1) leveln is absolut spassig und erträglich,bis level 20 in paar tagen komplett solo oder hin und wieder in partys. es gibt unzählige quests, die halten verdanmmt lange auf sind aber sauspassig wegen der sprachausgabe der npcs !
wer natürlich für bessere ausrüstungsgegenstände und geld viel quested kommt viel langsamer voran.
ab lvl 20 gibts dann sehr viel gruppenspiel und dann zählt man auch nicht mehr die tage , kommt aber im normalen tempo voran , alle 5 level levelt man in komplett neuen gebieten normalerweise und es gibt immer tausend andere dinge zutun, für leute die nicht zu schnell hochleveln wollen, und wer abseits des grindens auch noch sammeln geht, craftet oder questet wird nebenbei halt auch noch reich und bald eine menge von feinen dingen sein eigen nennen können.
4) server valor oder innovation sind die einzigsten deutschen (oder gibts noch nen deutschen?) . sie sind identisch, wobei früher innovation der server war wo weniger los war und ich seit vorgestern (fing auch wieder mit eq2 an) nun auf valor spiele, einfach weils früher immer der hauptserver war und ich mich doof wie auf nem abstellgleis auf innovation fühlte.
2) ja wenn eine zone zu voll wird , wird eine neue instanz geöffnet die identisch ist.
ausserdem gibt es bei vielen raids eigene instanzen,sodass nicht ein zweiter raid vor deiner nase den bossmob töten kann, voll ok so.
3) endgame gibts bislang nur monsterkloppen und seine ausrüstung durch quests und so aufbessern, wobei raidgegner in everquest 2 krasse animationen und sprachausgabe haben. ein drache der flammenwerfermässig feuer spuckt und dabei noch per sprachausgabe sprechen kann hehe, is schon klasse.
in everquest 2 gibts kein richtiges pvp, es wurden duelle eingeführt kürzlich, der vorteil ist dass wir daher ein gut ausgebautes PVE Endgame haben , und nicht zuviele Counterstrike-Affen die mit Teamspeak sich gegenseitig battlen, sondern schöne PVE Raids .
Dvalin, Dwarven Fury (Valor)
" Die Großen werden fallen"
Lesezeichen