Mein Sohn ist sich nicht sicher welchen Beruf er lernen soll (bzw. kann sich nicht zwischen Paladin und Berserker entscheiden) und so bin ich mit ihm zum Arbeitsamt um den Unterschied zwischen Paladin und Berserker zu erfahren.
Zum Glück war gerade der offizielle Paladin vs Berserker Tag und so saß ein Paladin und ein Berserker auf einem kleinen Podest und stellten sich den Fragen neugieriger Heldenanwärter.
Hier ein kleiner Mitschnitt der Fragen und Antworten:
1. Frage:
Junges Mädchen (Alter: 14, blond Haare, 2 Zöpfe, Pinke Fingernägel):
"Kann es mir passieren das ich mir bei meiner Arbeit einen Fingelnagel abbreche?"
Berserker: "Nein, es kann dir aber passieren das du dir die Fingernägel mit der Kneifzange selbst ziehst um zu lernen wie man mit Schmerzen umzugehen hat."
Paladin: "Also als Paladin, ja als Paladin kann dir garnix passieren mein Kind. Den die Göttin Tunare und ihre 10 Kinder schützen uns vor allem Übel. Und unsere Heilkraft kann jede Wunde wieder heilen, auch abgebrochene Fingernägel!"
2. Frage:
Junges Mädchen (Alter: 16):
"Darf ich zu meiner Ausbildung meine Freundin mitnehmen, auch wenn Sie für den Job ungeeignet ist?" *zeigt auf ihre Freundin: 1,50m 120kg
Paladin: "Aber klar mein Kind! Die heiligen Götter Norrath haben nicht allen das selbe Aussehen geschenkt. Aber die Schönheit der Schöpfung ist es nicht was wir anzweifeln wollen, deshalb ist uns jedes Mitglied recht! Egal ob groß oder klein, dick oder dünn..."
Berserker: "Nein, die ist zu fett."
3. Frage:
Junger Mann (Alter: 16):
"Was lernt man den alles in der Ausbildung?"
Paladin: "Im ersten Jahr lernen wir den Weg der Meditation um unseren Geist von weltlichen Dingen zu befreien und um unsere Seele mit der Welt in Einklang zu bekommen. Im zweiten Jahr lernen wir Gehörsam und Bescheidenheit. Im dritten Jahr lernen wir Gebete und Rieten. Im vierten Jahr wiederholen wir das erste Jahr. Und im letzten Monat lernen wir den Umgang mit Waffen..."
Berserker: "Im ersten, zweiten und dritten Jahr: Wie man jemanden schnell und effektiv in der Luft zerfetzt und dabei auch noch sehr gut aussieht... was sonst?!?"
4. Frage:
Junges Mädchen (Alter: 12):
"Sind die Ausbilder nett?"
Berserker: "Du bist zu jung um dir das genau zu erklären... ich sage einfach mal: Die Antwort lautet "Nein"..."
Paladin: "Aber natürlich sind die Ausbilder nett. Durch das ständige Mentale Training ist der Paladin in der Lage in jeder Lage einen kühlen Kopf zu bewahren. Gedult ist eine unserer Haupttugenden..."
5. Frage:
Junger Mann (Alter: 15):
"Was gefällt euch so gut an euren Beruf?"
Paladin: "Das man den Menschen helfen kann. Es gibt nichts schöneres als 3 Tage lang in einer Kirche zu sitzten und mit der Gemeinde zu beten... Wir schenken Freude und Trost und setzten uns für das Wohl der Gemeinschaft ein!"
Berserker: "Wenn mein Gegner blutend am Boden liegt, einen Arm verloren hat und sich schreiend vor Schmerz windet, das ist das Größte!"
6. Frage:
Mein Sohn:
"Wer ist Stärker, Berserker oder Paladin?"
Paladin: "Och mein Junge, das kann man ja so nicht sagen... ähhh, wir sind beide... also... naja, es ist so das... ähm..."
Berserker: "Berserker natürlich!"
Paladin: "Also ich weiß nicht... ähm... das ist nicht so einfach zu sagen..."
Berserker: "Probieren wir's aus..."
Paladin: "Ach, das ist doch albern... die Kinder..."
Berserker: "Luftpumpe..."
Paladin: "Gut, dann soll es sein... ich bete nur schnell und dann können wir ein Kämpflein wagen..."
Berserker *steht auf, holt aus und haut dem Paladin mit dem Panzerhandschuh voll eins gegen den Kopf*
Paladin *fällt nach hinten um und bleibt reglos auf dem boden liegen*
Berserker: "Noch Fragen...?!?"
Lesezeichen