne Ausschalten der Adventure-Experience andauernd mit zunehmend grauen
    Mobsen konfrontiert wird, die dann nix Gescheites mehr droppen (grau gleich kistenlos).

Ich schalte die Abenteurer-Erfahrung zwar auch nicht ab,
    kann das aber andererseits sehr gut verstehen. Meine
    Lösung besteht allerdings darin, dass ich nach Mentoring-Gelegenheiten Ausschau halte. Auf diese Weise habe ich schon so manche völlig verwaiste Quest nachgeholt.

Ach, jeder wie er eben mag!

lieben Gruß von
    Oblomov

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte