Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wechsel zu EQ2 sinnvoll?

Standard Wechsel zu EQ2 sinnvoll?

Also hier mal meine Vorgeschichte: Ich spiele seit release WoW. Ich muss sagen ich war sehr begeistert von dem Game aber langsam ödet es mich an. Das Endgame Content gefällt mir einfach nimma.

Jetz zu meiner Frage: Haltet ihr es für sinnvoll jetz zu EQ2 zu wächseln?

Weiters hab ich noch einige spezielle Fragen:

1. Wie lang dauert es in etwa das höchste lvl mit nem Char zu erreichen (bei wow hab ich zirka 1,5 Monate gebraucht)

2. Gibts bei EQ2 auch sowas wie Instanzen? Für wieviele Spieler sind die Ausgelegt?

3. Wie schauts mit dem EndGameContent aus? Was wird da geboten (bei wow is es ja stupides "ich such mir die nächstbessere rüstung")?

4. Welcher server is denn für nen nooby zu entfehlen?

5. Ich hab bei wow nen Magier gespielt und der ödet mich jetz nur noch an. Ich hab mir gedacht ich spiel jetz mal nen Healer. Welcher is da zu entfehlen und kann man mit dem dann auch halbwegs sololvln?

2. Standard

Sinnvoll - kann dir keiner sagen. Probiere den Trial aus, siehe wie es dir gefällt und entscheide dich dann...
    ok - zu

1) tja, hmm - erm....ich denke du brauchst bei EQ2 schon ein bisschen länger... Also, die schnellsten, von denen ich gehört habe (ich muss betonen, ich bin keinem je selbst begegnet!!!! sollen es in 3 Monaten geschafft haben. Die Mehrheit braucht eher ein halbes Jahr. Geniesser wie ich spielen intensiv seit sieben Monaten und sind auf lvl 39... )

2) Es gibt sehr viele Instanzen in EQ2. Jede grosse Zone (sind aber wirklich ziemlich gross) sind sozusagen Instanzen. Wenn es in einer Zone zu voll wird, werden sie sogar sozusagen "verdoppelt". Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist, die Balgerei um die Mops nimmt nicht zu schlimme Auswüchse an, Nachteil natürlich, dass man das Gefühl einer einzigen grossen freien Welt verliert. Ausserdem sind noch die "Vorstädte" in Qyenos und Freihafen gezont, weil da viele Spieler sind und das nervt manchmal, weil man dauernd neu laden muss.

3) End-game kann ich dir noch nicht zuviel sagen (bin ja erst level 39 von 60, bald 70 Leveln. EQ2 ist immer am Nachrüsten. Bei der neusten expansion scheinen sie ein neues Achievement System einzuführen, bei dem man einzelne Skills hochpushen kann - das macht es für hohe Chars sicher interessanter...(aber: Nichts genaues weiss ich nicht und ich übernehme da keine Garantien)

4) Nun, wenn du auf einen Deutschen Server willst, ist die Auswahl nicht sooo gross... . Da gibt es Valor oder Innovation. Die sind sich hinsichtlich Spieleranzahl und Atmosphäre ziemlich ähnlich, was ich gehört habe...Und als Newbie wird dich bestimmt niemand fertig machen oder so..

5) Nun, ich habe eine Fury-Dunkelelfin als Alternativchar und spiele sie sehr gerne. Druide/Fury sollen auch die besten Solo-Healer sein...

Nun, ich hoffe, dass dir EQ2 gut gefallen wird und du viel Spass auf Norrath hast.

Alles Liebe

Renessa

3. Standard

1) leveln is absolut spassig und erträglich,bis level 20 in paar tagen komplett solo oder hin und wieder in partys. es gibt unzählige quests, die halten verdanmmt lange auf sind aber sauspassig wegen der sprachausgabe der npcs !
    wer natürlich für bessere ausrüstungsgegenstände und geld viel quested kommt viel langsamer voran.
    ab lvl 20 gibts dann sehr viel gruppenspiel und dann zählt man auch nicht mehr die tage , kommt aber im normalen tempo voran , alle 5 level levelt man in komplett neuen gebieten normalerweise und es gibt immer tausend andere dinge zutun, für leute die nicht zu schnell hochleveln wollen, und wer abseits des grindens auch noch sammeln geht, craftet oder questet wird nebenbei halt auch noch reich und bald eine menge von feinen dingen sein eigen nennen können.

4) server valor oder innovation sind die einzigsten deutschen (oder gibts noch nen deutschen?) . sie sind identisch, wobei früher innovation der server war wo weniger los war und ich seit vorgestern (fing auch wieder mit eq2 an) nun auf valor spiele, einfach weils früher immer der hauptserver war und ich mich doof wie auf nem abstellgleis auf innovation fühlte.

2) ja wenn eine zone zu voll wird , wird eine neue instanz geöffnet die identisch ist.
    ausserdem gibt es bei vielen raids eigene instanzen,sodass nicht ein zweiter raid vor deiner nase den bossmob töten kann, voll ok so.

