Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Unterschied zwischen Berserker und Paladin... hier die Antwort!

  1. Standard

    Moin zusammen,

    1. @Silbermond - Cooler Thread, lustige geschichte hat mich doch zu lautem Lachen auf der Arbeit gebracht *nicht zu Gunsten meiner Kollegen*

    2. @ alle: Ich stehe genau vor dem Problem wie es Fuco, Glad u. Galvon ansprechen!!

    Ich bin kurz vor der endgueltigen entscheidung meines Kriegers (lvl 18) und wollte erst einen Waechter nehmen, allerdings tendiere ich mehr u. mehr zum Berserker.

    Warum? Es scheint mit als waere der Berserker definitiv der bessere Tank u. kann mehr austeilen. Hingegen kann der Waechter mehr einstecken.

    Wie sieht das denn jetzt genau aus? Ist der Berserker der Tank u. Waechter der Teamplayer also als "Hack Block" zu sehen??

    TA!

  2. Standard

    Mit dem Bersi hast Du evtl. bissel mehr Spass, da er mehr Damage macht, aber im Grunde wirst Du bei 99,999 % aller möglichen Kämpfe im ganzen Spiel keinen Unterschied finden, ob der Tank nun nen Wächter oder nen Bersi ist. Am besten ist sogar, beide in ner Gruppe zu haben, da sich die Buffs gut decken, wäre dann aber auch nur bei nem großen Raids wirklich von nutzen.

    Am Ende kann man dennoch sagen, wer seine Klasse wirklich perfekt beherrscht, setzt sich als Effektivster durch.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Forax
    Moin zusammen,

    1. @Silbermond - Cooler Thread, lustige geschichte hat mich doch zu lautem Lachen auf der Arbeit gebracht *nicht zu Gunsten meiner Kollegen*

    2. @ alle: Ich stehe genau vor dem Problem wie es Fuco, Glad u. Galvon ansprechen!!

    Ich bin kurz vor der endgueltigen entscheidung meines Kriegers (lvl 18) und wollte erst einen Waechter nehmen, allerdings tendiere ich mehr u. mehr zum Berserker.

    Warum? Es scheint mit als waere der Berserker definitiv der bessere Tank u. kann mehr austeilen. Hingegen kann der Waechter mehr einstecken.

    Wie sieht das denn jetzt genau aus? Ist der Berserker der Tank u. Waechter der Teamplayer also als "Hack Block" zu sehen??

    TA!
    Genau so ist es Forax. Der Wächter ist mehr der Gruppen Tank. Da haben Heiler weniger zu tun, da er mehr einstecken kann und auch besser Schläge vermeiden kann. Zudem kann die Gesundheit und die Mitigation der ganzen Gruppe besser anheben als ein Bersi.
    Der Bersi ist das Gegenstück zum Wächter. Er ist die offensive Variante des Wächters. Seine Schlagfolge ist schneller und seine Combat Arts machen etwas mehr Schaden. Eignet sich daher Solo besser als der Wächter. Durch seine Offensive Haltung, muss der Bersi aber auch was mehr Schaden einstecken. Aber machen wir uns nix vor - der Kill Speed des Bersis ist auch nicht so viel höher als die des Wächters. Und das der Bersi der bessere Tank ist muss mir erst mal einer beweisen. Die meisten meinen das hat nur was mit der Agro halten zu tun. Quatsch - Tank sein heißt stehen bleiben so lange es geht und agro halten. Um die agro zu halten sind die Spells des Wächter allemal ausreichend da läuft nix weg. Und der Tank kann nur lange stehen bleiben, wenn er es versteht Schaden zu vermeiden. Da ist er dem Bersi durch seine besseren Defensiv Buff einiges vorraus. Vorallem wenn mal eben die Heiler knapp sind in einem Raid. Da sollte man doch besser einen Wächter nach vorne stellen.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  4. Standard

    Also von meinen Erfahrungen her, waren die mit Berserkern leicht besser als mit Wächtern. Da es nunmal mit dem Thema aggro-halten anfängt, brauch man noch nicht übers einstecken reden. Was nützt bissel mehr einstecken zu können, wenn die Mobs am Zauberer kleben :D

    Was häufig mal passiert bei beiden Klassen, dass die Taunts resisten, und genau da kommt die Stelle, wo ein Tank Schaden machen muss, und das wenns geht bei allen Mobs, und da kann man beim Bersi ein wenig ruhiger schlafen. Allerdings hat auch vieles mit Glück zu tun, und man kann nen Wächter erwischen, der alles hält, ebenso aber auch nen Bersi. Und man kann einer der beiden Klassen erwischen, der ständig nix hält ^^

  5. Standard

    Das sollte kein Streitthread werden, wer nun wirklich der "stärkere" Char ist... Barsi, Wächter, Pala... das ist doch nur Spass...

    Ich hab noch nie ein Duell zwischen Wächter, Bersi oder Pala gesehen...

