Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Unterschied zwischen Berserker und Paladin... hier die Antwort!

  1. Standard

    @ Glad @ Galvon Tar

    Daumen hoch ! Volle Zustimmung.
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  2. Standard

    Zitat Zitat von Glad
    Also das Du später zeitgleich noch nen Wächter spielst ist eher unwahrscheinlich, da sich spielerisch beide Klassen zu sehr ähneln, es wird Dir alles doppelt vorkommen und Du wirst die Lust verlieren nen Wächter nachzuziehen.
    Aber egal welchen Du der beiden nimmst, wenn Du wirklich nen Tank werden willst, wirst Du keine Entscheidung bereuen, ganz gleich welche der beiden Klassen Du nimmst.
    Und Gruppen die nen Tank suchen, den ist es egal, ob ein Bersi oder Wächter kommt, ausser Du hast es mit "Möchtegern-Wichtig-Spinnern" zu tun^^

    Wenn ich so drueber nachdenke muss ich Dir wohl zustimmen. Ich hatte eh als naechstes eine Elf als Warlock anzufangen, aber das ist ein anderer thread und in ungewisses Zukunft. Vielleicht spiele ich es ja doch aber fange in Freihafen an anstatt in Quenos.

    Nevertheless TA!
    The tranquility is gone, my inner strength recovered and I am ready for more devastation, it is time to crush the foe of the Kingdom.

  3. Standard

    Irgendwie reden wir hier gar nicht mehr über das eigentliche Thema :P
    Ich habe auch mal eine Frage....jetzt aber wirklich zu Bersi vs. Paladin

    WER von den beiden macht mehr Dmg?
    Ich weiß das der Berserker nicht umsonst Berserker heißt, aber
    der Paladin hat ja soweit ich weiß ein paar coole Magiespells und kann denke ich als Kämpfer auch ordentlich Nahkampfschaden machen.....einmal als Frage also an die die sich auskennen....
    erstens: "Wer macht mehr Dmg"?
    zweitens: "Wer von (nur) den beiden (und nicht Wächter*g*) ist besser zum soolen geeignet?"

    Würde mich über Antwort sehr freuen ^^

  4. Standard

    1) Ich wuerde sagen der Berserker macht mehr damage aber da gibt es bestimmt auch welche die nicht einstimmen.

    2) Waechter eh nicht fuer Solo aber der Pala ist glaube ich der overall bessere SOLO Char. Hat durch sein Heilung gewisse vorteile gegenueber dem Bersi.
    The tranquility is gone, my inner strength recovered and I am ready for more devastation, it is time to crush the foe of the Kingdom.

  5. Standard

    Famos! Einfach klasse, der Tag auf dem Arbeitsamt .
    Ich glaube diese endlose Diskussion zwischen Palas und Bersis hatte man schon oft genug, drum streitet euch nicht, sondern betet und metzelt oder tut sonst was.
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  6. Standard

    Zitat Zitat von Vindorus
    Famos! Einfach klasse, der Tag auf dem Arbeitsamt .
    Ich glaube diese endlose Diskussion zwischen Palas und Bersis hatte man schon oft genug, drum streitet euch nicht, sondern betet und metzelt oder tut sonst was.
    Stimmt schon, seitdem ich mich hier durch die threads lese kam ich immer wieder ueber diese Frage.

    Manche Leute finden halt nicht den Schalter zur naechsten Seite.
    The tranquility is gone, my inner strength recovered and I am ready for more devastation, it is time to crush the foe of the Kingdom.

  7. Standard

    Erst einmal danke an Forax, sowas wollte ich wissen

    und wenn hier wirklich einer meint es wäre schon genug darüber gesagt,
    dann wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir sagen könnte wo,
    weil bis auf das alle nur darüber reden wer der bessere Tank ist hab ich nichts über die beiden gefunden.
    Erst bei Forax eben habe ich zum ersten mal einen richtigen unterschied
    zu dem kampfverhalten gesehen.

    Ich wollte halt wissen ob der Bersi wirklich stärker ist oder
    ob z.B. die Magiespells(kann man das so nennen ?_?)
    beim Paladin da noch was aus machen.
    Ich habe noch nie einen Pala gespielt, finde sie aber ganz interessant...aber alle meinen die sind nicht gut...trotzdem habe ich schon
    einige level 60 Paladine gesehen...ich würde gerne wissen was der reiß an dieser Klasse ist, abgesehen vom Tanken sondern eher im kampf.

    Und wie gesagt, wenn irgendeiner meint dazu gab es schon jedemenge....ich freue mich über jeden Link zu dem Thema den ich nicht gefunden habe

  8. Standard

    Also wenn du wirklich einen konkreten Unterschied suchst dann schau mal unter den ~~Archetypen und Rassen~~ unter Kaempfer nach.

    Ich habe vieles Erfahren unter dem folgendem Themen:

    http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7846

    und

    http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7788

    Hoffe das hilft.
    The tranquility is gone, my inner strength recovered and I am ready for more devastation, it is time to crush the foe of the Kingdom.

  9. Standard Hallöchen Kathia und alle andern :-)

    Zitat Zitat von Kathia Beitrag anzeigen
    Irgendwie reden wir hier gar nicht mehr über das eigentliche Thema :P
    Ich habe auch mal eine Frage....jetzt aber wirklich zu Bersi vs. Paladin

    WER von den beiden macht mehr Dmg?
    Ich weiß das der Berserker nicht umsonst Berserker heißt, aber
    der Paladin hat ja soweit ich weiß ein paar coole Magiespells und kann denke ich als Kämpfer auch ordentlich Nahkampfschaden machen.....einmal als Frage also an die die sich auskennen....
    erstens: "Wer macht mehr Dmg"?
    zweitens: "Wer von (nur) den beiden (und nicht Wächter*g*) ist besser zum soolen geeignet?"

