Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welches Sys für optimale Leistung

1. Standard Welches Sys für optimale Leistung

Huhu,

erstmal hallo, bin neu hier und hab mal eine Frage zur Technik. Ich hab EQ2 bis jetzt mit meinem alten Sys gespielt

P4 3,2 GHz
    GF FX5900
    1 Gig RAM

das Ergebnis war grauenerregend, mit "Balanced" konnte ich in Gruppen, egal ob in Dungeons oder im Freien, fast nur Diashow genießen (also 2-8 Frames). Nun werd ich mir nen neuen PC zulegen, da der längst fällig war, und zwar nen

San Diego 3700+
    GF 7800 GTX
    2 Gig RAM

jetzt is meine Frage: Zockt jemand mit der Konfiguration und kann man wenigstens da die Einstellung soweit hochstellen, damit man endlich in jeder Situation flüssig mit Schatten spielen kann. Oder muss ich mir ne SLI Konfig zulegen... -.- Das wär bedauerlich, vor allem für meinen Geldbeutel

Grüßle,
    Meridion

Standard

Dein altes sys hatte das problem, dass es zu wenig RAM hatte und ich glaub die Graka ist auch nicht so gut für das Sys. Prozi war gut

Zum neuen Sys... würde mich wundern, wenn du nicht auf very high quality spielen könntest, denn das tue ich auch mit schlechterem Rechner ;) (hab amd 3000 und gf 6600 GT)

Standard

Eins solltest du schnell vergessen ... Schatten.
    Charakterschatten, Fackelschatten, etc. sind ja noch ok, aber die Umgebungsschatten fressen derart Leistung, dass es nicht mehr schön ist.
    Abgesehen davon gehen die Schatten nach einer gewissen Zeit sowieso aus, wieso weiß nur SOE, da hilft dann nur ein reloggen.

Sämtliche andere Einstellungen dürftest du so ziemlich alle hochdrehen können, das Grafikguide lohnt sich an manchen Stellen natürlich dennoch. So solltest du z.B. nicht all zu viele Charaktere einstellen die in vollen Details dargestellt werden, denn das könnte selbst deinen Rechner schnell in die Knie zwängen.

4. Standard

Dein System sollte für EQ2 (ohne Umgebungsschatten) auf very high (nicht extreme) laufen.

Habe nen 3500+, x800xl und 2gig Ram und kann auf very high relativ (Hafen kann schon mal kurz zucken) ruckelfrei spielen. Allerdings musst Du da wohl Raid und "normales Spiel" unterscheiden. Ist auch im Grafikguide beschrieben.

Habe mir gestern noch 1gig gegönnt, zusätzlich zu meinem 1gig, weil mein Rechner, gerade in der Stadt, doch ordentlich auf der Platte am rödeln war. Mit den 2gig und deaktiviertem virtuellen Speicher sind diese Aussetzer weg.

Für den Umgebungsschatten muss wohl noch ein System erfunden werden!

5. Standard

Also Dein neues System erscheint mir soweit ganz gut, allerdings ist EQ2 auch sehr CPU lastig, und für ein flottes Spiel im high quality Modus erscheint mir ein 3700+ er einfach zu klein. Komischer Weise gibts nach oben hin nicht sonderlich viel Alternativen, da Du die "Dual-Core" vergessen kannst, werden nicht unterstützt.
    Ich warte gerade auf meinen FX-57, wenn der nicht flutscht, dann weiss ich auch nicht...

6. Standard

Hab ne geforce 2 mx und 1gig ram..., wie siehts so mit der performance aus:ähm: ?

7. Standard

GF2 MX? hmm.. wenns überhaupt läuft, dann auf max. performance, minimalste Details. Das kommt dann langsam dem nahe, was Du beim starten von WoW aufn Bildschirm ertragen musst^^

8. Standard

Zitat Zitat von The-Elder
    Hab ne geforce 2 mx und 1gig ram..., wie siehts so mit der performance aus:ähm: ?
    Ich glaub auf der GF2MX läuft es garnicht.

9. Standard

naja schauen wir mal, werd mir eh bald einen neuen pc zulegen, würd mich aber schon ein bisschen stressen, wenn's wirklich so wär...

10. Standard

Zitat Zitat von The-Elder
    naja schauen wir mal, werd mir eh bald einen neuen pc zulegen, würd mich aber schon ein bisschen stressen, wenn's wirklich so wär...
    Der GF2MX fehlen irgendwelche DX-Funktionen oder sowas... glaube ich mal gelesen zu haben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte