Hallo,
will mich hier kurz vorstellen, nicht zuletzt weil mir dieses Forum in den letzten Tagen sehr geholfen hat, für das Spielkind in mir eine neue Aufgabe zu finden.
Ursprünglich komme ich von WOW, welches ich seit der Public-Beta mehr oder weniger ohne Unterbrechung spiele.
Ich würde mich als zeitlich nicht ganz so flexiblen Spieler bezeichnen, will heissen, gehe morgends früh zur Arbeit und deshalb nicht so spät ins Bett.
Einer der Gründe, warum es für mich (und wie ich heute bei intensivem Forenlesen feststellen musste vielen anderen auch) sehr schwer bzw unmöglich ist auf die Raids mitzugehen. Klingt zunächst nicht weiter schlimm, ist es aber bei genauem Hinsehen. Diese Raids sind derzeitig das Einzige, was ein lvl60char i.d.R. noch tun kann. Craften kann man vergessen und RP gibt es auch auf den dafür vorgesehenen Servern nur in Ansätzen.
Wenn man die andere Seite nicht mag und man mehrere Twinks erstellt hat, ist irgendwann Schicht im Schacht. Dieser Moment war für mich der Patch 1.9, der wiederum nur neuen Content für die allzeit bereiten Powergamer bot. Nichts gegen diese, aber jedem das seine und Blizzard lässt diejenigen, die nicht stundenlang auf Raids können/möchten einfach im Regen stehen.
Zeit sich nach was anderem umzusehen. Inzwischen eindeutig dem MMORPG-Virus verfallen, sollte es natürlich auch ein solches sein.
So arg viel Auswahl gibt es da ja nicht. Ich mag es zuweilen auch mal ruhiger, sprich craften ist wichtig und Guild Wars war damit draussen.
Blieb noch Everquest2 und Daoc, beide habe ich mir in den Testversionen angesehen. Mal nebenbei, die von Everquest 2 gehört dringend überarbeitet, die Probleme die hier manche geschildert haben kann ich nur bestätigen und hätte ich nicht hier gelesen, dass das Orginal wirklich funktioniert, auf Grund der Trial hätt ich die Finger davon gelassen.
Everquest hat mich dann durch seine tolle Grafik und die stimmigere Atmosphäre überzeugt.
So und nun habt ihr und die Welt auf Innovation meinen Umluex an der Backe.
Er ist ein im Moment noch kleiner Krieger, aber sein breites Grinsen (ja, ich bin ein Froschlok) und seine gute und ehrenhafte Gesinnung dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass er sich in der neuen Welt seinen Platz erobern wird.
In diesem Sinne freue ich mich auf viele Begegnungen.
Grüsse,
Ulnor/Umluex
Lesezeichen