    Würde mich über Antwort sehr freuen ^^



    Wer von den beiden mehr dmg macht ist garnicht mal das wichtigste für Solo spielen. Das interesante ist, wer länger stehen bleibt und da hat der Pala eindeutig die Nase vorn, wenn er richtig gespielt wird. Schön zu sehen ist das bei Duells. Ich hab mit meinem Pala schon mehrmals, Bersis und Wächter auf gleichem LvL aus der Rüssi gehaun ohne nur einen einzigen Heal zu brauchen. Den größten Teil der dmg die ankahm, hat der Ward geschluckt. Ein Ward ist ne Art Schutzhülle, die erst mal weggeklopft werden muß ehe der Lebensbalken angekratzt wird (kann auch auf ein Gruppenmitgleid angewendet werden). Dieser Ward kann beim Pala aller 15sec erneuert werden wenn ich nicht irre. Der Pala hat außerdem Verschiedene Nah- und Fernangriffe, 2 normale Taunts (Single, Gruppe) und einen Nottaunt (der einmalig von jedem Gruppenmitglied 25% Hass auf den Pala überträgt), mehrere AEs, einen Singleheal der recht schnell wieder zu verwenden ist (5sec), einen Gruppenheal, einen starken Heal mit dem er sich nur selber heilen kann (5 min Recast), einen sehr starken Notheal (15min Recast) der keine Castzeit und kein Mana braucht und auch auf ein Gruppenmitglied zu casten geht. Außerdem kann er im Kampf beleben.

    Fazit:
    Bersi und Wächter sind eher Gruppencharas, da man Solo recht schnell an seine Grenzen kommt. Pala und Schattenritter sind Chars die mehr solo schaffen und in einer Gruppe eher zur unterstützung da sind. Wobei der Pala besser supporten kann wie der SK. (Die beiden können auch tanken, aber sobald ein anderer Tank da ist der weis was er macht, supporte ich lieber)
    Alleine der Ward, der Notheal und das Beleben im Kampf haben meinen Gruppen schon oft sehr geholfen.

    Kleines Beispiel zum Pala-Support, das ich selbst erst vor kurzem erlebt habe:
    Normale Gruppe aus einem Tank (glaub Bersi) einem Heiler(Wärter) paar DDs und ich als Pala. Sanctum, alles läuft gut bis der Heiler nen Add (Respawn) bekommt und umfällt. Also hat der MT den Ward bekommen damit er noch bissl stehen bleibt, dann gabs nen Gruppenheal und anschließend wurde der Heiler von mir belebt. Somit war die Gruppe gerettet und konnte den kampf ohne weitere Verluste zuende bringen. Pala macht also auch in Gruppe viel Spaß und Sinn, wenn man mit ihm umzugehen weis.^^

    Kleine Ergänzung:
    Bei DDs ist der Pala besonders gerne als MT gesehen, da er auf ein Gruppenmitgleid einen permnenten Zauber legen kann. Dieser nennt sich '' Amends '' und überträgt permanent 41% (auf der höchsten Ausbaustufe, Meister 1) des eingesammelten Hasses dieses Gruppenmitglieds auf den Pala. Wenn Amends auf das Gruppenmitglied gelegt wird, das den meisten Hass verursacht (meist DDs) mus man nur noch die paar % über Taunts und Attacks raus holen um über 50% zu bleiben und hat keine probleme die Mobs bei sich zu halten. Einzige ausnahme währe, wenn mehr als ein DD in der Gruppe ist und einer ohne Amends zu früh, zu viel dmg macht.
    Aber etwas absprache ist sowieso das A und O beim Gruppenspiel.^^


    MfG, Heronimo. (Pala LvL 70)

  10. #30

    Standard

    hm was man hier immer bedenken sollte das ist ein vergleich von äpfeln und birnen ... okay beides is ned frucht, aber das ist schon alles :D

    Bersi is zwar solo tauglicher als der wächter, aber trotzdem eher was für menschen mit einem starken hang zur gruppe. Sein dmg is recht nett, aber im endeffekt ohne die buffs und das gear das ein Raid bersi hat, auch nicht wirklcih der rede wert.

    Was den Pala angeht ... naja der dmg is eher schlechtes mittelfeld, da er ganz klar als supporter Designt ist, kann zwar sicher auch MT sein und ist solo auch ganz akzeptabel unterwegs, aber von gutem soloplay kann imho auch keien rede sein, denn die fights dauern unter umständen durchaus mal etwas länger :D

    daher würd ich mir einfach das nehmen was dir mehr spass macht ;) ... willst hybrid sein der auch mal a bissal mit spells um sich wirft, oder zur not mal heilen kann, dann greif zum pala
    wenn du eher für kampf mit waffen bist, und dir das Tanken spass macht, dann viel spass mit dem bersi ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Normal und Expansion Pack (war: Brauche HIlfe)
    Von Escaflowne im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 02:49
  2. Auto-Antwort bei /afk und Makros
    Von Kilara im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:07
  3. Seltsame Antwort des Supportes von SOE
    Von Thaiv im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •