Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: gibt eigentlich viele die questen statt leveln?

1. Standard

Es gibt so viele gute Quests in EQ2 das es wirklich schade ist wie viele Spieler die nicht mitbekommen.

2. Standard

Naja... aber warum denn gleich Erfahrhung ausstellen?
    Das ist ja dann auch wieder ein Extrem...

Ist nicht der Sinn von EQ2 (im Vergleich zu manch anderen MMORPGS), die richtige Mischung. Bedeutet: Viel in der Welt umherreisen & questen und nebenbei ganz gemütlich Erfahrung zu sammeln. Aus RP-Sich gesehen also einfach "das Leben zu leben"...?

So mache ich es zumindest, ich habe meine eine Eniah, die lebt seit Moooonaten in Norrath, questet viel, stürzt sich ab und zu in Kämpfe und freut sich, dass es soooo viele Länder, Kreaturen und Abenteuer gibt, die sie noch nicht kennt (und bald noch mehr).
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

Standard

Zitat Zitat von eniah
    Ist nicht der Sinn von EQ2 (im Vergleich zu manch anderen MMORPGS), die richtige Mischung. Bedeutet: Viel in der Welt umherreisen & questen und nebenbei ganz gemütlich Erfahrung zu sammeln. Aus RP-Sich gesehen also einfach "das Leben zu leben"...?
    Ist es nicht so, dass jeder selber entscheiden sollte, wie er EQ2 spielen will? Wenn einer extrem Farming/ Hunting/ Questing betreiben will, dann soll er doch.

4. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Ist es nicht so, dass jeder selber entscheiden sollte, wie er EQ2 spielen will? Wenn einer extrem Farming/ Hunting/ Questing betreiben will, dann soll er doch.
    Na klar ist das so - solange die Extrem-in eine-Richtung-Spieler dann nicht meckern, weils ihnen zu langweilig wird, das Spiel sooo einseitig sei, das Spiel sooo schnell durchzuspielen ist und so weiter, stimme ich Dir da abslut zu.
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

5. Standard

also ich kenns so dass die meisten spieler der exp-party vorschlagen zb "ach lasst uns mal riesenkraken machen die brauch ich für ne quest" oder "ach lasst uns mal greife jagen hab da noch ne offene quest ".
    ehrlich gesagt hat mir das damals immer missfallen hehe, denn die beste exp gabs nunmal bei den riesen in der donnersteppe und den skeletten , aber nein, so gut wie jede party machte nur kleinkrams , darunter unzählige solo-monster die der party eh keine exp bescheerten, nur um das questbuch der einzelnen mitglieder zu reduzieren.
    glaub heutzutage gibts ja keine solo und gruppen monster unterscheidungen mehr, aber ich glaub mir fehlt der nerv für solches "tröpfchenweise exp mit viiiiel gelaufe damit ja jeder auch seine quests heute noch beendet"-getue.
    bin halt aus anderen games gewohnt dass man irgendwo sein camp aufschlägt , einer pullt und dann gehts rund für paar stunden und am ende is jeder zufrieden, naja oder zumindest bin ich dann am ende zufrieden *GRINS*.

6. Standard

Zitat Zitat von Schwarzblut
    also ich kenns so dass die meisten spieler der exp-party vorschlagen zb "ach lasst uns mal riesenkraken machen die brauch ich für ne quest" oder "ach lasst uns mal greife jagen hab da noch ne offene quest ".
    ehrlich gesagt hat mir das damals immer missfallen hehe, denn die beste exp gabs nunmal bei den riesen in der donnersteppe und den skeletten , aber nein, so gut wie jede party machte nur kleinkrams , darunter unzählige solo-monster die der party eh keine exp bescheerten, nur um das questbuch der einzelnen mitglieder zu reduzieren.
    glaub heutzutage gibts ja keine solo und gruppen monster unterscheidungen mehr, aber ich glaub mir fehlt der nerv für solches "tröpfchenweise exp mit viiiiel gelaufe damit ja jeder auch seine quests heute noch beendet"-getue.
    bin halt aus anderen games gewohnt dass man irgendwo sein camp aufschlägt , einer pullt und dann gehts rund für paar stunden und am ende is jeder zufrieden, naja oder zumindest bin ich dann am ende zufrieden *GRINS*.
    Ich spiele EQII ganz anders.
    In erster Linie spiele ich um Quests zu lösen.
    EverQuest ist für mich ein RP-Adventure, in dem es darum geht Aufgaben zu lösen.
    Das Töten von Monstern ist da eher Mittel zum Zweck.

Ich bin nicht darauf aus, der Größte, Schönste, Schnellste zu werden, sondern die Welt zu erforschen und Abenteuer zu erleben.

Das ganze technische, wie XP, interessiert mich nur insoweit, als es mir hilft weitere, schwierigere Aufgaben anzugehen.

Wir würden in einer Gruppe also überhaupt nicht zusammenpassen.

Das finde ich aber auch in Ordnung so, denn EQII bietet (fast) jedem Spieler eine Welt in der er oder sie sich auf seine Weise ausleben kann.