3) endgame gibts bislang nur monsterkloppen und seine ausrüstung durch quests und so aufbessern, wobei raidgegner in everquest 2 krasse animationen und sprachausgabe haben. ein drache der flammenwerfermässig feuer spuckt und dabei noch per sprachausgabe sprechen kann hehe, is schon klasse.
    in everquest 2 gibts kein richtiges pvp, es wurden duelle eingeführt kürzlich, der vorteil ist dass wir daher ein gut ausgebautes PVE Endgame haben , und nicht zuviele Counterstrike-Affen die mit Teamspeak sich gegenseitig battlen, sondern schöne PVE Raids .
    Dvalin, Dwarven Fury (Valor)
    " Die Großen werden fallen"

Standard

So danke erstmal für die Infos. Ich werd mir jetz mal die Trialversion laden (wie konnt ich die nur übersehn ) und dann entscheiden.

5. Standard

Wie Renessa schon angesprochen hat, so gibt es bei instanzen für mehr als nur eine raidgruppe eine grenze. sollten mehr als 100 spieler eine einzige zone betreten, so wird sie verdoppelt bzw. auch verdreifacht und mehr. ob die zahl noch immer stimmt kann ich dir nicht sagen, aber es ist anzunehmen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

Also ich bin nun auch von w0w, zu EQ2 gewechselt Jack, und ich muss sagen, ich bereue es keine minute^^
    Es macht mir schon von anfang an mehr spass als w0w damals zu seiner zeit.2.Das game hat eh ne viel schönere grafik^^
    3.Die skill animationen sehen viel gyler und schärfer aus als in w0w, dort sind die zu billig und öde <;

Also trial saugn, wenns dir gefällt, game kaufen^^
    Btw.ich spiel auf valor
    [IMG][/IMG]

7. Standard

Viele Instanzen sind inzwischen auf unterschiedliche
    Weise zugänglich.
    Es gibt sie als Solo-, aber auch als Heroic-, also
    Gruppeninstanzen; manche sind gar zusätzlich Epic-Instanzen.
    Musterbeispiele: Cove of Decay (Verwesungsbucht) oder Firemyst-Schlucht

psychisch instanziert (autistisch, multiple Psychose, Massenhysterie)
    Oblomov

Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Viele Instanzen sind inzwischen auf unterschiedliche
    Weise zugänglich.
    Es gibt sie als Solo-, aber auch als Heroic-, also
    Gruppeninstanzen; manche sind gar zusätzlich Epic-Instanzen.
    Musterbeispiele: Cove of Decay (Verwesungsbucht) oder Firemyst-Schlucht
    Naja gut.. da kann man aber eigentlich nicht mehr von der gleichen Instanz reden, es ist nur so das die Zonen
    einfach öfter benutzt werden, also ne Sparmassnahme, anstatt eben für jeden Raidmob ne neue Zone zu designen.
    Aber ansonsten hat die normale Cove of Decay nichts gemeinsam mit der Angler- oder Drakota Instanz

9. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Naja gut.. da kann man aber eigentlich nicht mehr von der gleichen Instanz reden, es ist nur so das die Zonen
    einfach öfter benutzt werden, also ne Sparmassnahme, anstatt eben für jeden Raidmob ne neue Zone zu designen.
    Aber ansonsten hat die normale Cove of Decay nichts gemeinsam mit der Angler- oder Drakota Instanz
    Klar, für die Epic-Geschichte trifft dein Einwand zu.
    "Epic" habe ich auch nur der Vollständigkeit halber
    hinzugefügt.

Aber Tatsache ist, dass im Gegensatz zu früher viele
    Instanzen eben solo und heroic optioniert sind.
    Das ist nicht zuletzt für Quester von Interesse.
    Die können dadurch ein ums andere Mal ihre Questgegenstände ergattern, ohne jedes Mal
    Ausschau nach Mitstreitern halten zu müssen.

Kleines Beispiel hierfür: das DS-Piratenversteck, in
    dem dieser Questopa steht, der um das Schicksal
    Omas (Brundle?) besorgt ist. Geht man da mit Level 20
    alleine ins "Heroic" rein, naja, es gibt ja keine Seelenscherbe mehr ... und die Debt ist ja auch nicht groß ... dennoch, so erreicht man Opi nicht.
    Also geht man besser in die Solo-Höhle und prügelt
    sich gemütlich zum Großvater.

man ehre seine Großeltern
    meint
    Oblomov

10. Standard

Ich bin vor 3 Tagen von WoW zu EQ2 gewechselt und muss sagen,dass ich voll begeistert bin.
    Alles ist viel liebevoller gemacht,die Spieler sind alle sehr nett und hilfsbereit(zumindest die,welche ich bis jetzt getroffen habe).
    Es gibt hier kein ständiges Gespamme im Chat.Man merkt,dass das ein richtiges Rollenspiel im Gegensatz zu "Arcade WoW".
    Alle Sachen,die man machen kann sind viel komplexer und unterhaltsamer,z.B:habe ich gestern 4h am Stück gecraftet und wisst ihr was:Es hat Spass gemacht.
    Also dasFazit für mich ist,WARUM ERST JETZT^^und ich bereue es keine Sekunde meinen Account bei WoW gelöscht zu haben.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte