Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umfrage zu Online-Spielen

1. Standard Umfrage zu Online-Spielen

Erneut haben wir eine Anfrage zur Bekanntmachung einer Diplomarbeit bekommen, der wir wie jeder anderen gerne folgen. Christian Mellinger ist der Organisator dieser Umfrage. Die Umfrage ist unterteilt in mehrere Bereiche, welche sich von den Anschaffungskosten über die Community bis hin zum Spiel selbst gehen. Dauern wird ein Durchgang ca. 10 Minuten, die sicherlich doch jeder von euch zur Verfügung stellen kann.

Die Umfrage findet ihr unter dieser URL: http://132.231.41.25/Survey/Survey.aspx?SurveyId=82
    Über ein paar Kommentare im Forum würden wir uns freuen.

2. Standard

Ich hab mitgemacht. Warum auch nicht. Aber ich habe auch die Befürchtung das viele Fragen in sich nicht schlüssig sind. Sie lassen von der anderen Seite, sprich dem Fragenden andere Schlussfolgen bzw andere Intentionen dahinter vermuten als ich sie eventuell bei der Beantwortung hatte.

Aber seht selbst.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

3. Standard

Ich bin nun wirklich mal auf das Ergebnis gespannt, denn meine Antworten schlagen hierbei nun richtig ins extreme rein

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Irgendwie scheint bei mir die Seite übersprungen worden zu sein, wo man die Preise sieht, z.B. den 911er, den es zu gewinnen gibt :D

5. Standard

Möglicherweise unterscheiden sich die Fragen je nach dem welche Antworten du zuvor gegeben hast...

Standard

Ich gebe Fuco recht, die Fragen waren nicht immer schlüssig und ... ich glaube nicht, dass die Fragen sich aus vorhergehenden Antworten ableiten, dafür waren sie zu allgemein gehalten.
    Habe mich eine Zeitlang beruflich mit Mitarbeiterbefragungen auseinandersetzen müssen, mir ist ausgrund der Fragestellungen nicht klar welche wirklich relevanten Informationen sich ableiten lassen. Es soll ja auch Leute geben, die sich beruflich viel im Internet herumtreiben ... hier hätte eine Abgrenzung privat/beruflich erfolgen müssen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Lassen wir uns überraschen, als Diplomarbeit kann das Ergebnis ja nicht ewig auf sich warten lassen.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

Ein anderer Aspekt sind für mich die Inhaltlichen Fragen. Hier fehlen viele Sachen die man doch Erwarten könnte. Es hat für mich eher den Eindruck das es sich hier eher um eine Marketing Umfrage handelt.

Manche Fragen haben eher einen Alibi Charakter. Die meisten Fragen beziehen sich doch eher auf Preise, Information, Newsletter, Gewinnspiele. Hmmm - ich weiss nicht. Insgesamt finde ich es zu Oberflächlich. Na gut, ich kann mich irren und es ist erst der Beginn einer weiteren Umfrage. Schliesslich wurde nach Online Spielen im Allgemeinen gefragt und nicht speziell nach MMORPG.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

8. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Es soll ja auch Leute geben, die sich beruflich viel im Internet herumtreiben ... hier hätte eine Abgrenzung privat/beruflich erfolgen müssen. Um nur ein Beispiel zu nennen.
    genau das habe ich gemeint. ich bin zwar nicht beruflich im netz unterwegs allerdings habe ich ja wie bekannt, einige webseiten am laufen, so spiele ich elativ wenig bin aber 7 tage die woche im netz.

ich hatte die anfrage ob wir solche ausschreibungen zu diplomarbeiten überhaupt veröffentlichen schon vor einer ganzen weile. ob es sich hierbei nun um eine marketingfrage befasst oder nicht sei dahingestellt. auch soetwas kann doch durchaus in einer diplomarbeit behandelt werden oder nicht?