  6. Standard

    Zitat Zitat von Glad
    Also von meinen Erfahrungen her, waren die mit Berserkern leicht besser als mit Wächtern. Da es nunmal mit dem Thema aggro-halten anfängt, brauch man noch nicht übers einstecken reden. Was nützt bissel mehr einstecken zu können, wenn die Mobs am Zauberer kleben :D

    Was häufig mal passiert bei beiden Klassen, dass die Taunts resisten, und genau da kommt die Stelle, wo ein Tank Schaden machen muss, und das wenns geht bei allen Mobs, und da kann man beim Bersi ein wenig ruhiger schlafen. Allerdings hat auch vieles mit Glück zu tun, und man kann nen Wächter erwischen, der alles hält, ebenso aber auch nen Bersi. Und man kann einer der beiden Klassen erwischen, der ständig nix hält ^^
    So ist es Glad - es hängt davon ab wer hinter dem Char spielt. Aber um es nochmal zu sagen. Der Wächter tauntet nicht nur mit Taunt Spells und Agro machen durch Schaden, sonder er hat auch Schadens Spells die gleichzeitig den Thread erhöhen. (Ok - die hat der Bersi auch) aber zusammen mit den Defensiv Spells die Thread (Agro) erzeugen sind die sehr viel effektiver. Leider vergessen viele Wächter die auch mal einzuschalten, da man das meistens nicht macht, wenn man Solo unterwegs ist , weil sich dadurch die Bewegungsgeschwindigkeit verringert. Und Schläge und Defensivhaltung die gleichzeitig Thread erzeugen, sind um ein vielfaches besser als reine Damage Schläge für die Agro.

    Ich habe letzens erst einen ^^^ heroic Mob allein gelegt. OK der war neun Level unter mir. Aber mit der richtigen Taktik gar kein Problem. Zudem hatte der noch Anhang von 5 weiteren Goblins. Die waren zwar 1, 2 und 3 down aber machen auch dmg. Ich denke ich werde allein auch mal einen probieren der 8 Level unter mir ist aber keinen Anhang hat. Mann muss halt ab und an mal seine Grenzen feststellen.
    Ich finde auch nur so kann man seine Taktik verfeinern. Immer schön beobachten, wieviel der runter geht. Eventuell nochmal an den ran, wenn man gescheitert ist, Taktik ein wenig umstellen. Wieder beobachten, ob es besser geht. Bei dem Goblin bin ich auch beim ersten mal gescheitert. Hatte aber auch einen Add von einem 1 up. Da war es aber auch sehr knapp. Da war er sogar nur mit drei Anhängern da. Nachdem ich dann aber vom Spawn Punkt wieder bei ihm war hab ich es nochmal versucht mit etwas anderer Taktik. Da gings dann richtig gut. Ich war grad mal ein bisschen orange mit der Health.

    2er Gruppen mit 2 up muss ich auch mal testen mit wieviel LvL unterschied ich die hinbekomme Solo.

    Wenn es aber ein Mob ist bei dem ich nicht gerade einen Meister Schlag habe sieht es wohl was schlechter aus. Aber bei wem nicht. Kommt auch darauf an was für ein Mob das ist und was für einen Art Schaden der Macht. Wenn man da auf den falschen trifft, sieht jeder schlecht aus.

    @ Silbermond

    Das ist auch kein Streit Thread. Wir versuchen Forax nur eine Idee zu geben, wie man den den Bersi oder Wächter spielt. Ich denke die geben sich beide nicht viel. Mit dem einen Unterschied das der Wächter halt mehr ein Gruppenchar ist und der Bersi Solo was besser zurecht kommt. Beide sind aber auch in der Gruppe und Solo spielbar.
    Viele geben aber auch Meinungen ab, wo man den Eindruck bekommt das der Wächter gar nicht Solo spielen kann oder der Bersi der schlechtere MT wäre auf Raids.
    Das will ich halt wiederlegen. Manchmal hängt es aber auch von der Spielform ab. Wenn ich schlecht drauf bin und nicht konzentriert taunte läuft da auch mal was weg. Ist jedem schon passiert. Und es soll auch sehr gute Palas geben die den MT spielen können.

    Fazit: Es hängt davon ab was man selbst aus seinem Char macht. Dann funzt das auch.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  7. Standard

    Ich, als 53'er Berserker verkloppe 48'er und 49'er ^^^Heroics (Geister + Giant) in SS (solo). Ok, ich hab komplett Legendary, aber trotzdem...

  8. Standard

    Danke fuer die Aufklaerung! Nun ich glaube ich baue mir denn erstmal einen Bersi auf und dann spaeter einen Waechter zum TP.

  9. Standard

    Also das Du später zeitgleich noch nen Wächter spielst ist eher unwahrscheinlich, da sich spielerisch beide Klassen zu sehr ähneln, es wird Dir alles doppelt vorkommen und Du wirst die Lust verlieren nen Wächter nachzuziehen.
    Aber egal welchen Du der beiden nimmst, wenn Du wirklich nen Tank werden willst, wirst Du keine Entscheidung bereuen, ganz gleich welche der beiden Klassen Du nimmst.
    Und Gruppen die nen Tank suchen, den ist es egal, ob ein Bersi oder Wächter kommt, ausser Du hast es mit "Möchtegern-Wichtig-Spinnern" zu tun^^

  10. Standard

    Wir streiten doch nicht.

    Mir ist es egal, wer welchen Char mag und spielt...ausserdem gewinne ich PvP nichts ab.

    Aus Spaß mal mit einem Freund "kloppen" um was zu testen (Magier gegen Krieger z.B. wegen der Resis^^) ist für mich ok...alles andere hat was mit Autotuning zu tun...mein Endrohr ist größer/länger/breiter.

    Also..wer Spaß hat an seiner Klasse...dem wünsche ich das mit diesem Char auch weiterhin. It's only a game.

    Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Normal und Expansion Pack (war: Brauche HIlfe)
    Von Escaflowne im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 02:49
  2. Auto-Antwort bei /afk und Makros
    Von Kilara im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:07
  3. Seltsame Antwort des Supportes von SOE
    Von Thaiv im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •