ich hätte da noch mal eine frage,
Ich bin in einer Gilde und hinter meinen name gibt es ja ein Status meiner ist auf 0
meine gilde sagt immer was von statdquests, was ist den z.b. so ein stadtquest?
ich hätte da noch mal eine frage,
Ich bin in einer Gilde und hinter meinen name gibt es ja ein Status meiner ist auf 0
meine gilde sagt immer was von statdquests, was ist den z.b. so ein stadtquest?
Es gibt mehrere Arten für deine Gilde Punkte zu sammeln.Zitat von Tomahawk
Möglichkeit a) sind Erbequests. Das sind Aufgaben die herrausfordernd und langwierig sind und für die, zumindest streckenweise, eine Gruppe nötig ist. Als Belohnung für diese Plackerei erhältst du am Ende einen wertvollen Gegenstand, XP und persönliche und Gildenstatuspunkte. Die beiden einfachsten dieser Aufgaben sind die sog. Lichtbringer- und Stiefelerbequests. Für den Lichtbringererbe liegt das Minimallevel (nagel mich da jetzt auf keinen Fall fest) bei Level 17, beim Stiefelerbe bei Level 20 (zumindestens wars das mal. KA ob diese Info noch aktuell ist).
Möglichkeit b) ist der Statusloot. Der ist in verschiedenen Ausführungen und in verschiedenen Stufen bei den Gegnern zu finden und bei der jeweiligen Fraktion gegen Statuspunkte zu verkaufen. Die Fraktionen sind die Krieger, Scouts, Priester und Magier. Die verschieden Ausführungen entscheiden über die Punktzahl, die der Verkauf bei den Fraktionen bringt. Es gibt Statusloot der 100, 200, 300, 400, 500 und 600 persönliche Statuspunkte bringt. Etwa 10% des persönlichen Statuses wird dir zusätzlich als Gildenstatus angerechnet.
Möglichkeit c) sind die von dir genannten Stadtaufgaben. Questgeber sind die gleichen, die dir auch den Statusloot abkaufen. Finden tust du die Fraktionen (zumindest die in Qeynos) : Krieger - in Nordqeynos auf der großen Zugbrücke vor der inneren Festung, Scouts - im Eldarhain am großen Baum mit dem Aufzug, Priester - in Nordqeynos vorm Tempel und die Magier in Südqeynos im Magierturm. Die Aufgaben sind meist so ausgelegt das sie etwa 2 Level über deinem momentanen Level liegen und für die man zum lösen am besten auf eine Gruppe zurückgreift.
vielen dank, habe aber noch mal fragen dazu
bei a) wo finde ich diese quests?
bei b) Statusloot bei welchen Gegner finde ich sowas und wie weis ich das es sowas ist?
für die Erbequests haben "die Draken" eine sehr schöne Übersicht gemacht :
http://draken.san-raal.de/index.php?inhalt=erbe
Was jetzt den Statusloot betrifft, den erkennt man daran, das im Itemtext steht : "dafür könnte sich eine Gruppe von Kämpfern/ Scouts/ Priestern/ Magiern interessieren. Der Loot der Kämpfer sieht aus wie eine kleine Statue, der der Scouts wie eine Schriftrolle, der der Priester wie ein rundes Amulett und der der Magier wie ein viereckiger Stein.
Sodele hab den Gildenteil mal aus dem Originalpost rausgenommen, da es nicht wirklich etwas mit Quest zu tun hatte.
@Tomahawk
Sei so lieb und verwende für neue Fragen neue Threads
Das hilft allen Neuen das entsprechende Thema besser zu finden und dient der Übersicht.
Möglichkeit d.) sind die sogenannten "Handelsfertigkeiten-Stadt-Aufgaben"
Die kannst du entweder in der Eisenschmiedbörse von Nord Queynos oder in der Koalition der Händler in West-Freihafen bekommen. Die geben dir, je nach Klasse, Aufträge bestimmte Waffen/Rüstungen/Essen/Tränke herzustellen .
Gruß,
Chegga
Frupus Erzwinger-Guide! .
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Gut zu wissen, ich wusste nicht das Handelstquest statuspunkte bringen.
The tranquility is gone, my inner strength recovered and I am ready for more devastation, it is time to crush the foe of the Kingdom.
Lesezeichen