Gruss
    RangGoon

7. Standard

Zitat Zitat von Schwarzblut
    gewohnt dass man irgendwo sein camp aufschlägt , einer pullt und dann gehts rund für paar stunden
    Interessant, wie unterschiedlich die Leute hier das gleiche Spiel spielen. Stures Gekloppe ohne Hintergrund und das über Stunden wär für mich das Langweiligste überhaupt. Ich spiele eher so wie RangGoon oben schreibt, mich stört aber nicht, wenn andere Freude an Schlachthausorgien haben. Jeder wie er mag. Ich bin mehr der Forscher- und Entdeckertyp, hab allein mit Main-Char (Lv 32) durch weit über 400 Questen, dazu Bücher usw. mehr gesehen und erfahren von Norrath als manche Spieler 10 oder 20 Level über mir, war in Zonen, die selbst highl-Lv-Player auf Nachfrage nicht kannten (es gibt ne Menge zu entdecken, wenn man sich die Zeit nimmt), dafür werde ich halt kaum je ein Slayer (oder heisst es Hunter?) of irgendwas werden (was mich auch nicht die Bohne interessiert).

Ich finde, es spricht für EQ2, dass es für ganz verschiedene Spielertypen Möglichkeiten gibt, ihr Glück zu finden: Die einen hauen nur so wegen Xp, die andern questen, die anderen machen roleplay und gildenevents, andere craften oder richten sich ne nette Bude ein, andere rackern fürn Titel oder Gildenpunkte ... und die meisten machen wahrscheinlich mit unterschiedlichen Schwerpunkten von allem ein bisschen
    Auch wenn das immer wieder in diversen Diskussionen anklingt: Es gibt m.E. kein richtiges oder falsches oder besseres Spielen, wer Spaß hat, hat recht ;)
    Have Fun!

8. Standard

Zitat Zitat von Zardaks
    Interessant, wie unterschiedlich die Leute hier das gleiche Spiel spielen. Stures Gekloppe ohne Hintergrund und das über Stunden wär für mich das Langweiligste überhaupt. Ich spiele eher so wie RangGoon oben schreibt, mich stört aber nicht, wenn andere Freude an Schlachthausorgien haben. Jeder wie er mag. Ich bin mehr der Forscher- und Entdeckertyp, hab allein mit Main-Char (Lv 32) durch weit über 400 Questen, dazu Bücher usw. mehr gesehen und erfahren von Norrath als manche Spieler 10 oder 20 Level über mir, war in Zonen, die selbst highl-Lv-Player auf Nachfrage nicht kannten (es gibt ne Menge zu entdecken, wenn man sich die Zeit nimmt), dafür werde ich halt kaum je ein Slayer (oder heisst es Hunter?) of irgendwas werden (was mich auch nicht die Bohne interessiert).

Ich finde, es spricht für EQ2, dass es für ganz verschiedene Spielertypen Möglichkeiten gibt, ihr Glück zu finden: Die einen hauen nur so wegen Xp, die andern questen, die anderen machen roleplay und gildenevents, andere craften oder richten sich ne nette Bude ein, andere rackern fürn Titel oder Gildenpunkte ... und die meisten machen wahrscheinlich mit unterschiedlichen Schwerpunkten von allem ein bisschen
    Auch wenn das immer wieder in diversen Diskussionen anklingt: Es gibt m.E. kein richtiges oder falsches oder besseres Spielen, wer Spaß hat, hat recht ;)
    Have Fun!
    Ja, das ist die grosse Stärke von EQ2, dass es für ganz verschiedene Spiel-Stile Spass bietet. Was ich ebenfalls gut finde, dass sich die Vertreter der verschiedenen Richtungen sehr tolerant gegeneinander verhalten (zumindestens auf den deutschen Servern, die anderen kenne ich ja nicht). Ich höre immer wieder, dass Spieler in anderen Spielen wegen Rollenspiel oder eben nicht-Rollenspiel von anderen Mitspielern angepflaumt werden. Das ist mir bisher noch nie auf Norrath passiert!
    Auch dass sich die Entdecker und die Powerleveler hassen, ist mir nie aufgefallen. Das macht es soviel angenehmer im Spiel!

Alles Liebe

Renessa (die nach ein paar Wochen EQ2 Abstinenz wieder ihr Herz für dieses Spiel entdeckt hat )

Standard

Mir macht am meisten das Erforschen von unbekannten Instanzen Spaß.
    Bis Nachteinbruch zu warten, dann brüchige Skelette zu töten bis genügend verweste Schriftrollen gefallen sind ist zwar nicht das Höchste aber die Stahlknochen-Krypta macht es dann wieder wett .
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Oblomov, habe deine agree Postings gelöscht, das ist reiner Spam und lasse es bitte.

@Renessa:
    stimmt, wenn ich mich an damals vor Release erinnere, da gabe es hier auch schon Andeutungen, dass es solche "Kriege" beim Thema Powerleveln oder RP gibt. Mir sind diese aber auch nicht so aufgefallen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte